Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Die SPD hat ihre Doppelspitze ins Amt gewählt. Von Euphorie ist auf dem Parteitag allerdings wenig zu spüren – und auch der Angriff auf die große Koalition bleibt aus: Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans wollen das Bündnis fortsetzen. Vorerst jedenfalls.

06.12.2019

Sportlich ist Dirk Nowitzki dekoriert und gewürdigt worden wie kein deutscher Basketballer vor ihm. Am Mittwoch erhielt der 41-Jährige das Bundesverdienstkreuz für sein soziales Engagement.

04.12.2019

An diesem Freitag wird Belit Onay offiziell neuer Oberbürgermeister von Hannover. Aufgewachsen in Goslar, oft konfrontiert mit Rassismus, politisch auf der Suche. Ein Portrait.

21.11.2019

Der ehemalige Bundesaußenminister geht in die Politikberatung. Doch was heißt das eigentlich genau? Und was tut sein neuer Arbeitgeber, die Eurasia Group? Eine Annäherung.

16.11.2019

Am 1. November hat sich der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel aus dem Bundestag zurückgezogen. Nun knüpft er nahtlos an die Karriere in der SPD, der Bundesregierung und im Bundestag an. Der Niedersachse wechselt - in die Politikberatung.

12.11.2019

Die unbestätigte Meldung hatte für viel Aufsehen gesorgt: Angeblich sollte Sigmar Gabriel Favorit für den Chefposten des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) sein. Der frühere SPD-Chef selbst hatte nur gesagt, er sei nie offiziell angesprochen worden. Nun sagt er dem Verband endgültig ab.

06.11.2019

In Vahrenheide erzielte SPD-Kandidat Marc Hansmann vor einer Woche eines seiner besten Ergebnisse. Jetzt ehrte die Partei dort verdiente Mitglieder. Und ans Licht kam, dass einiges im Argen liegt bei den Genossen.

03.11.2019

Die Frau aus der Vulkaneifel und der Mann aus dem Harz haben die SPD zehn Jahre lang geprägt. Jetzt ziehen sich die Ausnahmepolitiker aus dem Bundestag zurück. Die beiden, die sich so selten einig waren, wählen dazu ausgerechnet den gleichen Tag. Zufall oder Schicksal?

01.11.2019

Was bisher kaum jemand wusste: Belit Onay trat wegen Sigmar Gabriel in die SPD ein und saß ein Jahr lang für den konservativen Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) im Hochschulparlament der Uni Hannover. Der OB-Kandidat glaubt nicht, dass ihm das bei der Stichwahl schaden wird.

30.10.2019

Die Bundesregierung zieht Konsequenzen aus dem Fall Khashoggi: Nun werden auch die Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien vollständig gestoppt. Davon betroffen seien auch Rüstungsgüter, die bereits genehmigt wurden. Ex-Außenminister Sigmar Gabriel findet lobende Worte für diese Entscheidung.

29.10.2019

Sigmar Gabriel dementiert, Cheflobbyist der Autoindustrie zu werden. Der frühere SPD-Vorsitzende sei nie kontaktiert worden, sagte er der “Zeit”. Über die aktuelle Debatte könne er deswegen nur staunen.

28.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10