Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

20 Jahre war Brigitte Zypries (SPD) eine entscheidende Größe in wechselnden Bundesregierungen. Am Mittwoch verabschiedet sie sich aus der Politik. Eine politische und persönliche Bilanz.

14.03.2018
Deutschland / Welt

Koalitionsvertrag unterschrieben - Jetzt regiert die neue Sachlichkeit

Kein Scherz, kein Sekt, kein Gelächter: Geschäftsmäßiger als Union und SPD es diesmal taten, kann eine Koalition nicht zu Werk gehen. Doch dieser extrem nüchterne Stil verbindet Kanzlerin Angela Merkel und Vizekanzler Olaf Scholz.

14.03.2018

Noch vor der Veröffentlichung der offiziellen SPD-Ministerliste werden aus Parteikreisen erste Posten bekannt. Der bisherige Justizminister Heiko Maas soll Außenminister werden, Katarina Barley das Arbeits- und Sozialministerium übernehmen. Alle weiteren Entwicklungen lesen Sie im Live-Ticker.

09.03.2018

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel wird der neuen Bundesregierung nicht angehören. Das gab der SPD-Politiker bei Twitter bekannt.

08.03.2018

Der amtierende Außenminister Sigmar Gabriel wird kein Minister in der neuen Bundesregierung. Das teilte der SPD-Politiker auf Twitter mit. Andrea Nahles und Olaf Scholz hätten ihn am Morgen über die Entscheidung informiert. 

08.03.2018

War da was? Terror in Istanbul, Eiszeit mit Erdogan, die Pöbeleien türkischer Politiker gegen Deutschland, die Geisel Deniz Yücel: Es gab viele Gründe, nicht in der Türkei Urlaub zu machen. Doch die Buchungen schnellen wieder in die Höhe. Wie schnell lässt sich eine Krise vergessen?

07.03.2018

Erst Goslar, dann München, jetzt Berlin: Der türkische Außenminister Cavusoglu ist derzeit Dauergast in Deutschland. Diesmal ist eine Messe Anlass für seinen Besuch. Er wird auch Außenminister Gabriel treffen.

06.03.2018

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat die USA vor einem Handelskrieg unter den NATO-Staaten gewarnt. Dies liege weder im Interesse der Europäer noch im Interesse der Amerikaner, sagte Gabriel dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Die EU müsse auf Trumps Ankündigung mit Entschiedenheit reagieren.

02.03.2018

Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) befürwortet eine Mehrheit der Anhänger von SPD und CDU eine weitere Amtszeit für Außenminister Sigmar Gabriel. Die Umfrage zeigt auch, was SPD-Anhänger kurz vor Bekanntgabe der Ergebnisse des Mitgliedervotums am 4. März über die GroKo denken.

28.02.2018

Er solle keine Werbung in eigener Sache machen, hat das neue SPD-Kraftzentrum Andrea Nahles ihm aufgetragen. So kann Sigmar Gabriel in Goslar gar nicht anders, als für die GroKo zu werben.

26.02.2018

Die Bundesregierung hat vor der Freilassung von „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel zahlreiche Genehmigungen für Rüstungsexporte in die Türkei erteilt. Insgesamt handelt es sich um 31 Fälle. Das Wirtschaftsressort bestätigte unterdessen ein Treffen zwischen Außenminister Gabriel und hochrangigen Vertretern der Waffenindustrie.

23.02.2018

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius erwartet, dass die SPD das Ende der Talsohle erreicht hat. „ich bin sicher, dass wir jetzt den Tiefpunkt erreicht haben“, sagt der Politiker. Außerdem hat die HAZ mit ihm über die neue Große Koalition, Sigmar Gabriel und Besen im Willy-Brandt-Haus gesprochen. 

21.02.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20