Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Als stellvertretender Vorsitzender der SPD hat Thorsten Schäfer-Gümbel schon viele Kanzlerkandidaten kommen und verlieren sehen. Er glaubt daran, dass ihm das mit Martin Schulz nicht passieren wird. Ein Interview über den Kanzlerkandidaten der SPD und die Aufgaben, die vor ihm und der Partei liegen.

29.01.2017

Die SPD zieht mit Martin Schulz als Kanzlerkandidat in die Bundestagswahl 2017. Der Parteivorstand nominierte den 61 Jahre alten bisherigen Europa-Politiker einstimmig als Herausforderer von Angela Merkel.

29.01.2017

Sigmar Gabriels erste Dienstreise als Außenminister führte ihn nach Paris. Das Ziel ist eine wichtige Botschaft – angesichts der bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in Frankreich: Gabriel kämpft um den Erhalt der Europäischen Union.

28.01.2017
Niedersachsen

Niedersachsens Ex-SPD Chef - Was wurde aus Garrelt Duin?

Garrelt Duin, Niedersachsens früherer SPD-Vorsitzender, hat in Nordrhein-Westfalen eine neue Heimat gefunden. 2012 holte Ministerpräsidentin Hannelore Kraft den Ostfriesen überraschend ihr Landeskabinett, heute ist er Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister.

Michael B. Berger 24.01.2017

Im Streit um die Angleichung der Stromnetzentgelte zwischen West- und Ostdeutschland wirft Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) dem scheidenden Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) Vertrauensbruch vor – und appelliert an den Bundestag.

26.01.2017
Niedersachsen

Stephan Weil spricht im Interview über Martin Schulz - Warum in der SPD wieder Aufbruchsstimmung herrscht

In Sigmar Gabriels niedersächsischer Landespartei ist die Begeisterung über den Neuanfang mit Martin Schulz als Kanzlerkandidat der SPD groß. Aber ist das gleichbedeutend mit einem Affront? Nein, sagt Ministerpräsident Stephan Weil und erklärt, warum Lob an Schulz keine Kritik an Gabriel ist.

Michael B. Berger 26.01.2017
Medien & TV

TV-Kritik: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ - Tag 13 im Dschungel: „Willkommen im Tal der Ahnungslosen“

Unwissenheit kann ein Segen sein. Während Deutschland über den Kanzlerkandidaten der SPD diskutiert und die Welt über Donald Trump, haben die Kandidaten im RTL-Dschungel echte Probleme. Tag 13 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

26.01.2017

Die SPD feiert ihren neuen Hoffnungsträger. Dabei weiß die Partei noch gar nicht, welchen Kurs der Kanzlerkandidat einschlagen wird. In der Mitte könnte es im Wahljahr 2017 eng werden.

25.01.2017

Sigmar Gabriel wird nicht Kanzlerkandidat der SPD – und er gibt das Amt des Parteivorsitzenden auf. Am Dienstagabend erklärte der scheidende Chef, warum.

24.01.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40