Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Die Türkei, die Kurden und die USA haben sich auf eine Feuerpause im Konflikt in Nordsyrien geeinigt – zumindest vorübergehend. Auch Maybrit Illner widmete sich dem Thema in ihrem Talk am Donnerstagabend. Zum Ende der Sendung wurde Ex-Außenminister Sigmar Gabriel richtig emotional.

18.10.2019

Christian Wirz ist höchster Vertreter von rund 150.000 Katholiken in der Region Hannover. Beim Stadtspaziergang spricht der neue Propst über Luther, Zölibat – und seinen früheren Lehrer Sigmar Gabriel.

17.10.2019

Politiker sind fassungslos über den Anschlag in Halle. Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert eine Entwaffnung “dieser Brut”, Heiko Maas betont, Antisemitismus und Fremdenhass dürften keinen Platz in unserer Gesellschaft haben. Mit Reaktionen auf den Terrorakt sind sie nicht allein.

10.10.2019

Der frühere SPD-Parteichef wird sein Bundestagsmandat zum 1. November abgeben. “Wenn ich jetzt nach etwas mehr als der Hälfte der Legislaturperiode schon ausscheide, hat das sehr persönliche Gründe”, schreibt der ehemalige Außenminister. Gabriel feierte Mitte September seinen 60. Geburtstag

26.09.2019

Er war der am längsten amtierende SPD-Vorsitzende seit Willy Brandt - und er war der umstrittenste. Seine Anhänger schwärmen von Rhetorik und Instinkt, seine Gegner wünschen sich, er würde endlich die Klappe halten. Das zumindest tut Sigmar Gabriel nicht. Anlässlich seines 60. Geburtstags zieht er im großen RND-Interview Bilanz.

11.09.2019

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel vermisst bei den Regionalkonferenzen der SPD Debatten über die Richtung, die die Partei künftig einschlagen soll. Er beklagt, dass es vor allem um Personen gehe. Wenn über Inhalte gesprochen wird, sind diese Gabriel zu links.

11.09.2019

Einmal im Jahr stülpt sich Fernseh-Koch Tim Mälzer ein Fußball-Trikot über - und kickt in Hamburg für den guten Zweck. Bei der Benefiz-Veranstaltung “Kicken mit Herz” zeigen er und rund 30 weitere Promis, wie gut sie auf dem Rasenplatz sind.

02.09.2019

Kunst und Kultur, eingebettet in die Altstadt mit ihrem Fachwerkbestand, bestimmen Osterode bis einschließlich Samstag, 24. August. Am Sonnabend. 17. August, wurde das DenkmalKunst-KunstDenkmal-Festival eröffnet.

18.08.2019

Der Norden Pistorius kandidiert für SPD-Vorsitz Gabriel: „Die erste ernstzunehmende Kandidatur“

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius will Bundesvorsitzender der SPD werden. Er tritt gemeinsam mit Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping an. Der SPD-Vorsitz sei „ein Amt, das Engagement lohnt“, sagte Pistorius der HAZ. Unterstützung erhält Pistorius von Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel.

16.08.2019

Nach dem Rassismus-Eklat um Schalke-Boss Tönnies hagelte es jede Menge Kritik. Nun nehmen Ex-S04-Coach Huub Stevens, der ehemalige Bundesliga-Trainer Otto Rehagel und Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel den 63-Jährigen in Schutz. 

06.08.2019

Der frühere SPD-Chef schlägt Alarm: Er kritisiert einen Linksruck seiner Partei und greift die aktuelle Führung scharf an. Außerdem tritt Gabriel der Initiative „SPDpur“ bei, die einen Linkskurs verhindern will. Dort trifft er auf einen alten Bekannten.

02.08.2019

Am Sonntag (21. Juli) geht es weiter mit den Sommerinterviews in der ARD: Moderatorin Tina Hassel über ein schräges Erlebnis mit Sigmar Gabriel, ihre langlebige Gesprächsreihe mit Spitzenpolitikern und den leidigen Kampf gegen Sprechblasen.

19.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10