Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Der FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki prophezeit seiner Partei für die Bundestagswahl 2017 "ein knapp zweistelliges Ergebnis". Für die SPD mit Sigmar Gabriel als Kanzlerkandidat sieht er dagegen schwarz.

21.04.2016
Göttingen

Wätzolds Woche - Not-Abi reicht locker

Manche Tage sind so anstrengend, dass man zur Erholung kein Wochenende braucht, sondern eine Delfin-Therapie. Ich bin derzeit so gestresst, dass ich im Schlaf sogar schon die Schlagzeilen der der Woche durcheinander bringe.

18.04.2016

Mit der Verständigung auf grundlegende Weichenstellungen wollen Union und SPD den Streit in vielen Bereichen zu den Akten legen. Die Koalitionsspitzen einigten sich in der Nacht auf Donnerstag auf ein Integrationsgesetz, ein Anti-Terror-Paket und gaben grünes Licht für eine Arbeitsmarktreform.

17.04.2016

Katarina Barley hat einen Job, um den sie in Berlin die wenigsten beneiden: Als Generalsekretärin soll sie die SPD wiederbeleben. Sie glaubt, dass sie es kann.

16.04.2016

Die Bundesregierung hat noch keine Bau- und Ausfuhrgenehmigung für 15 Patrouillenboote nach Saudi-Arabien erteilt. Es gebe "vereinzelte, nicht verifizierbare Berichte über Folter in saudi-arabischen Strafvollzugsanstalten".

15.04.2016

Die Bundesrepublik lässt eine Strafverfolgung von Jan Böhmermann zu: Das teilte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Freitagmittag mit. Die Koalition sei sich nicht einig gewesen in dieser Frage, sagte Merkel weiter. Ein Gericht muss nun klären, ob die Schmähkritik am türkischen Präsidenten Erdogan zulässig ist.

15.04.2016

Es ist ein Intermezzo mit langem Nachhall: Niedersachsens SPD seufzt über den Auftritt ihres Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel auf dem Landesparteitag.

Michael B. Berger 15.04.2016

Bei der Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes hakt es seit Wochen. Nun will die Union den weiteren Ökostrom-Ausbau begrenzen und die Eckpunkte aus dem SPD-geführten Wirtschaftsministerium ändern. Streit ist programmiert, die Grünen sind empört.

13.04.2016

Stephan Weil hat auf dem SPD-Landesparteitag eine ermutigende Rede gehalten. Der Lohn: Er wird mit 94,6 Prozent als Vorsitzender bestätigt. Die Harmonie in Braunschweig störten höchstens die auswärtigen Gäste – Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn und der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel selbst.

Michael B. Berger 10.04.2016

Wenn er in der Kneipe oder im Gartenverein sei, höre er oft, die SPD mache ja manches gut - "nur mit diesem Vorsitzenden werde ich die Partei nicht wählen", sagt der Hannoveraner Philipp Kreisz auf dem SPD-Parteitag. Und reizt den anwesenden SPD-Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel anscheinend bis aufs Blut.

Michael B. Berger 12.04.2016

Dass er durchaus mit einer scharfzüngigen Replik von Parteichef Sigmar Gabriel rechnen musste, wusste Philipp Kreisz, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Hannover-Mitte. Aber nicht unbedingt, dass die so lang und heftig ausfällt. Im Interview spricht er über die Reaktionen darauf und wie er jetzt zu Gabriel steht.

Conrad von Meding 09.04.2016
Hannover

Hannover-Besuch des US-Präsidenten - Übernachtet Obama in diesem Hotel?

Barack Obama reist zu seinem Messe-Besuch mit einem 650-köpfigen Tross an – doch wo werden alle Mitarbeiter unterkommen? Die Planungen für den Staatsbesuch laufen auf Hochtouren, bei der Polizei Hannover herrscht Urlaubssperre. 

08.04.2016
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60