Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 4° Schneeregen
Thema Schweiz

Schweiz

Anzeige

Alle Artikel zu Schweiz

Die Corona-Krise ist eine harte Zeit für die Liebe: An der Grenze zwischen Konstanz und Kreuzlingen in der Schweiz treffen sich an Zäunen Liebende, um ihre bessere Hälfte wenigstens für eine kurz Zeit zu Gesicht bekommen. Die Situation ist für viele Paare “eine extreme Belastung”.

12:55 Uhr

In der Nacht zu Sonntag wurden die Uhren um zwei Uhr morgens eine Stunde vorgestellt. Damit gelten in Deutschland und den anderen EU-Staaten wieder die Sommerzeit. Das Europäische Parlament stimmte zwar dafür, die Zeitumstellung nach dem Jahr 2021 aufzugeben.

07:34 Uhr

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag wurde die Uhrzeit um eine Stunde vorgestellt – auf Sommerzeit. Eigentlich soll die Zeitumstellung bis 2021 abgeschafft werden. Ob das klappt, ist allerdings noch unklar.

07:18 Uhr

Der wie ausgestorbene Wintersportort Zermatt in der Schweiz macht das Matterhorn zum Symbol der Hoffnung in schweren Zeiten: Ein Lichtkünstler wirft abends für mehrere Stunden ein Licht auf das markante Wahrzeichen der Schweiz.

28.03.2020

Um die Coronavirus-Pandemie einzudämmen, sollen die Menschen zu Hause bleiben. Für die einen ist das nur nervig, für viele andere eine Gefahr: Opfer von Gewalt in den eigenen vier Wänden sind mit ihren Peinigern quasi eingesperrt. Experten schlagen Alarm.

28.03.2020

Die Polizei nahm in der Nähe von Zürich eine junge Frau fest, die im Internet Atemschutzmasken zu Wucherpreisen verkauft hatte. Die Beamten sind zum Schein auf ihr Angebot eingegangen und haben die 21-Jährige am Übergabeort überrascht.

26.03.2020

In Hamburg ist ein 52-Jähriger in seiner Wohnung am Coronavirus gestorben. Er soll vorher in einem Skigebiet gewesen sein. Warum er nicht ins Krankenhaus kam, ist unklar.

25.03.2020

Star Wars, Marvel und die Simpsons – 500 Filme, mehr als 350 Serien und 25 Originals: Mit diesem Angebot will der neue Streamingdienst Disney+ zum Start in Deutschland Netflix und Amazon herausfordern. Frühbucher bekommen einen Rabatt.

24.03.2020

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen appelliert in der Corona-Krise an die Mitgliedsstaaten. Stundenlange Wartezeiten für Lastwagenfahrer an den Grenzen gefährdeten die Versorgung. “Das muss aufhören”, sagt die Chefin der Brüsseler EU-Behörde.

23.03.2020

Es ist ein Rückgang von 5,2 Prozent gegenüber 2018, dennoch ist die Zahl hoch: Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr rund zwei Millionen Überstunden angehäuft. Und angesichts der Corona-Krise haben die Aufgaben der Beamten nun noch zugenommen.

23.03.2020

Viele Länder halten im Kampf gegen die Corona-Pandemie zusammen. Auch Länder, die sich sonst nicht freundlich gesinnt sind, helfen sich - wenn auch aus unterschiedlichen Motiven. Doch nicht jede Hilfe ist auch willkommen.

24.03.2020

Disney+ heißt der neue Streaminganbieter und Konkurrent für Netflix, Amazon Prime, Sky und Co. Was kostet der Streamingdienst und welche Serien und Filme sind im Angebot?

24.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10