Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Ehre für Sigmar Gabriel: Goslar will dem SPD-Politiker die Ehrenbürgerwürde verleihen. Gabriel wurde in der Stadt geboren und lebt dort heute noch mit seiner Familie.

20.04.2018

Die Wiederwahl des Landesvorsitzenden Stephan Weil und die Neuwahl Axel Saipas zum Generalsekretär prägen den SPD-Landesparteitag in Bad Fallingbostel. Für Stimmung sorgte eine, die SPD-Bundesvorsitzende werden will: Andrea Nahles.

17.04.2018

Der frühere Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hat am Montag seine erste Vorlesung in der Bonner Universität gehalten. Dabei mahnte er auch eine gemeinsame europäische Syrien-Strategie an.

16.04.2018

„Wir sind das Pack“ riefen die Demonstranten in Heidenau. „Hartz IV bedeutet nicht Armut“, sagt Gesundheitsminister Jens Spahn. Auf der Straße, auf der Bühne, im Bundestag, am Stammtisch und in sozialen Netzwerken – überall wird gepöbelt. Besser wird dadurch nichts.

09.04.2018

Im Unterschied zur Favoritin wisse sie, wie „das Leben ticke“, sagt Simone Lange im Interview. Die Kandidatin für den SPD-Vorsitz will sich außerdem mit Gerhard Schröder versöhnen.

07.04.2018

In letzter Minute wurde sie zur Staatsministerin berufen – das verschafft Michelle Müntefering die Chance, in der Politik bekannt zu werden. In der SPD könnte ihr noch eine größere Karriere bevorstehen.

03.04.2018

Deutsch-Israelische Beziehungen - Maas schlägt in Jerusalem neues Kapitel auf

Noch vor einem Jahr wollte Israels Premier den damaligen Außenminister Gabriel nicht sehen. Dessen Nachfolger Maas heißt Netanjahu nun herzlich willkommen. Maas zeigt sich erkenntlich, indem er kritische Worte meidet.

Der früherer SPD-Chef und Kanzlerkandidat Martin Schulz bilanziert die Geschichte seines Scheiterns – und sieht auch Fehler seiner Partei.

25.03.2018

Er war Umweltminister, SPD-Landtagsfraktionsvorsitzender, Spitzenkandidat und Schröders Stellvertreter: Am Mittwoch wird der SPD-Politiker Wolfgang Jüttner 70 Jahre alt.

24.03.2018

Die eigene Parteispitze wollte ihn nicht mehr in der Regierung haben – doch die Bürger wählen den ehemaligen Außenminister Gabriel zum zweitbeliebtesten Politiker der Republik. SPD-Fraktionschefin Nahles landet nur auf Platz neun.

16.03.2018

Endlich eine Regierung! Eine Mischung aus Novizen und alten Hasen sowie ein ausgeklügelter Proporz innerhalb der Koalitionsparteien sollen das Land voran bringen. Wie werden sich die einzelnen Minister in ihrem Amt schlagen, wie und wo stehen sie innerhalb ihrer Parteien? Ein Check.

16.03.2018

Deutschland hat der Türkei auch nach Beginn der Offensive in Nordsyrien Rüstungsgüter geliefert. In den ersten fünf Wochen der Operation gegen die Kurdenmiliz wurden 20 Exportgenehmigungen im Wert von 4,4 Millionen Euro erteilt. Das bringt den damaligen Außenminister Sigmar Gabriel in Bedrängnis.

15.03.2018