Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Thema Schweiz

Schweiz

Anzeige

Alle Artikel zu Schweiz

Die Schweizer Stadt Genf plant die “Feminisierung bestimmter Verkehrszeichen”. Auf neuen Schildern sind unter anderem Paare, Senioren und schwangere Frauen zu sehen. Insgesamt sollen 250 Schilder mit den sechs neuen Variationen aufgehängt werden.

17.01.2020

Für Raphael und André Kopp wird es am Sonnabend ernst: Dann steht für die Radballer von Stahlross Obernfeld das Weltcupfinale in der Schweiz an. Die beiden wollen mindestens in Halbfinale vorstoßen.

17.01.2020

Wer spendet wie? In Europa herrscht die Widerspruchsregelung vor. Wer schweigt, stimmt zu. Ein ähnliches Modell von Gesundheitsminister Jens Spahn fiel nun im Bundestag durch. Wie sieht es in anderen Ländern aus?

16.01.2020

Manche Menschen tragen Schmuck am Hand- oder Fußgelenk, an den Ohren oder um den Hals, wohl mit am häufigsten aber in Form von Ringen an Händen. An welchem Finger sie diese tragen, ist mehr bewusste Entscheidung als Zufall.

16.01.2020

Weil er im Pausenraum Pornos schaute, ist ein Bergbahn-Mitarbeiter in der Schweiz fristlos entlassen worden. Der Mann hat für die Entscheidung seines Arbeitgebers kein Verständnis. Er argumentiert: “Die Hose war ja immer zu”.

15.01.2020

Das Schauspielerpaar Vanessa Hudgens und Austin Butler soll sich nach acht Jahren getrennt haben. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

15.01.2020

In Niedersachsen haben sich in den vergangenen Jahren fast 10.000 Personen wegen Steuerhinterziehung selbst angezeigt – die Zahlen seit Längerem rückläufig. Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) will jedes Schlupfloch schließen.

13.01.2020

Dieser Geburtstag war speziell für die Prinzenkinder Vincent und Josephine von Dänemark. Nur wenige Tage nachdem sie mit ihren beiden älteren Geschwistern in die Schweiz gezogen waren, wurden sie neun Jahre alt. Der Palast veröffentlichte nun neue Fotos.

12.01.2020

Flugerlebnis in 3-D-Format - Flughafen Hannover kauft den Simulator Birdly

Der Flughafen Hannover in Langenhagen hat den Vogelflugsimulator Birdly gekauft. Das in der Schweiz entwickelte Gerät bietet ein Flugerlebnis im 3-D-Format – inklusive Wind im Gesicht.

12.01.2020

Sultan Kabus baute den Oman fast aus dem Nichts in einen modernen Staat um. Nun starb der so geliebte wie absolute Herrscher. Er hinterlässt keine Nachkommen. Aber einem sagenumwobenen Umschlag.

11.01.2020

Erstmals starten die Schweiz und die Europäische Weltraumorganisation (ESA) eine gemeinsame Satellitenmission. Der neue Satellit “Cheops" wird am 17. Dezember ins All geschickt. Die Mission soll Aufschluss darüber geben, welche Exoplaneten es außerhalb unseres Sonnensystems gibt und woraus sie bestehen.

11.01.2020

In Australien fordern die Buschfeuer von den Feuerwehrleuten alle Kraft und Zeit, die sie aufbringen können. Der Deutsche Feuerwehrverband spricht den Kollegen seinen Respekt aus - die Einsatzkräfte dort leisteten Großes.

10.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10