Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Sigmar Gabriel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel vermisst bei den Regionalkonferenzen der SPD Debatten über die Richtung, die die Partei künftig einschlagen soll. Er beklagt, dass es vor allem um Personen gehe. Wenn über Inhalte gesprochen wird, sind diese Gabriel zu links.

11.09.2019

Einmal im Jahr stülpt sich Fernseh-Koch Tim Mälzer ein Fußball-Trikot über - und kickt in Hamburg für den guten Zweck. Bei der Benefiz-Veranstaltung “Kicken mit Herz” zeigen er und rund 30 weitere Promis, wie gut sie auf dem Rasenplatz sind.

02.09.2019

Kunst und Kultur, eingebettet in die Altstadt mit ihrem Fachwerkbestand, bestimmen Osterode bis einschließlich Samstag, 24. August. Am Sonnabend. 17. August, wurde das DenkmalKunst-KunstDenkmal-Festival eröffnet.

18.08.2019

Pistorius kandidiert für SPD-Vorsitz - Gabriel: „Die erste ernstzunehmende Kandidatur“

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius will Bundesvorsitzender der SPD werden. Er tritt gemeinsam mit Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping an. Der SPD-Vorsitz sei „ein Amt, das Engagement lohnt“, sagte Pistorius der HAZ. Unterstützung erhält Pistorius von Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel.

16.08.2019

Nach dem Rassismus-Eklat um Schalke-Boss Tönnies hagelte es jede Menge Kritik. Nun nehmen Ex-S04-Coach Huub Stevens, der ehemalige Bundesliga-Trainer Otto Rehagel und Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel den 63-Jährigen in Schutz. 

06.08.2019

Der frühere SPD-Chef schlägt Alarm: Er kritisiert einen Linksruck seiner Partei und greift die aktuelle Führung scharf an. Außerdem tritt Gabriel der Initiative „SPDpur“ bei, die einen Linkskurs verhindern will. Dort trifft er auf einen alten Bekannten.

02.08.2019

Am Sonntag (21. Juli) geht es weiter mit den Sommerinterviews in der ARD: Moderatorin Tina Hassel über ein schräges Erlebnis mit Sigmar Gabriel, ihre langlebige Gesprächsreihe mit Spitzenpolitikern und den leidigen Kampf gegen Sprechblasen.

19.07.2019

Mit ihrer Blockadehaltung gegenüber Ursula von der Leyen (CDU) haben sich die deutschen Sozialdemokraten in ein Dilemma manövriert. Nur wenige Genossen erkannten das frühzeitig. Es hätte auch anders laufen können.

16.07.2019

Behandeln viele in der SPD den Vorsitz der Partei „fast schon wie ein infektiöses Kleidungsstück“, das sich niemand ins Haus holen will? Sigmar Gabriel hat das gesagt – und es ist nicht das erste Mal, dass er sich als Ex-Vorsitzender harsch äußert. Eine Übersicht über ein schwieriges Verhältnis.

16.07.2019

Gehört Thilo Sarrazin in die SPD? Inhaltlich lässt sich diese Frage eindeutig mit Nein beantworten. Dennoch ist das Ausschlussverfahren gegen den früheren Berliner Finanzsenator ein Fehler, kommentiert Tobias Peter.

11.07.2019

Eigentlich will Angela Merkel ihre Amtszeit als Bundeskanzlerin bis 2021 erfüllen. Doch Planspiele, wie sie die Macht vorzeitig übergeben könnte, gibt es schon lange. Die Sorge um ihre Gesundheit feuert die Spekulationen nun zusätzlich an: Wer würde übernehmen, wenn sie gehen müsste?

10.07.2019

Die Staats- und Regierungschefs in der EU haben sich festgelegt: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) soll Kommissionspräsidentin werden. Die SPD protestiert, weil damit das Spitzenkandidaten-Prinzip gebrochen wird. Was bedeutet der Streit für die große Koalition in Berlin?

04.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige