Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Mit Bestürzung haben Politiker auf der ganzen Welt auf den furchtbaren Anschlag in Berlin reagiert. Donald Trump ruft zum Gegenschlag gegen die Terroristen auf. Die weitere Reaktionen...

20.12.2016

Sigmar Gabriel hat Zwischenbilanz seiner Arbeit als Wirtschaftsminister gezogen. Sein durchweg zufriedenes Fazit überrascht nicht wirklich. Der Vizekanzler hat aber auch eine Warnung für die Wähler parat.

19.12.2016
Thema des Tages

Seit 24 Jahren sitzt Lothar Koch im Landtag - "Man kennt sich"

Wo der Mann im dunklen Mantel mit dem Regenschirm auftaucht, bricht großes Hallo aus: „Lothar“, „Der Eichsfelder“, „Herr Alterspräsident“. Seit 24 Jahren ist der CDU-Politiker Lothar Koch im Landtag vertreten, bei der Landtagswahl im Januar 2018 will er nicht noch einmal im Wahlkreis Duderstadt antreten.

Nadine Eckermann 16.12.2016

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel will den Atommüll aus der Schachtanlage Asse II herausholen lassen. Die Strahlenschutzkommission hatte zuvor eine anderslautende Empfehlungen gegeben.

17.12.2016

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat eine Kürzung des Kindergelds für EU-Ausländer gefordert, deren Kinder nicht in Deutschland leben. „Wenn ein Kind nicht bei uns lebt, sondern in seinem Heimatland, dann sollte auch das Kindergeld auf dem Niveau des Heimatlandes ausgezahlt werden“, sagte der Vizekanzler.

17.12.2016

Susanne Neumann wurde durch ihren spektakulären Eintritt in die SPD zur berühmtesten Putzfrau Deutschlands. Sie zeigte den „Sozis“, woran es im Alltag haperte. Ihre Kritik jedoch verhallt ungehört und so haben sich Frau Neumann und die Partei wieder auseinandergelebt.

16.12.2016

Sigmar Gabriel oder Martin Schulz – oder vielleicht doch jemand anders. Am 29. Januar will die SPD die K-Frage auflösen und bekanntgeben, welcher Sozialdemokrat gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel antritt.

12.12.2016

Der scheidende EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) lässt offen, ob er als Kanzlerkandidat der SPD zur Verfügung steht – und wartet auf einen Vorschlag seines Parteichefs und Freundes Sigmar Gabriel.

11.12.2016

Wenn es nach den Deutschen geht, heißt das Kanzlerduell 2017 CDU-Chefin Angela Merkel gegen SPD-Mann Martin Schulz. Zumindest bekommen diese beiden die meiste Zustimmung im Volk. SPD-Boss Sigmar Gabriel hängen beider locker ab. Seine Kanzlerkandidatur würde Merkel klar in die Karten spielen.

09.12.2016
Weltweit

Investor zieht Angebot zurück - Übernahme von Aixtron scheitert an US-Veto

Ein chinesisches Unternehmen wollte den deutschen Spezialmaschinenbauer Aixtron für 670 Millionen Euro kaufen. Das Bundeswirtschaftsministerium war einverstanden – bis Einspruch aus den USA kam. Jetzt ist der Deal gescheitert.

08.12.2016

SPD-Chef Sigmar Gabriel und Niedersachsens Ministerpräsident Weil haben die Kehrtwende der CDU beim Doppelpass als Angriff auf die Integration kritisiert. „Das ist ein Schlag ins Gesicht vieler Menschen“, sagte Weil.

07.12.2016

Mehrere Tage hatte die ARD nicht über die Festnahme eines 17-jährigen Flüchtlings im Fall der in Freiburg getöteten Studentin berichtet. In den „Tagesthemen“ am Montagabend erfolgte die Kehrtwende. Moderator Ingo Zamperoni geht dabei auch auf Kritik ein.

06.12.2016
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40