Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 9° wolkig
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Präsident Erdogan giftete in seiner vergangen Rede nicht nur wieder gegen Deutschland, sondern rief die Deutsch-Türken gleich zum Wahlboykott auf. Außenminister Gabriel platzte nun der Kragen. „Das ist ein bislang einmaliger Akt des Eingriffs in die Souveränität unseres Landes“, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

18.08.2017

Der Terroranschlag in der Innenstadt von Barcelona, bei dem es mindestens 13 Tote und Dutzende Verletzte gab, hat nicht nur in den sozialen Netzwerken für tiefe Trauer und Bestürzung gesorgt. Zahlreiche Politiker bekundeten ihr Beileid. Und auch die Fußballprominenz ist bestürzt.

18.08.2017

Renten erhöhen? Cannabis legalisieren? Diesel verbieten? Leser von rund 30 Tageszeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) haben dem SPD-Kanzlerkandidat im Saal der Bundespressekonferenz mehr als eine Stunde lang ihre Fragen gestellt. So hat Martin Schulz geantwortet.

14.08.2017

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) im großen RND-Interview zur Nordkorea-Krise, zu Ähnlichkeiten zwischen Angela Merkel und Donald Trump und zur Bundestagswahl.

13.08.2017

Angesichts der Nordkorea-Krise hat Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) an die USA und Südkorea appelliert, das bevorstehende Militärmanöver beider Staaten „so wenig provokativ wie möglich“ durchzuführen.

13.08.2017

Die Afrika-Reise von Außenminister Sigmar Gabriel führte am Donnerstag in einen Staat, der von Hunger, Krieg und Epidemien erschüttert wird: Der Südsudan mit zwölf Millionen Einwohnern verfügt über reiche Ölvorkommen, gehört aber zu den ärmsten Staaten der Welt. Seit 2013 herrscht ein Bürgerkrieg.

10.08.2017

In der Verschärfung der diplomatischen Krise zwischen Nordkorea und den USA hat die Bundesregierung eine Mäßigung des Konflikts verlangt. Im gemeinsamen Säbelrasseln beider Staaten sei die Fortsetzung gemeinsamer Bemühungen unabdingbar. Außenminister Gabriel fand deutliche Worte für Trumps Drohungen.

09.08.2017

Sigmar Gabriel ist am Dienstagabend zu einer zweitägigen Afrika-Reise aufgebrochen. Im Mittelpunkt des Besuchs in den zentralafrikanischen Staaten Uganda und Südsudan steht die Flüchtlingspolitik.

09.08.2017

Seit Wochen verweigert die Türkei dem Bundestag den Besuch deutscher Soldaten in Konya. Nun haben sich Deutschland und die Türkei auf einen Kompromiss geeinigt. Die Abgeordneten dürfen zu dem Nato-Stützpunkt reisen – allerdings nur auf Einladung der Nato.

08.08.2017
Hannover

Schülersprechstunde beim Außenminister - Sigmar Gabriel diskutiert mit Schülern über die EU

Die Elftklässler der IGS Roderbruch treffen sich mit Außenminister Sigmar Gabriel zur Diskussion. Die Frage des Tages: Wie stehen Jugendliche zur Europäischen Union und warum Jugendliche diese so kritisch sehen. 

02.08.2017
Deutschland / Welt

Neuer Tiefschlag für Martin Schulz - Hannover, wir haben (noch) ein Problem

Die Regierungskrise in Niedersachsen ist ein Tiefschlag für SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz. Der versucht seit Wochen seine Kampagne in Gang zu bringen, und muss nun wieder Brandherde im eigenen Haus löschen.

04.08.2017
Deutschland / Welt

Vor den Brüsseler Verhandlungen - EU-Milliarden stützen die Türkei

Die Beitrittsgespräche der EU mit der Türkei stoppen – das fordert das EU-Parlament. Zahlungen der EU für Ankara überprüfen – das will Bundesaußenminister Sigmar Gabriel. Doch die Realität ist eine andere. Mehr als vier Milliarden Euro stehen für die Heranführung der Türkei an die EU bereit.

25.07.2017
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40