Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Bei einem Zusammentreffen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan versuchte der französische Staatschef unangenehme Botschaften in diplomatische Worte zu verpacken: der Türkei Hoffnungen auf eine Mitgliedschaft zu machen, sei „Heuchelei“ – und in Sachen Menschenrechte gebe es „Uneinigkeit“.

05.01.2018

Großer Auflauf am Wochenende in Goslar: Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu besucht dort seinen deutschen Amtskollegen Sigmar Gabriel.  Eine Polizeieskorte soll ihn begleiten.

04.01.2018

Seit 313 Tagen sitzt der Türkei-Korrespondent Deniz Yücel im Hochsicherheitsgefängnis Silivri in Untersuchungshaft. Ohne dass bisher überhaupt eine Anklage gegen ihm erhoben wurde. Jetzt scheint sich in dem Fall etwas zu bewegen.

04.01.2018

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hat seine Reise ins Konfliktgebiet in der Ostukraine wegen schlechten Wetters absagen müssen.

04.01.2018

Nach einem Jahr der Konfrontation mit Europa schlägt die türkische Regierung wieder freundliche Töne an. Erdogan umschmeichelt vor allem Frankreich und Deutschland. Doch die Streitthemen sollten damit nicht so leicht vom Tisch sein.

03.01.2018

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu hat angekündigt, die Beziehungen zu Deutschland wieder „normalisieren“ zu wollen. Er äußerte sich auch zum Fall des inhaftierten Journalisten Deniz Yücel. Man habe die Justiz dazu ermutigt, den Fall zu beschleunigen.

01.01.2018

Der ehemalige SPD-Chef und heutiger Außenminister Sigmar Gabriel hat gegenüber der Union Bedingungen für eine erneute GroKo gestellt und fordert sie auf, sich zu positionieren, was sie in Zukunft mit Deutschland vor haben.

27.12.2017

Außenminister Sigmar Gabriel plädiert für eine neue Form der Zusammenarbeit mit der Türkei und der Ukraine. „Wenn wir ein kluges Abkommen mit Großbritannien hinbekommen, das die Beziehungen zu Europa nach dem Brexit regelt, könnte das ein Modell für andere Länder sein: die Ukraine und auch die Türkei“, sagte der SPD-Politiker.

26.12.2017

Ein richtungsweisendes Urteil zum Familiennachzug von Flüchtlingen ist nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios überraschend rechtskräftig geworden.

23.12.2017

Auch wenn sie nach dem Wahljahr Erholung gebrauchen könnten: Schon am 3. Januar kommen die Spitzen von Union und SPD zu einem diskreten Treffen in kleiner Runde zusammen, wie es aus Teilnehmerkreisen hieß. Sechs Politiker wollen dabei schon mal Tendenzen für die eigentlichen Sondierungsgespräche ausloten.

22.12.2017

David Britsch saß sechs Monate in türkischer Abschiebehaft – nun ist er wieder in Deutschland. „Ich bin sehr froh, wieder zu Hause bei meiner Familie zu sein“, sagte der 55-Jährige nach seiner Ankunft am Hamburger Flughafen. Der Mann aus Schwerin wollte zu Fuß und ohne Geld nach Jerusalem pilgern.

22.12.2017

In der Türkei kommen immer mehr inhaftierte Deutsche frei. Jetzt konnte ein im April festgenommener Pilger wieder nach Deutschland zurückkehren. Außenminister Gabriel ist erleichtert. Er setzt auf eine weitere Entkrampfung der Beziehungen mit Ankara.

22.12.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20