Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Die SPD steckt in der Zwickmühle: Schulz hat nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen eine Koalition mit der Union erneut ausgeschlossen. Doch so mancher in der Partei fordert ein Umdenken. Weist der Bundespräsident seinen alten Genossen einen Weg aus der Klemme?

23.11.2017

Der bekannte chinesische Bürgerrechtsanwalt Jiang Tianyong ist wegen „Anstiftung zur Untergrabung der Staatsgewalt“ zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Der Anwalt hatte in der Vergangenheit auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) über die Menschenrechtslage in China informiert.

21.11.2017

Nach den schwierigen Jahren 2015 und 2016 fängt die Türkei als Reiseland an, sich wieder zu erholen. Die meisten Touristen in Istanbul kommen aus dem Iran, Deutschland, Saudi-Arabien und Russland.

20.11.2017
Die internationale Gemeinschaft erwartet laut Bundesaußenminister Sigmar Gabriel nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungsgespräche möglichst schnell Klarheit über das weitere Vorgehen. Gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) bekräftigt er, dass er keine herausragende Rolle bei Neuwahlen spielen werde.

Viel Klarheit über die Umstände der Rücktrittserklärung des libanesischen Premiers Hariri bringt sein Besuch in Paris zunächst nicht. Doch die Ausreise aus Saudi-Arabien öffnet eine Tür für eine Lösung der Krise - ein diplomatischer Erfolg für Macron.

18.11.2017

Sigmar Gabriel hatte die Außenpolitik Riads angesichts der Hariri-Krise als „Abenteurertum“ bezeichnet. Nun reagierte Saudi-Arabien und rief seinen Botschafter aus Berlin zurück.

18.11.2017

Altkanzler Gerhard Schröder hat in einem Interview bedauert, dass die SPD Sigmar Gabriel nicht sonderlich wertschätze. Und der Jamaika-Koalition, über die immer noch verhandelt wird, gibt Schröder allenfalls zwei Jahre.

Michael B. Berger 18.11.2017

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hat in Minsk den weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko getroffen und die Möglichkeit einer engeren Kooperation mit dem autoritär regierten Staat ausgelotet.

17.11.2017

Wenn sich der neue Landtag wie geplant am 14. November konstituiert, wird das offiziell Lothar Kochs letzter Tag als Abgeordneter des Niedersächsischen Landtages sein. Er hatte 23 Jahre lang den Wahlkreis Duderstadt vertreten. Für eine sechste Wahlperiode war der 78-Jährige nicht wieder angetreten.

16.11.2017

Im Dezember wird Hans Georg Näder mit dem Leibniz-Ring ausgezeichnet. Die Laudatio auf den aus Duderstadt stammenden Unternehmer, der für seine Verdienste um dem medizinischen Fortschritt geehrt wird, hält Bundesaußenminister Sigmar Gabriel.

Simon Benne 16.11.2017

Die EU-Kommission will die CO2-Emissionen von Neuwagen drastisch senken und bereitet schärfere Regelungen für Autohersteller vor. Außenminister Gabriel und die Autoindustrie kritisieren den Vorschlag aus Brüssel.

08.11.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21