Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel ist wieder Vater geworden. Tochter Thea kam in der Nacht zu Sonnabend zur Welt. Der stolze Vater und Außenminister postete die frohe Kunde auf Facebook.

04.03.2017

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) bemüht sich um Schadensbegrenzung in den deutsch-türkischen Beziehungen. Er wird deshalb nächste Woche den türkischen Außenminister Mevlüt Cavusoglu treffen.

03.03.2017

Der umstrittene Wahlkampfauftritt des türkischen Wirtschaftsministers in Frechen findet nicht statt – der Betreiber stellt seine Halle nicht zur Verfügung. Möglicherweise wird Nihat Zeybekci aber in Leverkusen sprechen. Zur Not werde er „von Kaffeehaus zu Kaffeehaus“ ziehen, kündigte Zeybekci an.

03.03.2017

Der EU-Außenpolitik-Experte Elmar Brok (CDU) hat Außenminister Sigmar Gabriel aufgefordert, möglichst umgehend nach Ankara zu reisen.

03.03.2017

Im Streit mit der Türkei sollte Deutschland selbstbewusster auftreten, fordert der Bundestagsabgeordnete Özcan Mutlu (Grüne). „Angela Merkel und Sigmar Gabriel müssen jetzt sagen, dass das Verhalten der türkischen Regierung Konsequenzen hat.“

03.03.2017

Auf seiner ersten Reise als Außenminister nach Osteuropa sagt Sigmar Gabriel den Balten Solidarität zu – und gibt Interpretationshilfe bei Nato-Zielen.

02.03.2017

Schon wieder Ärger mit dem Airbus: Die Reise von Bundeskanzlerin Angela Merkel am Donnerstagmorgen nach Nordafrika begann verspätet – ihre Maschine hatte einen Elektronikschaden und konnte zunächst nicht starten.

02.03.2017

Auf seiner ersten Reise als Außenminister nach Osteuropa sagt Sigmar Gabriel den Balten Solidarität zu - und gibt Interpretationshilfe

01.03.2017

FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) aufgefordert, dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan wegen „eklatanter Verletzung der Menschenrechte“ in der Türkei für dessen geplanten Wahlkampfauftritt in Deutschland kein Visum zu erteilen.

28.02.2017

Erst hatte Erdogans Exekutive den „Welt“-Reporter Deniz Yücel bis kurz vor Fristablauf beinahe 14 Tage in Polizeigewahrsam gehalten. Jetzt muss der streitbare deutsche Journalist in Untersuchungshaft.

27.02.2017

Das Nato-Ziel zur Erhöhung der Militärausgaben spaltet die Regierung. Von der Leyen dringt auf Einhaltung der Verpflichtung, Gabriel hält das für naiv. Nun bekommt die Verteidigungsministerin Rückendeckung von der Kanzlerin.

25.02.2017

Zum 95. Geburtstag hatte Klaus Peter Bruns ein besonderes Geschenk bekommen: den Biografie-Band "Klaus Peter Bruns - Ein Leben als Landwirt und Politiker". Inzwischen haben die beiden Herausgeber Thomas Oppermann und Gerhard Steidl die zweite, durchgesehene Auflage veröffentlicht.

Christoph Oppermann 24.02.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40