Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema Rom

Rom

Anzeige

Alle Artikel zu Rom

Die Regierungskoalition in Rom ist heillos zerstritten. Nun tritt der Chef der Fünf-Sterne-Bewegung, Luigi Di Maio, vom Parteiamt zurück. Und das wenige Tage vor zwei wichtigen Regionalwahlen.

22.01.2020

Um den perfekten Espresso zu kreieren, kommt es auf die Bohnen, die Maschine und den Mahlgrad an. Doch Wissenschaftler aus den USA und Australien machen nun einen Vorschlag für den Espresso der Moderne. Die Italiener reagieren auf diesen Vorstoß mit Skepsis.

22.01.2020

In wenigen Tagen stehen in Italien wichtige Regionalwahlen an. Jetzt steht der Chef der Fünf-Sterne-Bewegung, Luigi Di Maio, offenbar kurz vor dem Rücktritt. Für die krisengeschüttelte italienische Regierung ist das kein gutes Omen.

22.01.2020

Die “Ocean Viking” darf in Italien anlegen. Frankreich, Deutschland und Luxemburg wollen 20 der insgesamt 39 Migranten des Rettungsschiffs aufnehmen. Das teilte das Innenministerium am Montag in Rom mit.

20.01.2020

Die Libyen-Konferenz in Berlin ist mit einer Einigung zu Ende gegangen. Einen Waffenstillstand und ein Waffenembargo haben die Teilnehmer für das Bürgerkriegsland ausgehandelt. Doch die in- und ausländische Presse sieht weiter viel Handlungsbedarf, und einige nehmen Deutschland in die Pflicht.

20.01.2020

Putin kommt, Erdogan hat zugesagt, Pompeo ist auch dabei: Kanzlerin Merkel und Außenminister Maas laden für Sonntag zur Libyen-Konferenz nach Berlin ein. Deutschland will dem Stellvertreterkrieg in dem nordafrikanischen Land entgegenwirken. Die Erwartungen sind hoch - die Erfolgsaussichten überschaubar. Ein Überblick.

19.01.2020

Dass Neandertaler Pflanzen gesammelt und Tiere gejagt haben, ist längst kein Geheimnis mehr. Aktuelle Höhlenfunde zeigen aber: Auch vom Meer lebten die Frühmenschen – und tauchten sogar nach Muscheln.

18.01.2020

Nachdem eine Untersuchungsrichterin die Freilassung der Kapitänin Carola Rackete angeordnet hatte, hatte die Staatsanwaltschaft Berufung gegen die Entscheidung eingelegt. Das Oberste Gericht in Italien wies diese Beschwerde nun ab. Ganz abgeschlossen ist der Fall juristisch aber noch nicht.

17.01.2020

Schöne Nachrichten von TV-Star Anna Julia Kapfelsperger. Die 34 Jahre alte Schauspielerin hat von der Öffentlichkeit unbemerkt geheiratet. Die Hochzeitsglocken für Kapfelsperger und ihren Partner läuteten in Rom.

15.01.2020

In zahlreichen italienischen Städten ist die schmutzige Luft seit Anfang des Jahres ein Aufregerthema. Nun hat Rom den Feinstaub-Alarm ausgelöst, außerdem dürfen keine Diesel mehr fahren.

14.01.2020

Ob Münzen, Helme oder Waffen: Dass römische Soldaten vor 2000 Jahren allgegenwärtig im Rheinland waren, ist auch heute erkennbar. Jetzt soll die einstige Außengrenze des Römischen Imperiums zum Unesco-Welterbe werden. Ein Titel, der touristischen Schwung bringen könnte.

08.01.2020

Eineinhalb Jahre lang ist Eric J. auf der Flucht gewesen. Nach der Festnahme des mutmaßlichen Sexualstraftäters aus Göttingen in der Toskana ist der 58-Jährige nach Deutschland überstellt worden.

07.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10