Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Siemens und der französische Konkurrent Alstom haben sich für die Fusion ihrer Zug-Sparten auf die künftige Zusammensetzung des Verwaltungsrats geeinigt. Unter den sechs von den Deutschen vorgeschlagenen Mitgliedern ist auch der ehemalige Außenminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD).

16.05.2018

Kritisieren und den Konsens suchen: Bei seinem Antrittsbesuch in der russischen Hauptstadt wandelt Außenminister Maas auf schmalem Grat – und kriegt den Vorwurf der „Mikrofondiplomatie“ zu hören

10.05.2018

Siegmar Gabriel erhält die Ehrenbürgerschaft seiner Heimatstadt Goslar. Der Ex-Außenminister wird für seine besonderen Verdienste um die Stadt geehrt.

08.05.2018

Ehre für Ex-Außenminister Sigmar Gabriel: Goslar will dem SPD-Politiker die Ehrenbürgerwürde verleihen. Am Dienstag entscheidet der Rat.

08.05.2018

Gehört der Döner zur deutschen Kultur: Die Publizistin Thea Dorn hat einen Leitfaden für einen neuen deutschen Kulturpatriotismus vorgelegt. Darin grenzt sie sich von links und rechts gleichermaßen ab. Sigmar Gabriel attestiert ihr ein „zeitgemäßes Heimatverständnis ohne Kitsch und Folklore“.

08.05.2018

15 Jahre hat Mustafa Erkan für die SPD gekämpft. Nun hat der 33-jährige ehemalige Landtagsabgeordnete sie verlassen, auch wegen des türkischen Staatspräsidenten Erdogan

05.05.2018

Ehre für Sigmar Gabriel: Goslar will dem SPD-Politiker die Ehrenbürgerwürde verleihen. Gabriel wurde in der Stadt geboren und lebt dort heute noch mit seiner Familie.

20.04.2018

Die Wiederwahl des Landesvorsitzenden Stephan Weil und die Neuwahl Axel Saipas zum Generalsekretär prägen den SPD-Landesparteitag in Bad Fallingbostel. Für Stimmung sorgte eine, die SPD-Bundesvorsitzende werden will: Andrea Nahles.

17.04.2018

Der frühere Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hat am Montag seine erste Vorlesung in der Bonner Universität gehalten. Dabei mahnte er auch eine gemeinsame europäische Syrien-Strategie an.

16.04.2018

„Wir sind das Pack“ riefen die Demonstranten in Heidenau. „Hartz IV bedeutet nicht Armut“, sagt Gesundheitsminister Jens Spahn. Auf der Straße, auf der Bühne, im Bundestag, am Stammtisch und in sozialen Netzwerken – überall wird gepöbelt. Besser wird dadurch nichts.

09.04.2018

Im Unterschied zur Favoritin wisse sie, wie „das Leben ticke“, sagt Simone Lange im Interview. Die Kandidatin für den SPD-Vorsitz will sich außerdem mit Gerhard Schröder versöhnen.

07.04.2018

In letzter Minute wurde sie zur Staatsministerin berufen – das verschafft Michelle Müntefering die Chance, in der Politik bekannt zu werden. In der SPD könnte ihr noch eine größere Karriere bevorstehen.

03.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20