Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 17° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Bei Anne Will ging es Sonntagabend um die Folgen des EU-Austritts Großbritanniens für Europa. Der eingeladene britische Botschafter war jedoch schnell eine Randfigur des Talks.

22.10.2018

Saudi-Arabien ist ein Scheich-Regime, das den Schlüssel zum Nahen und Mittleren Osten in der Hand hält. Der Westen schaut deshalb über vieles hinweg, was seinen Werten widerspricht. Damit muss endlich Schluss sein, kommentiert Thoralf Cleven.

21.10.2018
Deutschland / Welt

SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl - Katarina Barley: Vom Nobody zur Hoffnungsträgerin

Mit der Spitzenkandidatur für die Europawahl übernimmt Katarina Barley eines der schwersten Ämter, das die SPD derzeit zu vergeben hat. Ihr Amt als Justizministerin will sie behalten – erstmal.

17.10.2018

Berlin und Riad sind sich in den vergangenen Tagen nähergekommen, eine Normalisierung des Verhältnisses zeichnete sich ab. Doch der Fall des verschwundenen saudischen Regierungskritikers Khashoggi zeigt, wie problematisch eine Annäherung ist, meint Marina Kormbaki.

13.10.2018

Der Windkraftbranche droht eine Flaute. Weil Aufträge wegbrechen, stehen Arbeitsplätze auf dem Spiel. Nun will die Bundesregierung gegensteuern.

04.10.2018
Deutschland / Welt

Kommentar zur Bayernwahl - Söder im Abwärtssog

Markus Söders Niedergang in den Umfragen zur bayerischen Landtagswahl ist das logische Ergebnis seines Zickzackkurses im Wahlkampf. Söder wird die Folgen tragen müssen. Das Ergebnis kann aber auch einen unerwarteten positiven Effekt haben, kommentiert Gordon Repinski.

05.10.2018

Die SPD war lange die Partei der Russland-Versteher – bevor Heiko Maas kam. Der Außenminister schlug Anfang des Jahres einen neuen Kurs gegenüber Moskau ein, musste dann aber nach Protesten aus der Partei zurückrudern. Jetzt nimmt die Fraktion eine Neubestimmung der Ostpolitik vor.

05.10.2018

Die Große Koalition hat sich zu Sonderausschreibungen für Wind- und Solarenergie durchgerungen. Es wurde höchste Zeit, kommentiert Frank-Thomas Wenzel. Es braucht aber mehr – vor allem Verlässlichkeit.

03.10.2018

Bei ihrer Suche nach einem Spitzenkandidaten für die Europawahl sammelt die SPD-Chefin Absagen und Ausflüchte. In ihrer Not geht Andrea Nahles jetzt einen ungewöhnlichen Weg.

03.10.2018
Die große Koalition hat sich zu Sonderausschreibungen für Wind- und Solarenergie durchgerungen. Es wurde höchste Zeit, meint Frank-Thomas Wenzel. Es braucht aber mehr – vor allem Verlässlichkeit.

Angela Merkel soll die Vertrauensfrage stellen, das fordert unter anderem die FDP. Die Kanzlerin jedoch erteilt der Forderung eine Absage. Der ehemalige SPD-Chef Sigmar Gabriel stellt sich hinter sie: „Denn Deutschland braucht eine handlungsfähige Regierung.“

26.09.2018

Anlässlich der Verleihung der Ehrenbürgerwürde für Sigmar Gabriel in Goslar hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier vor einer Spaltung des Landes gewarnt.

21.09.2018