Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Schwächeanfall während einer Podiumsdiskussion in Northeim: Kurz nach Veranstaltungsbeginn verließ Jürgen Trittin am Donnerstagabend die Bühne - und wurde in der Stadthalle notärztlich versorgt.

22.10.2010

Ungeachtet der laufenden Schlichtungsgespräche wollen Stuttgart-21-Gegner am Samstag erneut auf die Straße gehen. Kritisch zeigte sich auch Jürgen Trittin (Grüne): Er warnte nachdrücklich davor, den Tunnelbau während der Schlichtungsphase weiter voran zu treiben - und attackierte den Bahnchef dabei scharf.

16.10.2010
Deutschland / Welt

Bei Selbstmordanschlag getöteter Bundeswehrsoldat - Guttenberg und hundert Trauergäste nehmen Abschied

Mit einer Trauerfeier im niedersächsischen Selsingen hat Deutschland am Freitag Abschied genommen von dem vor gut einer Woche bei einem Selbstmordanschlag in Nordafghanistan gefallenen Bundeswehrsoldaten. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) sprach von „Wahnsinn" in Afghanistan.

15.10.2010

Im Kampf gegen eine feindliche Übernahme durch den spanischen Konkurrenten ACS kann Deutschlands größter Baukonzern Hochtief auf den Rückhalt der Bundesregierung zählen.

15.10.2010

Der Betriebsrat des Baukonzerns Hochtief wehrt sich gegen die drohende Übernahme durch den spanischen Großaktionär ACS - und fordert die Bundesregierung zum Eingreifen auf: Es müsse eine Lücke im Wettbewerbsrecht geschlossen werden.

14.10.2010

Im Streit über die Integrationspolitik rückt zunehmend Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ins Visier der Opposition. Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel warf Merkel am Mittwoch vor, die Bürger „für dumm zu verkaufen“.

13.10.2010

Im Kampf gegen die geplante Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke will SPD-Chef Sigmar Gabriel jetzt sogar das Grundgesetz ändern, um die Bürger direkt entscheiden zu lassen. Sein Vorschlag stößt aber selbst bei den Grünen auf Skepsis.

01.10.2010

Die rote Atomsonne auf gelbem Grund flatterte tausendfach im Berliner Regierungsviertel. Wie in den 80er Jahren sang die niederländische Band Bots vom weichen Wasser, das den harten Stein bricht. Die Atomkraftgegner hoffen auf eine Wiedergeburt der Protestbewegung.

01.10.2010

Ein Jahr nach dem tiefen Sturz fühlen sich die Sozialdemokraten stark genug, schon wieder die Regierung zu stellen. Parteichef Gabriel will die klassischen SPD-Wähler zurückholen. Vom Parteitag gab es dafür viel Zustimmung.

26.09.2010

Erst die Union, jetzt auch die Sozialdemokraten: SPD-Chef Sigmar Gabriel hat sich für eine härtere Gangart in der Ausländerpolitik ausgesprochen. Wer Integrationsangebote ablehne, müsse das Land verlassen, forderte er.

20.09.2010

Die Bundesregierung will das neue Atomgesetz im Eilverfahren durch das Parlament bringen - die SPD kündigte nun Widerstand an: „Wir wollen eine einstweilige Anordnung bekommen, um den Vollzug des Gesetzes zu stoppen“, sagte der Parteivorsitzende Sigmar Gabriel der dpa.

19.09.2010

Der Ende des Monats aus dem Vorstand der Bundesbank ausscheidende Thilo Sarrazin hat es abgelehnt, freiwillig aus der SPD auszutreten. „Ich bin 1973 aus Überzeugung in die SPD eingetreten und an meiner Überzeugung hat sich nichts geändert“, sagte Sarrazin

14.09.2010
Anzeige