Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ -2° Schneeschauer
Thema Schweiz

Schweiz

Anzeige

Alle Artikel zu Schweiz

Immer mehr Länder stufen Deutschland als Risikogebiet ein, nun auch Bulgarien. Daraus ergeben sich verschärfte Einreiseregeln, auch für Geimpfte und Genesene. Wer beispielsweise am Goldstrand Urlaub machen will, benötigt einen negativen PCR-Test bei der Einreise.

24.11.2021

Ein unbekannter Absender schickt unter falschem Namen gefälschte Impfausweise von einer Tarn-Adresse im Eichsfeld in die Schweiz. Doch weil das Porto nicht ausreicht, stellt die Post die Sendung nicht zu, sondern schickt sie zurück – und die Staatsanwaltschaft Göttingen gelangt an die Falsifikate.

28.11.2021

In der Schweiz standen 3G-Corona-Regeln zur Volksabstimmung. Eine deutliche Mehrheit hat sich für einen entsprechenden Nachweis als Eintrittskarte ausgesprochen. Für die SVP ist das eine Niederlage.

28.11.2021

Australien startete seine Impfaktion zwei Monate später als die meisten europäischen Länder und die Anfänge waren so chaotisch, dass die Kampagne bereits mit den „Hunger Games“ verglichen wurde. Doch inzwischen ist der Inselstaat vom Impfzögerling zum Impfvorbild geworden. Wie konnten die Australier das Blatt wenden?

26.11.2021

Mitten in der Corona-Pandemie ist Abenteurer Jonas Deichmann zu einem Rekordversuch rund um die Welt aufgebrochen. Dafür nahm er sich 120 Ironman-Triathlons vor - nun hat er sein Ziel vor Augen.

26.11.2021

Am Mittwoch haben die Ampelparteien in Berlin ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. Nach zwei Monaten Verhandlungen soll sich von Klimaschutz bis Rente vieles in Deutschland ändern. Die internationale Presse zeigt sich erwartungsvoll - aber es gibt auch einige kritische Stimmen.

25.11.2021

Mit dem FC Zürich ist André Breitenreiter in der Schweiz sehr erfolgreich unterwegs. In einem Interview hat er jetzt auch über das Aus bei 96 gesprochen. Boss Kind habe ihm "zweimal zugesichert, dass er mit mir auch in die 2. Liga gehen würde und das Freiburger Modell mit Christian Streich das Vorbild sei".

25.11.2021

Mit dem Sieg im letzten Qualifikationsturnier reisen Raphael Kopp und André Kopp vom RV Stahlross Obernfeld zum Weltcupfinale. Im brandenburgischen Großkoschen haben sie in der Gruppenphase eine schwere Auslosung erwischt.

24.11.2021

Was treibt Impf­verwei­gerer zu ihrem hart­näckigen Nein? Wer tiefer bohrt, stößt oft auf eine Verklä­rung der Natur. Neue Studien zeigen: Je größer der Glaube an Homö­opathie ist, umso geringer wird die Impf­bereit­schaft. Deutsch­land zahlt jetzt einen Preis für die Abkehr von wissen­schaft­lichem Denken.

23.11.2021

Mit dem Roman „Der Medicus“ wurde er international bekannt: Der Bestsellerautor Noah Gordon ist im Alter von 95 Jahren gestorben. „Sein Werk lebt weiter“, teilt seine Familie mit.

23.11.2021

In vielen Ländern Europas steigen die Corona-Zahlen stark an – auch in Deutschland. Einige Reiseziele stufen die Bundesrepublik mittlerweile wieder als Risikogebiet ein. Wo sich Reisende auf verschärfte Einreise­bestimmungen einstellen müssen.

23.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10