Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Sigmar Gabriel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

SPD-Chefin Saskia Esken hatte gefordert, den Polizeieinsatz in der Silvesternacht in Leipzig-Connewitz daraufhin zu überprüfen, ob er angemessen war. Das hat in der Bundespolitik Kritik ausgelöst. “Hier werden Täter und Opfer vertauscht”, twitterte etwa FDP-Chef Christian Lindner.

03.01.2020

Anders als die Bundesregierung erhebt der frühere SPD-Chef und heutige Vorsitzende der Atlantik-Brücke schwere Vorwürfe gegen die USA. Die Eskalation im Streit mit dem Iran sei die Folge der Aufkündigung des Atomabkommens durch US-Präsident Donald Trump, sagt Sigmar Gabriel. Die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer macht dagegen den Iran verantwortlich.

03.01.2020

Edward Snowden wendet sich an den Chaos Communication Congress in Leipzig – von seinem Versteck in Moskau aus. Chelsea Manning verbrachte ihren Geburtstag gerade im Knast, und um Julian Assanges Gesundheit sorgt sich sogar Sigmar Gabriel. Die EU will den mangelhaften Schutz für Whistleblower nun verbessern.

30.12.2019

Manfred Weber ist am Ende des Jahres nicht wie erhofft Präsident der EU-Kommission, Andrea Nahles nicht mehr Vorsitzende der SPD. Beide haben souverän auf ihre Niederlagen reagiert. Das lässt sich von anderen Politikern nicht sagen.

27.12.2019

Die SPD hat ihre Doppelspitze ins Amt gewählt. Von Euphorie ist auf dem Parteitag allerdings wenig zu spüren – und auch der Angriff auf die große Koalition bleibt aus: Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans wollen das Bündnis fortsetzen. Vorerst jedenfalls.

06.12.2019

Sportlich ist Dirk Nowitzki dekoriert und gewürdigt worden wie kein deutscher Basketballer vor ihm. Am Mittwoch erhielt der 41-Jährige das Bundesverdienstkreuz für sein soziales Engagement.

04.12.2019

An diesem Freitag wird Belit Onay offiziell neuer Oberbürgermeister von Hannover. Aufgewachsen in Goslar, oft konfrontiert mit Rassismus, politisch auf der Suche. Ein Portrait.

21.11.2019

Der ehemalige Bundesaußenminister geht in die Politikberatung. Doch was heißt das eigentlich genau? Und was tut sein neuer Arbeitgeber, die Eurasia Group? Eine Annäherung.

16.11.2019

Am 1. November hat sich der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel aus dem Bundestag zurückgezogen. Nun knüpft er nahtlos an die Karriere in der SPD, der Bundesregierung und im Bundestag an. Der Niedersachse wechselt - in die Politikberatung.

12.11.2019

Die unbestätigte Meldung hatte für viel Aufsehen gesorgt: Angeblich sollte Sigmar Gabriel Favorit für den Chefposten des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) sein. Der frühere SPD-Chef selbst hatte nur gesagt, er sei nie offiziell angesprochen worden. Nun sagt er dem Verband endgültig ab.

06.11.2019

In Vahrenheide erzielte SPD-Kandidat Marc Hansmann vor einer Woche eines seiner besten Ergebnisse. Jetzt ehrte die Partei dort verdiente Mitglieder. Und ans Licht kam, dass einiges im Argen liegt bei den Genossen.

03.11.2019

Die Frau aus der Vulkaneifel und der Mann aus dem Harz haben die SPD zehn Jahre lang geprägt. Jetzt ziehen sich die Ausnahmepolitiker aus dem Bundestag zurück. Die beiden, die sich so selten einig waren, wählen dazu ausgerechnet den gleichen Tag. Zufall oder Schicksal?

01.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige