Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Die SPD war lange die Partei der Russland-Versteher – bevor Heiko Maas kam. Der Außenminister schlug Anfang des Jahres einen neuen Kurs gegenüber Moskau ein, musste dann aber nach Protesten aus der Partei zurückrudern. Jetzt nimmt die Fraktion eine Neubestimmung der Ostpolitik vor.

05.10.2018

Die Große Koalition hat sich zu Sonderausschreibungen für Wind- und Solarenergie durchgerungen. Es wurde höchste Zeit, kommentiert Frank-Thomas Wenzel. Es braucht aber mehr – vor allem Verlässlichkeit.

03.10.2018

Bei ihrer Suche nach einem Spitzenkandidaten für die Europawahl sammelt die SPD-Chefin Absagen und Ausflüchte. In ihrer Not geht Andrea Nahles jetzt einen ungewöhnlichen Weg.

03.10.2018
Die große Koalition hat sich zu Sonderausschreibungen für Wind- und Solarenergie durchgerungen. Es wurde höchste Zeit, meint Frank-Thomas Wenzel. Es braucht aber mehr – vor allem Verlässlichkeit.

Angela Merkel soll die Vertrauensfrage stellen, das fordert unter anderem die FDP. Die Kanzlerin jedoch erteilt der Forderung eine Absage. Der ehemalige SPD-Chef Sigmar Gabriel stellt sich hinter sie: „Denn Deutschland braucht eine handlungsfähige Regierung.“

26.09.2018

Anlässlich der Verleihung der Ehrenbürgerwürde für Sigmar Gabriel in Goslar hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier vor einer Spaltung des Landes gewarnt.

21.09.2018

Wie lebt es sich als einfacher Abgeordneter? Auf Tour mit Sigmar Gabriel, der am Freitag Ehrenbürger von Goslar wurde – und noch immer mit seiner SPD leidet.

Einfacher Abgeordneter - Auf eine Autofahrt mit Sigmar Gabriel

Wie lebt es sich als einfacher Abgeordneter? Auf Tour mit Sigmar Gabriel, der am Freitag Ehrenbürger von Goslar wurde – und noch immer mit seiner SPD leidet.

Die hannoversche Bundestagsabgeordnete Yasmin Fahimi spricht über die Krise der Sozialdemokraten, sprunghafte Politiker – und die Rathausaffäre in Hannover.

14.09.2018
Niedersachsen

Früherer Außenminister stellt Russland-Buch vor - Sigmar Gabriel warnt vor Alleingängen

Der frühere Bundesaußenminister Sigmar Gabriel warb in Hannover für ein neues Russland-Buch und warnte vor Alleingängen Deutschlands.

08.09.2018

Die sogenannten „Pegida-Galgen“ dürfen künftig wohl nicht zum Verkauf angeboten werden. SPD-Politiker Sigmar Gabriel hatte gegen die Verbreitung der Miniaturen geklagt.

27.07.2018

In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ hat Ex-Bundesaußenminister Sigmar Gabriel US-Präsident Donald Trump vorgeworfen, dass auf Amerika unter dessen Regierung kein Verlass sei.

13.07.2018