Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Der ehemalige SPD-Vorsitzende wird laut einem Medienbericht nicht mehr für den kommenden Bundestag kandidieren. Einige Genossen wussten das wohl schon länger – mussten es aber geheim halten.

25.05.2019
Hannover

Berufsbildungswerk im Annastift - Seit 40 Jahren Bildung mit Handicap

Vor 40 Jahren nahm das Berufsbildungswerk im Annastift seine Arbeit auf. Das Ziel war es, damals wie heute, junge Leute mit Handicap in den Job zu bringen. Unter dem Motto "Je mehr Alltag, desto besser" werden rund 300 Auszubildende ausgebildet.

Martina Sulner 16.05.2019

Bei Maischberger treffen der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel und der einstige CDU-Ministerpräsident Roland Koch aufeinander – eine spannende Konstellation. Beide gehen in der Sendung sehr nett miteinander um – bis es dann doch zum Streit kommt.

09.05.2019

Ex-Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) warnt vor einer Einführung von US-Zöllen auf deutsche Autos. Den Handelsstreit mit China wird US-Präsident Donald Trump bald beilegen. Dann wird er die deutschen Autobauer verstärkt ins Visier nehmen, die er als seine Gegner ausgemacht hat.

06.05.2019

Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel kritisiert Kevin Kühnert für dessen Sozialismus-Thesen. Es gehe dem Juso-Chef nur um Aufmerksamkeit –so wie US-Präsident Donald Trump. Damit schade er der SPD. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer greift zu einem Hunde-Vergleich.

04.05.2019

Die Arbeitgeber sehen die Rente mit 63 als schwere Hypothek für den Arbeitsmarkt. Das mag sein. In Wahrheit versucht die Wirtschaft mit ihrer Kritik aber von Versäumnissen an anderer Stelle abzulenken, kommentiert Rasmus Buchsteiner.

25.04.2019

367 Tage saß der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel in der Türkei in einem Gefängnis, löste damit 2016 sogar eine diplomatische Krise zwischen den beiden Ländern aus. Nun sendet die ARD mit „Die Story im Ersten – Deniz Yücel“ eine Doku über ihn.

15.04.2019

Der Altkanzler wird an diesem Sonntag 75 Jahre alt. Ein langjähriger Weggefährte gratuliert – mit einem ungewöhnlichen Wunsch.

06.04.2019

Am Sonntag wird Gerhard Schröder 75 Jahre alt. Der Ex-Kanzler hat es sich und seiner Partei nicht immer leicht gemacht. Warum sollte er auch? Ein Treffen mit einem Mann, der am besten im Kampfmodus funktioniert.

05.04.2019

Bei seiner Reise nach Nordkorea hat der ehemalige Außenminister Sigmar Gabriel dem Machthaber Kim Jong Un ein Geschenk mitgebracht. Nun berichtet er, was er für ihn eingepackt hat – und wie ihn die Eindrücke vor Ort erschüttert haben.

04.04.2019

Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel hat neben seinem Bundestagsmandat viel Zeit. Nun wird er Beirat bei den Unternehmensberatern von Deloitte. Sein neuer Chef dort ist politisch deutlich anders geprägt.

27.03.2019

Noch nie war ein deutscher Außenminister in Nordkorea. Jetzt ist immerhin ein ehemaliger Chefdiplomat dort unterwegs: Sigmar Gabriel. Er deklariert die Reise als privat. Das ist jedoch nicht die ganze Wahrheit.

27.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10