Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 17° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Wenige Tage vor ihrem entscheidenden Parteitag steigt der Frust über die Sondierungsergebnisse in der SPD. Nun soll ein Opfer her - Kritiker wollen Parteichef Schulz zum Verzicht auf einen Kabinettsposten drängen.

18.01.2018

Für den Fall einer neuen großen Koalition wünschen sich mehr Bürger Sigmar Gabriel auf dem Vizekanzlerposten als Martin Schulz. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der dpa sprachen sich 33 Prozent dafür aus, dass Gabriel Stellvertreter von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bleibt.

18.01.2018

Der deutsche Außenminister hat der Türkei für die Freilassung von „Welt“-Korrespondent Yücel Rüstungsdeals in Aussicht gestellt. Linke und Grüne kritisieren den Minister dafür scharf – und verweisen auf die jüngsten militärischen Absichten Ankaras.

18.01.2018

Der deutsche Außenminister empfängt seinen neuen polnischen Amtskollegen zum Antrittsbesuch in Berlin. Jacek Czaputowicz zeigt sich gesprächsbereit und offen für Kritik an seiner Regierung – und spart selbst ein heikles Thema nicht aus.

17.01.2018

Die Bundesregierung fordert die Entlassung von Deniz Yücel aus der Haft in der Türkei und hat Rüstungsexporte an den Nato-Partner eingeschränkt. Der seit beinahe einem Jahr ohne Anklage festgehaltene Journalist sagt nun, er wolle auf keinen Fall mit Hilfe „schmutziger Deals“ freikommen.

17.01.2018

Große Koalition oder nicht? Nach der Einigung in den Sondierungsgesprächen mit CDU/CSU schien die Frage für die SPD zugunsten einer Neuauflage entschieden. Doch am Wochenende zeigte sich: An der Basis, aber auch unter sozialdemokratischen Spitzenpolitikern, gibt es immer noch viel Kritik.

14.01.2018

Sie war niedersächsische Kultusministerin unter den Ministerpräsidenten Gerhard Schröder, Gerhard Glogowski und Sigmar Gabriel. Jetzt hat Renate Jürgens-Pieper ein Buch über diese Zeit geschrieben. Besonders hart geht sie darin mit dem aktuellen Bundesaußenminister ins Gericht. 

13.01.2018

Während US-Präsident Donald Trump mit seinen verbalen Ausbrüchen das Atomabkommen mit dem Iran gefährdet, bemüht sich die Europäische Union darum, die Wogen zu glätten. Scheinbar mit Erfolg.

11.01.2018

Der Atomvertrag sichert dem Iran im Tausch gegen die Einschränkung des Atomprogramms den Abbau von Sanktionen zu. Außenminister Sigmar Gabriel setzt sich für die Fortführung ein – unter anderem bei einem Außenministertreffen in Brüssel.

11.01.2018

Außenminister Sigmar Gabriel hat sich dafür ausgesprochen, schon bei einem von den UN überwachten Waffenstillstand in der Ostukraine mit dem Abbau der Wirtschaftssanktionen gegen Russland zu beginnen.

10.01.2018

Berlin blickt über iranische „Todesrichter“ und Spionage-Versuche des Mullah-Regimes fast großzügig hinweg. Die Bundesregierung hält gegenüber Teheran die Füße still. Sie will den lukrativen Atom-Deal nicht gefährden.

10.01.2018

Werke des satirischen Zeichners und Malers Frank Hoppmann, darunter auch seine Politiker-Porträts, zeigt die Stadt Göttingen bis zum 25. Februar, im Alten Rathaus. Zahlreiche Besucher kamen zur Eröffnung der Ausstellung am Sonntag.

10.01.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21