Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ -4° bedeckt
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Im Streit mit der Türkei sollte Deutschland selbstbewusster auftreten, fordert der Bundestagsabgeordnete Özcan Mutlu (Grüne). „Angela Merkel und Sigmar Gabriel müssen jetzt sagen, dass das Verhalten der türkischen Regierung Konsequenzen hat.“

03.03.2017

Auf seiner ersten Reise als Außenminister nach Osteuropa sagt Sigmar Gabriel den Balten Solidarität zu – und gibt Interpretationshilfe bei Nato-Zielen.

02.03.2017

Schon wieder Ärger mit dem Airbus: Die Reise von Bundeskanzlerin Angela Merkel am Donnerstagmorgen nach Nordafrika begann verspätet – ihre Maschine hatte einen Elektronikschaden und konnte zunächst nicht starten.

02.03.2017

Auf seiner ersten Reise als Außenminister nach Osteuropa sagt Sigmar Gabriel den Balten Solidarität zu - und gibt Interpretationshilfe

01.03.2017

FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) aufgefordert, dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan wegen „eklatanter Verletzung der Menschenrechte“ in der Türkei für dessen geplanten Wahlkampfauftritt in Deutschland kein Visum zu erteilen.

28.02.2017

Erst hatte Erdogans Exekutive den „Welt“-Reporter Deniz Yücel bis kurz vor Fristablauf beinahe 14 Tage in Polizeigewahrsam gehalten. Jetzt muss der streitbare deutsche Journalist in Untersuchungshaft.

27.02.2017

Das Nato-Ziel zur Erhöhung der Militärausgaben spaltet die Regierung. Von der Leyen dringt auf Einhaltung der Verpflichtung, Gabriel hält das für naiv. Nun bekommt die Verteidigungsministerin Rückendeckung von der Kanzlerin.

25.02.2017

Zum 95. Geburtstag hatte Klaus Peter Bruns ein besonderes Geschenk bekommen: den Biografie-Band "Klaus Peter Bruns - Ein Leben als Landwirt und Politiker". Inzwischen haben die beiden Herausgeber Thomas Oppermann und Gerhard Steidl die zweite, durchgesehene Auflage veröffentlicht.

Christoph Oppermann 24.02.2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat einen seiner engsten Mitarbeiter auf eine knapp einjährige Dienstreise nach Berlin geschickt. SPD und CDU streiten nun, ob es sich um eine Affäre handelt.

17.02.2017

Außenminister Sigmar Gabriel will sich nicht von den Forderungen der Trump-Regierung unter Druck setzen lassen. Er macht eine neue Rechnung auf: Auch das deutsche Engagement für Flüchtlinge müsse miteinbezogen werden.

17.02.2017

Fast 40 Jahre nach der Entführung der Lufthansa-Maschine „Landshut“ gibt es in der Bundesregierung Überlegungen, eine Verschrottung des Flugzeugs zu verhindern.

10.02.2017

Im Moment liegt der Spitzensteuersatz bei 42 Prozent. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil schlägt eine deutliche Erhöhung „in Richtung 50 Prozent“ vor. Allerdings muss dafür eine Bedingung erfüllt sein, wie er im Interview sagt.

10.02.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40