Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Nach den G-20-Krawallen hielten sich die Regierungsparteien zunächst mit Schuldzuweisungen zurück. Am Dienstag platzte Sigmar Gabriel dann doch der Kragen: Die Kanzlerin treibe ein doppeltes Spiel. Unionspolitiker warfen dem Vizekanzler pure Panik vor.

11.07.2017
Deutschland / Welt

Sommertour Martin Schulz - Virtuelle Fantasien

SPD Kanzlerkandidat Martin Schulz befindet sich momentan auf Sommertour. Schulz besucht Start-ups, kämpft um Wählerstimmen – und hofft auf die Wende und hofft auf die Wende im Umfragetief.

11.07.2017
Deutschland / Welt

„Es ist gut, dass es Protest gibt“ - De Blasio will G-20-Gipfel in New York

Der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio will die Welt verändern – und die G 20 in seiner Stadt Tagen lassen. Die New Yorker Polizei sei die beste der Welt, sagte er.

08.07.2017

Der Vorabend des G-20-Gipfels gab einen Vorgeschmack darauf, was der Hansestadt in den nächsten zwei Tagen blüht. Es gab schwere Zusammenstöße zwischen Polizei und Demonstranten im Schanzenviertel. Donald Trump dominierte jetzt schon den Gipfel mit seiner Abschottungspolitik

07.07.2017

Ein hartes Sicherheitskonzept von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz kombiniert mit Protestsympathien von Kanzlerkandidat Martin Schulz. Die SPD will bei G-20 alles und nichts. Das überzeugt in der Sache nicht, meint unser Chefkorrespondent Dieter Wonka.

06.07.2017

Die Krise um das isolierte Golfemirat Katar setzt eine ganze Weltregion unter Hochspannung. Auch ohne neue Sanktionen schwelt der Konflikt weiter. Es braucht die Vermittlung des einzigen Landes, auf das die Konfliktparteien noch hören.

05.07.2017

Außenminister Sigmar Gabriel hat auf seiner Reise durch die Golfregion mit seinem emiratischen Amtskollegen über die Spannungen mit Katar gesprochen. Er sehe eine „reale Gefahr“ aber auch „Spielräume“.

04.07.2017

Egal, ob Obama am Brandenburger Tor oder Erdogan in einer Karlsruher Messehalle – künftig wird es keine Wahlkampfauftritte ausländischer Politiker in Deutschland mehr geben. Die neue Regelung tritt sofort in Kraft. Doch sie wird nicht für jeden gelten.

30.06.2017

Die Bundesregierung hatte 2016 ein ehrgeiziges Ziel ausgegeben: Bis 2020 sollten auf deutschen Straßen eine Millionen E-Autos fahren. Doch der Ansturm der Kunden blieb trotz 4000 Euro Zuschuss aus. Das Vorhaben entpuppt sich als Rohrkrepierer. Experten werfen der Regierung vor, planlos gehandelt zu haben.

30.06.2017

Seit der Debatte um die Ehe für alle kracht es in der Regierungskoalition. Die SPD geht auf Konfrontation – nicht nur bei diesem Thema. Drei Beispiele für das Auseinanderdriften.

29.06.2017

Immer wieder hat die Türkische Gemeinde in Deutschland den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan scharf kritisiert. Jetzt sagt sie: Einen Auftritt des Präsidenten vor seinen Anhängern in Deutschland darf es nicht geben. Genau darum hatte der Politiker die Bundesregierung gebeten.

29.06.2017
Kolumnen

Zeiteinheiten mit Imre Grimm - Alle elf Minuten

Das hat sich herumgesprochen: Alle elf Minuten verliebt sich ein Single über Parship. Was viele aber nicht wissen:

23.06.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40