Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -6° wolkig
Thema Sigmar Gabriel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Bei einem Fernsehauftritt in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz rechnet Ex-Außenminister Sigmar Gabriel schonungslos mit der Außenpolitik Europas ab. Die Europäer hätten den “Weltpolizisten” USA jahrelang beschimpft, und stellten nach dessen Rückzug fest, dass jetzt die Gangster kämen, so der SPD-Politiker.

04.03.2020

Er führte lange selbst die SPD, nun aber hadert Sigmar Gabriel mit seiner Partei. In seinem neuen Buch wirft er den Sozialdemokraten kollektives Führungsversagen vor. Und so mancher Parteikollege bekommt dabei sein Fett weg.

02.03.2020

Er hat es schon wieder getan: Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel äußert sich öffentlich zum Schicksal seiner Partei und ihrem heutigen Führungspersonal – und der ganze Laden regt sich darüber auf. Dieses Mal hat er Juso-Chef Kevin Kühnert empfohlen, sich durch einen Berufs- oder Studienabschluss für den Parteivorsitz zu qualifizieren. Immerhin: An dem Vorgang merkt man, welchen Abschluss Gabriel selbst hat.

29.02.2020

Frack und festliche Roben, Orden und viel Etikette. Ist der Wiener Opernball glänzend oder gestrig? Die 64. Ausgabe war wie stets ein rauschendes Fest - mit manch ungewohnten Akzenten.

21.02.2020

Der Enthüllungsjournalist Günter Wallraff initiiert einen überparteilichen Aufruf zur Freilassung des Whistleblowers Julian Assange aus britischer Haft - und 130 Prominente schließen sich an. UN-Erkenntnissen zufolge sind die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Assange konstruiert. Die Bundesregierung müsse sich des Falls Assange annehmen, fordern Politiker, Künstler und Intellektuelle.

06.02.2020

Die Wahl von FDP-Fraktionschef Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten wirft viele Fragen auf. Was ist passiert? Wie könnte es weitergehen? Sagen Sie uns Ihre Meinung.

06.02.2020

Für eine eigenständige nukleare Abschreckung Europas plädiert der Unionsfraktionsvize Wadephul für eine Zusammenarbeit mit dem Atomwaffenstaat Frankreich. “Die Realität ist, dass wir eine atomare Abschreckung benötigen”, sagt er. Kritik kommt unter anderem von Ex-Außenminister Sigmar Gabriel.

03.02.2020

Wikileaks-Gründer Julian Assange sitzt in britischer Auslieferungshaft und ist offenbar sehr krank. In Deutschland formiert sich nun eine überparteiliche Initiative für den 48-jährigen Australier. Sie will in der kommenden Woche an die Öffentlichkeit gehen.

01.02.2020

Einmal die Woche leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegen geblieben sind.

31.01.2020

Deutschlands größtes Geldhaus zieht diese Woche Bilanz: Analysten rechnen wieder mit einem Milliardenverlust. Bis die Neuausrichtung greift und die Deutsche Bank wieder Geld verdient, scheint noch zu dauern.

27.01.2020

Sigmar Gabriel verteidigt seinen Wechsel in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank. Der Ex-SPD-Chef findet seine Aufgabe moralisch nicht verwerflich. Er stellt die Frage, welcher Job für Politiker nach ihrer Laufbahn überhaupt genehm wäre.

26.01.2020

Sigmar Gabriel will demnächst eine Position als Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank antreten. Der frühere SPD-Vorsitzende und Vizekanzler ist Teil einer Reihe von Spitzenpolitikern, die in die Wirtschaft wechselten. Darunter sind einige, die mit ihrer Entscheidung viel Kritik auf sich zogen.

24.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10