Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 9° wolkig
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Weltweit

Energiegipfel von Bund und Ländern - Einigung auf 1000 neue Windräder pro Jahr

Lange haben Bund und Länder über den weiteren Ausbau der Erneuerbaren Energien gestritten. Jetzt verständigten sie sich auf Eckpunkte einer Reform. Das betrifft unter anderem Norddeutschland: Die Zahl der neuen Windräder soll begrenzt werden.

01.06.2016
Deutschland / Welt

Sigmar Gabriel im Interview - "Die AfD ist zu feige"

Sigmar Gabriel greift die AfD scharf an: "Sie stürzt sich auf Minderheiten als Sündenböcke. Das passt zu einer Partei, die autoritär denkt", sagt der Vizekanzler und SPD-Chef im HAZ-Interview. Die Partei sei zu feige, sich mit den wirklichen Urhebern der Krisen in Deutschland und Europa anzulegen.

29.05.2016

In der Großen Koalition in Berlin droht ein Konflikt über das geplante transatlantische Freihandelsabkommen: Bundeswirtschaftsminister und Vize-Kanzler Sigmar Gabriel übt deutliche Kritik am TTIP-Kurs von Angela Merkel.

28.05.2016

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel fordert auf einer Fachtagung des Berufsbildungswerks Annastift des Diakovere-Verbunds, dass Unternehmen künftig mehr behinderte Menschen als Arbeitskräfte einstellen. Es sei oft Unwissenheit oder Unsicherheit, die eine Einstellung verhindere.

Jutta Rinas 22.05.2016

Der Linken-Bundestagsabgeordnete Gregor Gysi macht sich für einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten von SPD, Grünen und Linken stark. Allerdings stellt er Bedingungen.

20.05.2016

Der SPD-Vize Olaf Scholz will nicht gegen seinen Vorsitzenden Sigmar Gabriel um die Spitzenkandidatur zur nächsten Bundestagswahl konkurrieren. Im Interview verrät er seine Beweggründe und warum er die Frage nach der Macht nicht mag.

19.05.2016

Will Brüssel die Atomkraftforschung in Europa stärker fördern? Überlegungen aus Brüssel für einen Ausbau der Atomenergie haben am Dienstag für Proteste gesorgt. Die EU-Kommission beschwichtigt.

17.05.2016

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) geht nicht auf das Angebot von SPD-Chef Sigmar Gabriel ein, mit ihm um die Kanzlerkandidatur zu konkurrieren. Gabriel hatte sich im Gespräch mit dem "Spiegel" Bewerber für die Spitzenkandidatur gewünscht und sich dafür ausgesprochen, in einem Mitgliederentscheid über die Personalie abstimmen zu lassen.

16.05.2016

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) über Südniedersachsenplan, Kreisfusion, Sparkassen, UMG und Flüchtlinge.

16.05.2016

Tritt SPD-Parteichef Sigmar Gabriel zurück? Entsprechende Gerüchte machten am Sonntag nach Äußerung des „Focus“-Herausgebers Helmut Markwort die Runde – der brachte Olaf Scholz als Nachfolger ins Spiel. Die SPD-Spitze beeilte sich, die Gerüchte umgehend zu dementieren.

11.05.2016

SPD-Chef Sigmar Gabriel bekommt deutliche Rückendeckung vom konservativen Flügel seiner Partei. "Der Umgang der Presse mit Gabriel ist übler Kampagnenjournalismus", kritisierte der SPD-Abgeordnete Johannes Kahrs.

09.05.2016

Die Mehrheit steht, und auch stimmungsmäßig würde alles passen – die Deutschen stehen hinter ihrem Bundespräsidenten. Aber der Kandidat ziert sich: Joachim Gauck will erst "im Frühsommer" mitteilen, ob er sich noch einmal zum Staatsoberhaupt wählen lässt.

Matthias Koch 06.05.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60