Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) will erreichen, dass Waffenexporte an Staaten außerhalb von EU, Nato und vergleichbaren Ländern grundsätzlich verboten werden.

05.12.2016
Weltweit

Studie des Bundeswirtschaftsministeriums - Immer mehr Migranten gründen eine Firma

Jeder sechste Unternehmer in Deutschland hat ausländische Wurzeln. Der Anteil könnte in den nächsten Jahren weiter steigen: Wissenschaftler sprechen regelrecht von einem „Gründungsboom unter Migranten“.

01.12.2016

In einem aktuellen TV-Porträt zeigte sich SPD-Chef Sigmar Gabriel als Vizekanzler, Familienmenschen – und möglichen Kanzlerkandidaten. Nur Frau Anke steht nicht als Kanzlergattin zur Verfügung.

29.11.2016

Die SPD-Spitze will sich in der Frage der Kanzlerkandidatur erst Ende Januar erklären. Während Parteipolitiker noch über eine Urwahl diskutieren, verblüfft NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft mit einem Bekenntnis: Demnach ist schon längst entschieden, wer SPD-Kanzlerkandidat wird.

29.11.2016

Angela Merkel will es noch einmal wissen. Die CDU-Parteivorsitzende tritt 2017 zum vierten Mal als Kanzlerkandidatin zur Bundestagswahl an. Eine Entscheidung, die bei der Marktumfrage in Göttingen auf Zustimmung, aber auch Kritik stößt.

Rupert Fabig 28.11.2016

Es ist eine komplizierte Großoperation, von der Millionen Autofahrer profitieren sollen: Der Bund soll sich künftig um die Haupt-Verkehrsadern des Landes kümmern. Doch um welche Straßen geht es genau?

25.11.2016

SPD-Chef Sigmar Gabriel und seine Ehefrau Anke erwarten ihr zweites Kind. Könnte der Familienzuwachs Auswirkungen auf eine mögliche Kanzlerkandidatur haben?

22.11.2016

Die SPD will ihren Kanzlerkandidaten erst benennen, wenn wesentliche Eckpunkte des SPD-Wahlprogramms stehen. „Wir werden – anders als Frau Merkel – Programm und Person verbinden,“ sagte Parteichef Sigmar Gabriel.

21.11.2016

Noch im Oktober warb Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble für eine Teilprivatisierung des Autobahnnetzes – und sorgte damit für hitzige Diskussionen. Jetzt hat Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel das Vorhaben vorerst gestoppt.

21.11.2016
Weltweit

Kaiser’s Tengelmann Filialen in Berlin - Rewe und Edeka einigen sich über Kaufpreis

Rewe und Edeka haben sich nach der Aufteilung über die Kaiser's Tengelmann Filialen in Berlin nun auch auf den Kaufpreis geeinigt. Anfang Dezember soll der Kaufvertrag ausgehandelt sein.

18.11.2016

Aufregung in Berlin: EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat Spekulationen umgehend zurückweisen lassen, er wolle nur dann Außenminister werden, wenn er von der SPD als Kanzlerkandidat aufgestellt werde. Auch Sigmar Gabriel dementierte entsprechende Berichte.

17.11.2016

Am Mittwoch stellten Bundeskanzlerin Angela Merkel, Horst Seehofer (CSU) und Sigmar Gabriel (SPD) ihren gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten in Berlin vor – Frank-Walter Steinmeier. Er sei der richtige Kandidat, betonte Merkel erneut.

16.11.2016
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41