Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Rom
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Rom

Anzeige

Alle Artikel zu Rom

Christliche Wähler in den USA, Katholiken vorneweg, wenden sich ab vom Präsidenten. Ein Megatrend ist im Gang, der Amerika verändern und die Wahl im November entscheiden könnte. Im Wahljahr 2016 waren Evangelikale, Protestanten und Katholiken für Donald Trump eine der wichtigsten Stützen.

05.06.2020

Italiener dürfen wieder frei von Region zu Region reisen. Auch für europäische Urlauber sind die Grenzen offen. Das Land ist auf Tourismus angewiesen und wirbt um deutsche Urlauber.

03.06.2020

Italien ist von der Corona-Pandemie früh und sehr hart getroffen wurden. Doch allmählich gibt es auch dort mehr Lockerungen der Beschränkungen. Ab Mittwoch sind auch wieder die Grenzen für Urlauber offen.

02.06.2020

Am Nationalfeiertag haben der ehemalige Innenminister Matteo Salvini und seine Lega sowie weitere rechte Parteien gegen die Corona-Politik der italienischen Regierung demonstriert. Salvini nahm wiederholt den Mundschutz ab, berührte andere und machte Selfies mit fremden Handys. Italien feiert am 2. Juni das Referendum von 1946, mit dem das Ende der Monarchie eingeläutet wurde.

02.06.2020

Im besonders hart von der Corona-Pandemie betroffenen Italien startet nun eine Anwendung, die über Bluetooth vor Infizierten warnt. Einwände von Datenschützern räumte die italienische Regierung aus. Auch Deutschland arbeitet an einer Warn-App.

02.06.2020

Italiens Strände waren im Zuge des Corona-Lockdowns die letzten Wochen wie leergefegt. Ergebnisse von Untersuchungen haben nun eine Abnahme der Meeresverschmutzung in diesem Zeitraum gezeigt. Möglicherweise spielen auch andere Faktoren wie wenig Regen eine Rolle.

30.05.2020

Italien war besonders stark von der Corona-Pandemie betroffen. Deswegen sollen dort nun insgesamt etwa 150.000 Menschen auf Coronavirus-Antikörper getestet werden. Auch andere Ländern planen solche Antikörper-Studien.

24.05.2020

Italien wurde von Corona mit bisher etwa 230.000 registrierten Infizierten und rund 33.000 Toten heftig getroffen. Inzwischen sinken die Zahlen der Neuinfektionen, und die Regierung lockert die Beschränkungen. Doch die Sorge vor dem Virus bleibt.

24.05.2020

Klassenfahrten und Schulausflüge sind für das laufende Schuljahr komplett abgesagt. Die Schulleiterinnen und Schulleiter bedauern den Umstand. Doch was passiert im kommenden Schuljahr?

22.05.2020

Nach Euro- (2008) und Flüchtlingskrise (ab 2015) fühle sich Italien erneut „von Europa allein gelassen“, sagt Luca Argenta. Der Mitarbeiter der Friedrich-Ebert-Stiftung in Rom referiert in einer Videokonferenz der Europa-Union, Kreisverband Göttingen.

20.05.2020

Deutschland und Frankreich haben einen gemeinsamen Vorschlag zum Wiederaufbau der europäischen Wirtschaft auf den Tisch gebracht. Doch die bisherigen Kritiker bleiben bei ihrem Standpunkt. Österreichs Kanzler Sebastian Kurz ist weiter gegen Zuschüsse.

18.05.2020

Der Duderstädter Propst Bernd Galluschke ist in dieser Woche von seinen Ämtern zurückgetreten. Die Neubesetzung erwartet das Bistum Hildesheim erst zum Jahreswechsel. Bis dahin hat der Göttinger Dechant Wigbert Schwarze die Aufgaben übernommen.

15.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige