Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Martin Schulz ist neuer SPD-Chef. Auf dem SPD-Parteitag in Berlin wurde er mit 100 Prozent der gültigen Stimmen gewählt. Das ist das beste Ergebnis in der Nachkriegs-Geschichte der ältesten deutschen Partei.

19.03.2017

Nach den jüngsten Verbalattacken aus Ankara hat Außenminister Sigmar Gabriel türkischen Politikern mit einem Auftrittsverbot gedroht, sollten sie sich in der Wortwahl vergreifen.

18.03.2017

Vom ausgezeichneten Flüchtlingshelfer zum AfD-Mitglied: Klaus Pehlke wurde dafür geehrt, dass er Wohnungen an Flüchtlinge vermietet - zu niedrigeren Preisen, als er am Markt erzielen könnte. Doch jetzt ist der ehemalige Pastor Mitglied der AfD. Wie passt das zusammen?

Gunnar Menkens 18.03.2017

Anlässlich des bevorstehenden Stabwechsels an der SPD-Spitze hat der stellvertretende Vorsitzende Ralf Stegner dem scheidenden Vorsitzenden Sigmar Gabriel ein gutes Zeugnis ausgestellt.

18.03.2017

Nach fünf Jahren im Amt ist Bundespräsident Joachim Gauck mit einem Großen Zapfenstreich vor Schloss Bellevue feierlich verabschiedet worden. Unter anderem hatte sich Gauck als Musikbeitrag „Über sieben Brücken musst Du gehn“ der DDR-Band „Karat“ gewünscht.

17.03.2017

Außenminister Sigmar Gabriel wirft dem türkischen Präsidenten Erdogan vor, im Fall Deniz Yücel die Unabhängigkeit der Justiz zu verletzten. Erdogan hätte den deutsch-türkischen Journalisten durch seine Aussagen vorverurteilt.

17.03.2017

Außenminister Gabriel und der französische Präsidentschaftskandidat Macron haben sich am Donnerstag in Berlin getroffen. Europa braucht neue Investitionen damit Europa nicht auseinanderfällt – notfalls müsse Deutschland allein vorangehen.

16.03.2017

Die Deutsche Bahn hat offenbar einen Nachfolger für Rüdiger Grube gefunden. Wie mehrere Medien berichten, soll Finanzvorstand Richard Lutz in der nächsten Woche zum neuen Chef des Unternehmens ernannt werden.

13.03.2017

Bei seinem Antrittsbesuch in Moskau liefert sich Außenminister Gabriel mit seinem Amtskollegen Lawrow einen Schlagabtausch auf offener Bühne. Das Gespräch mit Wladimir Putin hingegen, heißt es, sei gut gewesen.

09.03.2017

Politiker aller Couleur erlagen bereits der Versuchung, ihr Mütchen an den deutsch-türkischen Beziehungen zu kühlen. Ausgerechnet der Instinktpolitiker Gabriel konnte ihr dagegen widerstehen. Der SPD-Politiker beweist, was der Kern von Diplomatie ist: Im Gespräch bleiben, reden, zuhören, reden. Ein Kommentar von Marina Kormbaki.

08.03.2017

Länger als üblich mussten die Polen auf den Antrittsbesuch des Außenministers warten – und auch der weitere Reiseverlauf nährt ihre Sorgen: Sigmar Gabriel besucht im Anschluss Russland. Im Gespräch mit dem polnischen Außenminister bemüht er sich, die Gemüter zu beruhigen.

08.03.2017

Am Dienstag wurde ein Auftritt des türkischen Außenministers in Hamburg abgesagt – Mevlüt Cavusoglu musste für seine Ansprache ins türkische Konsulat ausweichen. Nach einem Treffen mit Sigmar Gabriel am Mittwoch sprach der türkische Außenminister von einem „Verstoß gegen die Menschrechte“.

08.03.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40