Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Sigmar Gabriel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Was bisher kaum jemand wusste: Belit Onay trat wegen Sigmar Gabriel in die SPD ein und saß ein Jahr lang für den konservativen Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) im Hochschulparlament der Uni Hannover. Der OB-Kandidat glaubt nicht, dass ihm das bei der Stichwahl schaden wird.

30.10.2019

Die Bundesregierung zieht Konsequenzen aus dem Fall Khashoggi: Nun werden auch die Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien vollständig gestoppt. Davon betroffen seien auch Rüstungsgüter, die bereits genehmigt wurden. Ex-Außenminister Sigmar Gabriel findet lobende Worte für diese Entscheidung.

29.10.2019

Sigmar Gabriel dementiert, Cheflobbyist der Autoindustrie zu werden. Der frühere SPD-Vorsitzende sei nie kontaktiert worden, sagte er der “Zeit”. Über die aktuelle Debatte könne er deswegen nur staunen.

28.10.2019

Die VDA könnte mit Sigmar Gabriel einen neuen Cheflobbyisten gefunden haben. In der SPD sind einige über diese Personalie entsetzt. Auch ein Kandidat für den Vorsitz der Partei äußert Bedenken, ob er dieser damit einen Gefallen tut.

28.10.2019

Eine Meldung sorgt in der SPD für Entsetzen. Sigmar Gabriel ist als Präsident des Verbandes der Automobilindustrie im Gespräch. Dabei hatte der frühere Parteichef noch im letzten Jahr beteuert, nicht Lobbyist werden zu wollen.

28.10.2019

Sigmar Gabriel soll laut Medienberichten neuer Chef beim Verband der Automobilindustrie werden. Er sei der Wunschkandidat der Autokonzerne und Zulieferer. Der ehemalige Umweltminister soll den Job zu “99 Prozent sicher” haben.

27.10.2019

Die Türkei, die Kurden und die USA haben sich auf eine Feuerpause im Konflikt in Nordsyrien geeinigt – zumindest vorübergehend. Auch Maybrit Illner widmete sich dem Thema in ihrem Talk am Donnerstagabend. Zum Ende der Sendung wurde Ex-Außenminister Sigmar Gabriel richtig emotional.

18.10.2019

Christian Wirz ist höchster Vertreter von rund 150.000 Katholiken in der Region Hannover. Beim Stadtspaziergang spricht der neue Propst über Luther, Zölibat – und seinen früheren Lehrer Sigmar Gabriel.

17.10.2019

Politiker sind fassungslos über den Anschlag in Halle. Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert eine Entwaffnung “dieser Brut”, Heiko Maas betont, Antisemitismus und Fremdenhass dürften keinen Platz in unserer Gesellschaft haben. Mit Reaktionen auf den Terrorakt sind sie nicht allein.

10.10.2019

Der frühere SPD-Parteichef wird sein Bundestagsmandat zum 1. November abgeben. “Wenn ich jetzt nach etwas mehr als der Hälfte der Legislaturperiode schon ausscheide, hat das sehr persönliche Gründe”, schreibt der ehemalige Außenminister. Gabriel feierte Mitte September seinen 60. Geburtstag

26.09.2019

Er war der am längsten amtierende SPD-Vorsitzende seit Willy Brandt - und er war der umstrittenste. Seine Anhänger schwärmen von Rhetorik und Instinkt, seine Gegner wünschen sich, er würde endlich die Klappe halten. Das zumindest tut Sigmar Gabriel nicht. Anlässlich seines 60. Geburtstags zieht er im großen RND-Interview Bilanz.

11.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige