Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Erst Goslar, dann München, jetzt Berlin: Der türkische Außenminister Cavusoglu ist derzeit Dauergast in Deutschland. Diesmal ist eine Messe Anlass für seinen Besuch. Er wird auch Außenminister Gabriel treffen.

06.03.2018

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat die USA vor einem Handelskrieg unter den NATO-Staaten gewarnt. Dies liege weder im Interesse der Europäer noch im Interesse der Amerikaner, sagte Gabriel dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Die EU müsse auf Trumps Ankündigung mit Entschiedenheit reagieren.

02.03.2018

Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) befürwortet eine Mehrheit der Anhänger von SPD und CDU eine weitere Amtszeit für Außenminister Sigmar Gabriel. Die Umfrage zeigt auch, was SPD-Anhänger kurz vor Bekanntgabe der Ergebnisse des Mitgliedervotums am 4. März über die GroKo denken.

28.02.2018

Er solle keine Werbung in eigener Sache machen, hat das neue SPD-Kraftzentrum Andrea Nahles ihm aufgetragen. So kann Sigmar Gabriel in Goslar gar nicht anders, als für die GroKo zu werben.

26.02.2018

Die Bundesregierung hat vor der Freilassung von „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel zahlreiche Genehmigungen für Rüstungsexporte in die Türkei erteilt. Insgesamt handelt es sich um 31 Fälle. Das Wirtschaftsressort bestätigte unterdessen ein Treffen zwischen Außenminister Gabriel und hochrangigen Vertretern der Waffenindustrie.

23.02.2018

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius erwartet, dass die SPD das Ende der Talsohle erreicht hat. „ich bin sicher, dass wir jetzt den Tiefpunkt erreicht haben“, sagt der Politiker. Außerdem hat die HAZ mit ihm über die neue Große Koalition, Sigmar Gabriel und Besen im Willy-Brandt-Haus gesprochen. 

21.02.2018

In seiner Rede auf der Sicherheitskonferenz in München blickt Sigmar Gabriel düster auf den Jahresbeginn zurück. Die Welt stehe derzeit vor einem gefährlichen Abgrund. Vor allem an die USA richtet der Außenminister klare Worte.

21.02.2018

Dass Sigmar Gabriel seit Wochen um sein Amt kämpft, ist in Berlin kein Geheimnis. Der Außenminister hält in München mit politischen Volten seine Diplomaten in Atem und reizt Parteifreunde.

11.03.2018
Es ist ein Moment, der nicht die Welt verändert – nicht mal die Türkei, die weiter gegen Journalisten vorgeht. Und doch bewegt er Millionen von Menschen. Der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel ist nach mehr als einem Jahr Haft frei. Und alle wahren ihr Gesicht.

Der aus türkischer Haft entlassene „Welt“-Journalist Deniz Yücel ist in Deutschland eingetroffen. Der 44-Jährige landete am Freitagabend an Bord einer Maschine der Chartergesellschaft Aerowest auf dem Flughafen Berlin-Tegel. Das Flugzeug war wenige Stunden zuvor in Istanbul gestartet..

21.02.2018

Deutsche und Türken haben jetzt vorgeführt, wie Diplomatie auch in schwierigen Zeiten zu Ergebnissen führen kann – vertraulich und mit Gesichtswahrung, ohne Aufwallungen und Grundsatzdebatten.

19.02.2018

Der noch amtierende SPD-Parteichef Martin Schulz will wegen des steigenden Drucks aus den eigenen Reihen auf das Außenministerium in einer Großen Koalition verzichten. Sogar von einem Ultimatum war die Rede.

16.02.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20