Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 12° Regen
Thema Rom

Rom

Anzeige

Alle Artikel zu Rom

Mit dem Ziel Paralympics-Qualifikation fährt die deutsche Blindenfußball-Nationalmannschaft nach Rom zur Europameisterschaft. Rolf Husmann, der Göttinger Teammanager der Mannschaft, berichtet von großen Fortschritten, allerdings auch von einer schweren Vorrundengruppe.

12.09.2019

Der Papst nennt Ausländerfeindlichkeit eine «Krankheit wie Masern». Der heutige Hass gegenüber Fremden erinnert ihn manchmal an die Zeit von Hitlers Machtübernahme. Auch zu anderen Themen findet Franziskus auf dem Rückflug von Afrika deutliche Worte.

11.09.2019

Der vorletzte Schritt ist für das neue Kabinett Conte getan. Nach stundenlanger, teils turbulenter Debatte sprach das Abgeordnetenhaus in Rom ihm das Vertrauen aus. Jetzt fehlt nur noch ein Votum.

09.09.2019

Laura Ludwig und ihre neue Partnerin Margareta Kozuch haben ihren ersten gemeinsamen Turniersieg gefeiert. Das Beachvolleyball-Duo triumphierte beim Welttour-Finale in Rom und sammelte wichtige Punkte für die Olympia-Qualifikation.

08.09.2019

Der Austritt aus der Kirche ist theoretisch einfach. Aber er hat Konsequenzen. Taufe, Hochzeit und Beerdigung sollten im Blick behalten werden. Zudem gibt es Unterschiede zwischen den Konfessionen.

08.09.2019

Der ehemalige Innenminister Italiens gehört der neuen Regierung in Rom nicht mehr an. Nun gerät Matteo Salvini ins Visier der Ermittlungsbehörden, die einer Klage der deutschen Sea-Watch-Kapitänin nachgehen.

05.09.2019

Ursula von der Leyen hat ihr Team offenbar zusammengestellt. Nur Italien hat noch keinen Kommissar benannt. Doch das letzte Wort zum Personalpaket haben die Europa-Abgeordneten.

03.09.2019

In den „Harry Potter“-Romanen ist echte Magie am Werk – davon zumindest ist eine katholische Schule im US-Staat Tennessee überzeugt. Sie hat die Geschichten um den Zauberschüler aus ihrer Bibliothek verbannt.

03.09.2019

Papst Franziskus ist am Sonntag deutlich verspätet vor Gläubige am Petersplatz in Rom getreten - aus einem nicht alltäglichen Grund.

01.09.2019

Immer mehr Menschen ahnen: Neuer Nationalismus führt nicht raus aus der Krise, sondern rein, kommentiert Matthias Koch.

29.08.2019

Der italienische Innenminister Matteo Salvini muss seinen Stuhl bald räumen. Grund ist der bevorstehende Regierungswechsel in Rom. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban spricht ihm jetzt seine Anerkennung aus - mit ungewöhnlichem Vokabular.

29.08.2019

Als Finanzchef war er jahrelang die Nummer drei im Vatikan. Nun sitzt Kardinal George Pell wegen sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen im Gefängnis. Und dabei bleibt es: Die Hoffnung auf Freispruch in zweiter Instanz erfüllt sich nicht.

21.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10