Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat die EU ultimativ zur Fortsetzung der stockenden Beitrittsgespräche aufgefordert. „Ihr habt keine andere Wahl, als jene Kapitel zu öffnen, die ihr noch nicht eröffnet habt“, sagte Erdogan in Ankara mit Blick auf die EU-Beitrittskapitel. „Falls Ihr sie nicht öffnet: auf Wiedersehen.“

02.05.2017

Im Streit mit Israel unterstützt Bundeskanzlerin Angela Merkel die Linie von Außenminister Sigmar Gabriel. Auf die Frage, ob Gabriel ihre Rückendeckung habe, sagte Merkel dem RedaktionsNetzwerk Deutschland: „Ja, die hat er.“

28.04.2017

Am Dienstag ließ Benjamin Netanjahu ein Treffen mit Sigmar Gabriel platzen. Jetzt kritisiert der israelische Ministerpräsident das Verhalten des deutschen Außenministers: Gabriel habe einen unpassenden Zeitpunkt gewählt – und eine Versöhnung verweigert.

28.04.2017

Am Dienstag ließ Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu das Treffen mit Außenminister Sigmar Gabriel platzen. Nun blicken Deutsche und Israelis auf eine große Kollision.

25.04.2017

Der wichtigste Termin von Außenminister Gabriel in Israel fällt flach. Ministerpräsident Netanjahu will ihn nicht empfangen. Die ohnehin schon angeschlagenen deutsch-israelischen Beziehungen werden dadurch weiter belastet.

25.04.2017

Der Antrittsbesuch von Sigmar Gabriel als Außenminister in Israel droht im Eklat zu enden. Auslöser: Ein geplantes Treffen von Gabriel mit linken Menschenrechtsorganisationen. Israels Ministerpräsident passt das nicht: Netanjahu soll mit der Absage des Treffens gedroht haben.

25.04.2017

Im RND-Interview plädiert SPD-Chef Martin Schulz für klare Kante gegenüber den USA, spricht über das Ende der AfD und erzählt seinen liebsten Schulz-Witz.

06.04.2017

Nordkorea hat trotz Verboten erneut eine ballistische Rakete getestet – und damit sowohl Südkorea als auch Japan und die USA provoziert. Die nordkoreanische Regierung treibt das Atom- und Raketenprogramm entgegen mehrerer UN-Resolutionen voran.

05.04.2017

Brexit, Populismus, Syrien: Außenminister Sigmar Gabriel und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier finden deutliche Worte bei ihren Antrittsbesuchen in London und Straßburg. Den härteren Ton schlägt Steinmeier an, Gabriel glänzt durch Humor.

04.04.2017

Seit rund sieben Wochen sitzt der deutsch-türkische Korrespondent Deniz Yücel nun schon in der Türkei im Gefängnis. Jetzt soll die Deutsche Botschaft erstmals Zugang zu ihm erhalten. Dem Journalisten werden Volksverhetzung sowie Terrorpropaganda vorgeworfen.

03.04.2017

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel nimmt bei seinem ersten Nato-Treffen kein Blatt vor den Mund. Beim Bündnispartner USA dürften die Äußerungen aber nicht besonders gut ankommen. Kollegin von der Leyen grätscht dazwischen und warnt vor einem „deutschen Sonderweg“.

31.03.2017

US-Außenminister Rex Tillerson hat die Mitglieder der Anti-IS-Koalition zu größeren Anstrengungen im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat aufgefordert. Die Bundesregierung sagte zu, sich mit mehr als 200 Millionen Euro zu beteiligen.

22.03.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40