Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Deutsch-Israelische Beziehungen - Maas schlägt in Jerusalem neues Kapitel auf

Noch vor einem Jahr wollte Israels Premier den damaligen Außenminister Gabriel nicht sehen. Dessen Nachfolger Maas heißt Netanjahu nun herzlich willkommen. Maas zeigt sich erkenntlich, indem er kritische Worte meidet.

Der früherer SPD-Chef und Kanzlerkandidat Martin Schulz bilanziert die Geschichte seines Scheiterns – und sieht auch Fehler seiner Partei.

25.03.2018

Er war Umweltminister, SPD-Landtagsfraktionsvorsitzender, Spitzenkandidat und Schröders Stellvertreter: Am Mittwoch wird der SPD-Politiker Wolfgang Jüttner 70 Jahre alt.

24.03.2018

Die eigene Parteispitze wollte ihn nicht mehr in der Regierung haben – doch die Bürger wählen den ehemaligen Außenminister Gabriel zum zweitbeliebtesten Politiker der Republik. SPD-Fraktionschefin Nahles landet nur auf Platz neun.

16.03.2018

Endlich eine Regierung! Eine Mischung aus Novizen und alten Hasen sowie ein ausgeklügelter Proporz innerhalb der Koalitionsparteien sollen das Land voran bringen. Wie werden sich die einzelnen Minister in ihrem Amt schlagen, wie und wo stehen sie innerhalb ihrer Parteien? Ein Check.

16.03.2018

Deutschland hat der Türkei auch nach Beginn der Offensive in Nordsyrien Rüstungsgüter geliefert. In den ersten fünf Wochen der Operation gegen die Kurdenmiliz wurden 20 Exportgenehmigungen im Wert von 4,4 Millionen Euro erteilt. Das bringt den damaligen Außenminister Sigmar Gabriel in Bedrängnis.

15.03.2018

20 Jahre war Brigitte Zypries (SPD) eine entscheidende Größe in wechselnden Bundesregierungen. Am Mittwoch verabschiedet sie sich aus der Politik. Eine politische und persönliche Bilanz.

14.03.2018
Deutschland / Welt

Koalitionsvertrag unterschrieben - Jetzt regiert die neue Sachlichkeit

Kein Scherz, kein Sekt, kein Gelächter: Geschäftsmäßiger als Union und SPD es diesmal taten, kann eine Koalition nicht zu Werk gehen. Doch dieser extrem nüchterne Stil verbindet Kanzlerin Angela Merkel und Vizekanzler Olaf Scholz.

14.03.2018

Noch vor der Veröffentlichung der offiziellen SPD-Ministerliste werden aus Parteikreisen erste Posten bekannt. Der bisherige Justizminister Heiko Maas soll Außenminister werden, Katarina Barley das Arbeits- und Sozialministerium übernehmen. Alle weiteren Entwicklungen lesen Sie im Live-Ticker.

09.03.2018

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel wird der neuen Bundesregierung nicht angehören. Das gab der SPD-Politiker bei Twitter bekannt.

08.03.2018

Der amtierende Außenminister Sigmar Gabriel wird kein Minister in der neuen Bundesregierung. Das teilte der SPD-Politiker auf Twitter mit. Andrea Nahles und Olaf Scholz hätten ihn am Morgen über die Entscheidung informiert. 

08.03.2018

War da was? Terror in Istanbul, Eiszeit mit Erdogan, die Pöbeleien türkischer Politiker gegen Deutschland, die Geisel Deniz Yücel: Es gab viele Gründe, nicht in der Türkei Urlaub zu machen. Doch die Buchungen schnellen wieder in die Höhe. Wie schnell lässt sich eine Krise vergessen?

07.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20