Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Sigmar Gabriel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Einmal die Woche leert Niedersachsen-Reporter Michael B. Berger seinen (satirischen) Papierkorb mit Nachrichten, die liegen geblieben sind.

31.01.2020

Deutschlands größtes Geldhaus zieht diese Woche Bilanz: Analysten rechnen wieder mit einem Milliardenverlust. Bis die Neuausrichtung greift und die Deutsche Bank wieder Geld verdient, scheint noch zu dauern.

27.01.2020

Sigmar Gabriel verteidigt seinen Wechsel in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank. Der Ex-SPD-Chef findet seine Aufgabe moralisch nicht verwerflich. Er stellt die Frage, welcher Job für Politiker nach ihrer Laufbahn überhaupt genehm wäre.

26.01.2020

Sigmar Gabriel will demnächst eine Position als Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank antreten. Der frühere SPD-Vorsitzende und Vizekanzler ist Teil einer Reihe von Spitzenpolitikern, die in die Wirtschaft wechselten. Darunter sind einige, die mit ihrer Entscheidung viel Kritik auf sich zogen.

24.01.2020

Sigmar Gabriel hat sich aus dem Bundestag zurückgezogen. Doch Ruhe gönnt sich der SPD-Politiker deshalb noch lange nicht. Nun steht er vor einer neuen Aufgabe: Er soll Aufsichtsrat bei der Deutschen Bank werden.

24.01.2020

Einen lukrativen Job als Cheflobbyist der deutsche Automobilwirtschaft hatte Sigmar Gabriel im vergangenen Jahr abgelehnt. Darben muss der frühere SPD-Chef aber deshalb nicht, auch sein Aufsichtsratsmandat bei der Deutschen Bank wird üppig entlohnt. Für die Steuerzahler sind Gabriels Jobs übrigens eine gute Nachricht.

24.01.2020

Der frühere Vizekanzler Sigmar Gabriel wird Aufsichtsrat der Deutschen Bank, und die Opposition schäumt. Zu Unrecht, kommentiert unser Autor Andreas Niesmann. Der neue Job des ehemaligen Politikers ist nicht ehrenrührig.

24.01.2020

Frankreichs Präsident Macron hat bei einem Besuch in Israel die Fassung verloren. Minutenlang regte sich der Franzose über einen Sicherheitsbeamten auf. Nun wird diskutiert, ob hinter dem Vorfall Kalkül steckt. Macron wäre nicht der erste Politiker, dem ein Wutanfall nützt.

23.01.2020

Den Tag vor dem Tag der Arbeit will Christian Lindner zum Tag des Dialogs der FDP mit den Arbeitnehmern machen. Das kündigte der FDP-Chef beim traditionellen Dreikönigstreffen in Stuttgart an. Dahinter steht eine neue Strategie der Liberalen.

12.01.2020

Maybrit Illner ist mit ihrer Talkshow zurück aus der Winterpause. In der ersten Sendung des Jahres diskutieren die Gäste über das aktuell brisanteste Thema der internationalen Politik: den Iran-Konflikt. Ex-Außenminister Sigmar Gabriel bezeichnet die Tötung des iranischen Generals Ghassem Soleimani als „katastrophal falsch“.

10.01.2020

Wann, wo und wie schlägt der Iran zurück? Auch Deutschland könnte in Gefahr sein, fürchtet die FDP. Deren innenpolitischer Sprecher fordert Schutz für jüdische, israelische und amerikanische Einrichtungen.

04.01.2020

Wohl im Überschwang der Freude nach ihrer Wahl hatten die neuen SPD-Vorsitzenden angekündigt, die Zustimmungswerte ihrer Partei innerhalb eines Jahres zu verdoppeln. Nun wollen sie davon so konkret nichts mehr wissen. Wie sich Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans die Zukunft der Partei vorstellen, skizzieren sie jetzt in einem Interview.

04.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige