Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Die Mehrheit steht, und auch stimmungsmäßig würde alles passen – die Deutschen stehen hinter ihrem Bundespräsidenten. Aber der Kandidat ziert sich: Joachim Gauck will erst "im Frühsommer" mitteilen, ob er sich noch einmal zum Staatsoberhaupt wählen lässt.

Matthias Koch 06.05.2016

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner sieht in der Zukunftsfähigkeit de Renten ein Schlüsselthema für die Bundestagswahl 2017. Außerdem warnt sie Sigmar Gabriel (SPD) davor, das umstrittene TTIP-Abkommen mit den USA aus Rücksicht auf die SPD-Linke scheitern zu lassen. 

02.05.2016

Was hat Hannover, das andere Städte nicht haben? Zum Beispiel eine verhältnismäßig große Anzahl von Politikern, die es in Deutschland weit, ziemlich weit gebracht haben. Gerhard Schröder zum Beispiel. Der neue ARD-Dokumentarfilm von Journalist Lutz Hachmeister nähert sich diesem Phänomen, dem „Hannover-Komplex“.

Michael B. Berger 02.05.2016
Deutschland / Welt

"Verhandlungen sind gescheitert" - Jusos: Gabriel soll TTIP platzen lassen

Die Vorsitzende der Jungsozialisten, Johanna Uekermann, hat Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel aufgefordert, das Freihandelsabkommen TTIP platzen zu lassen. Unionsfraktionschef Volker Kauder verlangt dagegen ein Bekenntnis der SPD zu TTIP.

02.05.2016

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat es laut "Spiegel" abgelehnt, eine Kandidatur von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) für die Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck mitzutragen.

30.04.2016
Weltweit

Vergleichstest mit Benziner - Lohnt sich ein Elektroauto überhaupt?

Wer ein Elektroauto kauft, soll von Mai an bis zu 4000 Euro Zuschuss bekommen. Um die Nachfrage nach batteriegetriebenen Wagen anzukurbeln, haben Bundesregierung und Autoindustrie bei einem Treffen im Kanzleramt ein Förderpaket geschnürt. Fragen und Antworten zur Kaufprämie – und ein Vergleichstest mit Benzinern.

27.04.2016

Vor seiner zweitägigen Reise in den Iran fordert Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) einen offenen Dialog mit dem Land.

30.04.2016

Vor dem Tag der Arbeit am 1. Mai hat SPD-Chef Sigmar Gabriel bessere soziale Standards für Arbeit im Internet gefordert. Immer mehr digitale Dienstleister unterbieten sich gegenseitig.

29.04.2016

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) warnt kurz vor Beginn der nächsten Verhandlungsrunde zwischen den USA und der EU am Montag in New York vor einem Scheitern des transatlantischen Freihandelsabkommens TTIP.

24.04.2016

Der FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki prophezeit seiner Partei für die Bundestagswahl 2017 "ein knapp zweistelliges Ergebnis". Für die SPD mit Sigmar Gabriel als Kanzlerkandidat sieht er dagegen schwarz.

21.04.2016
Göttingen

Wätzolds Woche - Not-Abi reicht locker

Manche Tage sind so anstrengend, dass man zur Erholung kein Wochenende braucht, sondern eine Delfin-Therapie. Ich bin derzeit so gestresst, dass ich im Schlaf sogar schon die Schlagzeilen der der Woche durcheinander bringe.

18.04.2016

Mit der Verständigung auf grundlegende Weichenstellungen wollen Union und SPD den Streit in vielen Bereichen zu den Akten legen. Die Koalitionsspitzen einigten sich in der Nacht auf Donnerstag auf ein Integrationsgesetz, ein Anti-Terror-Paket und gaben grünes Licht für eine Arbeitsmarktreform.

17.04.2016
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60