Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 11° heiter
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Im Moment liegt der Spitzensteuersatz bei 42 Prozent. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil schlägt eine deutliche Erhöhung „in Richtung 50 Prozent“ vor. Allerdings muss dafür eine Bedingung erfüllt sein, wie er im Interview sagt.

10.02.2017

Quo vadis Nato? Donald Trump hat die Bündnispartner in seinen ersten Amtstagen ordentlich beunruhigt. Verteidigungsministerin von der Leyen sucht beim Besuch im Pentagon bei ihrem Amtskollegen vor allem eines: Berechenbarkeit.

10.02.2017

„Hohe Energie“, „Gottkanzler“, „Keine Bremsen“ – im Internet grassiert die Schulz-Euphorie. Die SPD freut sich – und will den Trend nutzen.

10.02.2017

Die große Koalition reagiert mit einem Zehn-Punkte-Plan auf den Anschlag von Berlin. „Der wehrhafte Rechtsstaat ist unsere Antwort auf terroristische Bedrohung“, sagte Justizminister Heiko Maas.

06.02.2017

Sigmar Gabriel hält nach seinen Gesprächen in der US-Hauptstadt einen unerwarteten Ratschlag parat: Angesichts der Irritationen in den transatlantischen Beziehungen sollte Berlin die Kontaktaufnahme zur neuen Administration deutlich verstärken.

03.02.2017

Gabriel first: Der Außenminister ist das erste deutsche Regierungsmitglied, das sich in das Amerika des Donald Trump wagt. Seine Botschaft: Deutschland und die USA lassen sich so schnell nicht auseinanderdividieren. Ein direktes Treffen gab es mit Trump indes nicht.

02.02.2017

So schnell kann das gehen: Der neue US-Außenminister Rex Tillerson ist gerade vereidigt, da reist schon der erste Besucher aus dem Ausland an. Sigmar Gabriel will ihm „Freundschaft und Vertrauen“ anbieten.

02.02.2017

Nach fast zweiwöchiger Vakanz haben die USA wieder einen Außenminister: Rex Tillerson ist nun offiziell im Amt. Anderen Ministerien droht dagegen eine Hängepartie. Kritisch wird es für Trumps Wunschkandidatin für das Bildungsministerium. Mehrere Republikaner lehnen sie ab.

02.02.2017

Auf fast allen Fernsehsendern stellte sich Martin Schulz am Sonntag den Journalisten – und erstaunlich war, wie leicht es einem PR-Profi fällt, belanglose Fragen abzuarbeiten. Eine Nachrichtenmoderatorin drückte dem SPD-Kanzlerkandidat sogar die Daumen. Dafür durfte der Zuschauer endlich mal wieder mit einem Ortsbürgermeister lachen.

29.01.2017

Als stellvertretender Vorsitzender der SPD hat Thorsten Schäfer-Gümbel schon viele Kanzlerkandidaten kommen und verlieren sehen. Er glaubt daran, dass ihm das mit Martin Schulz nicht passieren wird. Ein Interview über den Kanzlerkandidaten der SPD und die Aufgaben, die vor ihm und der Partei liegen.

29.01.2017

Die SPD zieht mit Martin Schulz als Kanzlerkandidat in die Bundestagswahl 2017. Der Parteivorstand nominierte den 61 Jahre alten bisherigen Europa-Politiker einstimmig als Herausforderer von Angela Merkel.

29.01.2017

Sigmar Gabriels erste Dienstreise als Außenminister führte ihn nach Paris. Das Ziel ist eine wichtige Botschaft – angesichts der bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in Frankreich: Gabriel kämpft um den Erhalt der Europäischen Union.

28.01.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41