Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Die anhaltende Unklarheit über die Zukunft der Union zieht aus außerdem des Parteienbündnisses Kreise und beschäftigt sowohl die Oppositionsparteien, als auch Koalitionspartner SPD dieser Tage. Die wichtigsten Reaktionen im Überblick:

02.07.2018

Der ehemalige SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel warnt vor einer möglichen Spaltung der Union. Ein Koalitionsbruch könne unkalkulierbare Folgen für Deutschland haben.

26.06.2018

Kanzlerin Angela Merkel bekommt Rückendeckung von ihrem früheren Außenminister Sigmar Gabriel: „Ich halte es für sehr gefährlich, jetzt an ihrem Stuhl zu sägen“, sagte der SPD-Politiker.

20.06.2018

Die SPD hat sich getraut, ihre Fehler der Vergangenheit aufzuschreiben. Herausgekommen ist eine Bestandsaufnahme, die wenig Schmeichelhaftes enthält. Die ganze Führungsspitze bekommt ihr Fett weg – einen trifft es aber besonders.

11.06.2018

Der Rechenschaftsbericht der Bundestagsparteien legt Großspender offen – mit überraschenden Einblicken in Niedersachsen.

08.06.2018

Mustafa Erkan war Vize-Bürgermeister in Neustadt am Rübenberge und SPD-Landtagsabgeordneter. Nun kandidiert der Deutsch-Türke für das türkische Parlament – und zwar für Erdogans Partei AKP.

07.06.2018

Friedliche Demonstration gegen Neonazis: Mindestens 3000 Menschen haben in Goslar gegen den sogenannten „Tag der deutschen Zukunft“ protestiert. Aktuelle Infos gibt es weiterhin hier im Live-Ticker.

02.06.2018
Niedersachsen

Stephan Weil auf Sommertour - Grüße aus dem Tunnel

Ministerpräsident Stephan Weil sucht auf seiner Sommerreise Abstand – und wird doch immer mit den Problemen in der Landeshauptstadt konfrontiert. Los ging es am Mittwoch im Harz.

02.06.2018

In der SPD kommt es heute zum Showdown in der Russland-Politik. Bundesaußenminister Heiko Maas muss sich im Parteivorstand kritische Fragen gefallen lassen. Die wichtigsten im Überblick.

28.05.2018
Hannover

Ex-SPD-Mitglied tritt jetzt für Erdogan an - Das flexible Gewissen des Ex-Genossen Erkan

Viereinhalb Jahre saß Mustafa Erkan für die SPD im niedersächsischen Landtag. Dann wurde er nicht mehr nominiert. Jetzt kandidiert er für die türkische AKP, der Partei von Staatspräsident Erdogan, in Antalya für einen Sitz in der Nationalversammlung. In der SPD wundert das viele nicht besonders.

25.05.2018

Der frühere Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) spricht am Sonnabend, 26. Mai, zur Eröffnung des Alumni-Netzwerks Schule an der Universität Göttingen.

22.05.2018

Der ehemalige Außenminister Sigmar Gabriel findet seinen Wechsel zum Aufsichtsrat des geplanten Bahn-Konsortiums Siemens-Alstom nicht problematisch. Er halte sich streng an die gesetzlichen Vorgaben.

16.05.2018