Menü
Anmelden
Wetter heiter
12°/ 4° heiter
Thema Rom

Rom

Anzeige

Alle Artikel zu Rom

„Wenn man Rom kennt und Gieboldehausen sieht, dann kennt man gleich den Unterschied“, lässt Sönke seine Oma Lola sagen und sorgt bei den gut 400 Besuchern am Sonnabendabend im Niedersachsenhof für Schmunzeln.

17.10.2021

Im Rom haben zehntausende Menschen gegen Faschismus demonstriert. Die Proteste finden eine Woche nach dem Angriff auf den Sitz der Gewerkschaft CGIL. Nach Angaben der Gewerkschaft kamen 200.000 Menschen zu der Kundgebung.

17.10.2021

Vor einer Woche war es in Rom zu massiven Ausschreitungen gekommen. Während Protesten gegen die erweiterten Corona-Regeln hatten Rechtsradikale den Sitz der Gewerkschaft CGIL attackiert. Nun demonstrieren Zehntausende gegen Faschismus.

16.10.2021

Das Land geht mit der Maßnahme weiter als viele andere europäische Staaten: Ab dem heutigen Freitag kann in Italien nur noch zur Arbeit gehen, wer geimpft, genesen oder getestet ist und damit über einen sogenannten Green Pass verfügt. Weil dies bei etwa drei Millionen italienischen Beschäftigten nicht der Fall ist, nehmen die Sorgen zu.

15.10.2021

Am Freitag tritt in Italien eine umstrittene neue Corona-Regel in Kraft. Ausnahmslos alle Arbeitnehmer müssen ab diesem Wochenende nachweisen, dass sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind. Proteste, die Blockade eines wichtigen Hafens und Chaos im Güterverkehr werden befürchtet.

14.10.2021

Im September hatte der Papst entschieden, dass Kardinal Rainer Maria Woelki trotz „großer Fehler“ im Amt bleiben darf. Außerdem wurde dessen Wunsch entsprochen, bis Anfang März in eine Auszeit gehen zu dürfen. In dieser Periode erhält Woelki aber weiterhin sein volles Monatsgehalt – rund 13.800 Euro.

13.10.2021

Robert Malone war ein Pionier der mRNA-Impf­stoffe – mit Hoffnung auf den Nobel­preis. Heute mobilisiert er gegen Covid-Massen­impfungen, verbreitet Falsch­informationen und wettert mit Steve Bannon gegen Corona-Maßnahmen. Wie konnte es so weit kommen?

12.10.2021

Die G20-Industriestaaten beraten in einem Sondergipfel über die Lage in Afghanistan. Angela Merkel rief die Länder auf, eine „humanitäre Katastrophe zu verhindern“. Derweil traf sich die USA zum ersten Mal seit der Machtübernahme mit den Taliban.

12.10.2021

Alarm am Flughafen Weeze: Ein Auto durchbricht den Zaun und fährt neben der Landebahn entlang. Polizisten rücken aus, der Flugverkehr stoppt, ein Passagierjet der Airline Ryanair muss die Landung abbrechen. Dann die Entwarnung: Es ist kein Anschlag, sondern ein medizinischer Notfall.

10.10.2021

Für den Abiturjahrgang 2021 sind Abiball und Studienfahrt in der Regel ausgefallen, der nächste Jahrgang hat es leichter. In diesen Tagen starten viele Abiturientinnen und Abiturienten

06.10.2021

Bei den Kommunalwahlen haben die Populisten und Anti-System-Bewegungen eine schwere Niederlage erlitten. Das ist auch das Verdienst von Premier Mario Draghi. Unter ihm haben die Italiener wieder Gefallen an seriöser, unaufgeregter Politik und Führung gefunden.

05.10.2021

Chinas Maßnahmen in der Corona-Pandemie gelten als besonders streng. Staats- und Parteichef hat deshalb schon seit Januar 2020 das Land nicht mehr verlassen. Auch zum anstehenden G20-Gipfel in Rom werde er deshalb nicht anreisen, lautet die offizielle Erklärung.

06.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10