Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Verteidigungsministerin von der Leyen hat die Debatte angestoßen, Außenminister Gabriel zeigte sich offen, jetzt beschäftigt die heikle Mission am Hindukusch wieder das Parlament. Braucht es mehr Kräfte für die Ausbildung afghanischer Sicherheitskräfte?

22.12.2017
Duderstadt

„Herausragendes Engagement“ - Näder erhält Leibniz-Ring

Dem Duderstädter Unterehmer Prof. Hans Georg Näder ist am Dienstag bei einem Festakt des Presseclubs in Hannover vor rund 530 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der Leibniz-Ring 2017 verliehen worden. Gewürdigt werde mit der Auszeichnung Näders „herausragendes Engagement für den medizinischen Fortschritt“.

22.12.2017
Hannover

Auszeichnung für Ottobock-Chef - Diese Leibniz-Ring-Verleihung rockte

Seine Firma gibt Lahmen ihre Beweglichkeit zurück: Hans Georg Näder, Chef von Ottobock aus Duderstadt, hat am Mittwochabend vor 530 Gästen den Leibniz-Ring bekommen. Viel Prominenz war dabei: Sigmar Gabriel hielt die Laudation, Peter Maffay trat als Sänger auf. 

22.12.2017
Panorama

Jahresrückblick - Das war der Januar 2017

Noch wenige Tage, dann ist auch 2017 Teil der Geschichte – wieder ein Jahr, in dem viel passiert ist. Wir schauen in einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Im Januar im Fokus? Die Vereidigung Trumps als neuer US-Präsident. Doch auch in Deutschland gab es mindestens ein kleines politisches Beben – ausgelöst von Sigmar Gabriel.

19.12.2017

SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel gibt sich im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland kämpferisch. Über Sigmar Gabriels Vorschlag einer Kurskorrektur ärgert er sich noch immer. Mit der Union geht der Hesse ebenfalls hart ins Gericht.

19.12.2017

Sigmar Gabriel kommt mit seinem Vorschlag, die SPD müsse wieder Arbeiter ansprechen, nicht gut an. Führende Genossen halten es vor nicht geboten, nun über eine Kurskorrektur zu debattieren. Wichtiger sei die Erneuerung der Partei selber.

18.12.2017
Deutschland / Welt

„Frage des Überlebens“ - Gabriel kritisiert Kurs der SPD

Außenminister Sigmar Gabriel hat von seiner Partei eine grundlegende Kurskorrektur gefordert. Der Sozialdemokrat wirft seinen Genossen vor, mit postmodernen Themen die Nähe zur klassischen Wählerschaft verloren zu haben. Die SPD müsse sich künftig wieder auf ihre Ursprünge besinnen.

16.12.2017

In der ersten Januarwoche sollen die Gespräche zur Regierungsbildung offiziell losgehen. Ein Altbekannter wird dann nicht mehr mit am Tisch sitzen.

15.12.2017

Nach der US-Entscheidung zu Jerusalem gingen bei Demos in Berlin mehrere israelische Fahnen in Flammen auf. Die Bundesregierung will das nicht dulden: „Wir wenden uns gegen alle Formen von Antisemitismus und Fremdenhass“, erklärte Angela Merkel.

11.12.2017

Die SPD-Delegierten konnten sich auf offene Koalitionsgespräche einigen. Doch es schwelt weiter in der Partei. Schulz ist trotz seines Wahlergebnisses angeschlagen und angezählt. Wie er die Forderungen der SPD in den Sondierungsrunden durchsetzen will, ist völlig unklar.

09.12.2017

Vor dem Parteitag müht sich Martin Schulz, die SPD hinter sich zu versammeln. Bald muss er allerdings eine unangenehme Frage klären. Denn die zukünftige Rolle seines Vorgängers Sigmar Gabriel ist noch unklar.

07.12.2017

Trotz aller Warnungen aus Europa und dem Nahen Osten: Donald Trump erkennt Jerusalem als Hauptstadt Israels an. Das erklärte der US-Präsident in einer Rede am Mittwochabend. Der israelische Ministerpräsident Netanjahu spricht von einem historischen Tag.

06.12.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21