Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 10° heiter
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Die Debatte um angebliche Manipulationen bei der Wahl Gorlebens als Versuchsendlager für Atommüll wird voraussichtlich auch noch die nächste Bundesregierung beschäftigen.

09.10.2009

Die designierte Parteispitze der SPD wirbt offen für ein Bündnis mit der Linkspartei ab 2013. Andrea Nahles nannte die Linke eine "normale" Partei, ähnlich äußerte sich der designierte Partei-Chef Sigmar Gabriel.

06.10.2009

Der SPD-Parteivorstand nominiert Sigmar Gabriel offiziell für die künftige Parteiführung.

Michael Grüter 05.10.2009

Sigmar Gabriels Weg an die Spitze war steinig. Sein politisches Leben weist gleich mehrere Talstationen auf - doch jetzt will er SPD-Chef werden.

03.10.2009

Als Falke hat Sigmar Gabriel einst schmissige Lieder gesungen. Jetzt will er die Partei Kurt Schumachers wieder flottmachen – ein mutiges Unterfangen.

Michael B. Berger 01.10.2009

Der bisherige Umweltminister Sigmar Gabriel soll neuer SPD-Chef werden. Darauf hat sich am Donnerstag eine SPD-Spitzenrunde in Berlin verständigt.

01.10.2009

Die Union setzt bei den Koalitionsverhandlungen mit der FDP auf Gorleben als Atommüll-Endlager. CDU und CSU dringen offenbar darauf, dass der Salzstock in Niedersachsen als mögliches Endlager weiter getestet wird.

01.10.2009

Mit neuer Offenheit gegenüber der Linkspartei und neuem Personal an der eigenen Spitze will die SPD der künftigen schwarz-gelben Bundesregierung entgegentreten. Am Mittwoch wurde der Ruf nach rot-roten Koalitionen lauter.

30.09.2009

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel, der als künftiger SPD-Bundesvorsitzender im Gespräch ist, hat am Mittwochabend in Hannover vor dem SPD-Landesvorstand um Unterstützung für den Neuaufbau der SPD in Berlin geworben.

Michael B. Berger 30.09.2009

In der SPD wird infolge des Debakels bei der Bundestagswahl der Ruf nach einer Öffnung in Richtung Linkspartei lauter. Der scheidende Bundesarbeitsminister Olaf Scholz, der in der SPD eine führende Rolle übernehmen will, plädierte am Mittwoch im „Hamburger Abendblatt“ dafür, Rot-Rot im Bund nicht prinzipiell auszuschließen.

30.09.2009

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) hat den früheren Betreiber des Atommülllagers Asse aufgefordert, Vorwürfe der mangelnden Information an die Bevölkerung aufzuklären.

30.09.2009

Niedersachsens SPD-Chef prescht nach vorne: Erstmals hat sich mit Garrelt Duin ein Landesvorsitzender der Sozialdemokraten für Sigmar Gabriel als neuen Parteichef ausgeprochen.

30.09.2009