Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz warnt vor dem nächsten EU-Gipfel am Montag vor einem Scheitern der EU. Gleichzeitig unterstützt er SPD-Parteichef Sigmar Gabriel bei der Forderung nach einem Solidarpakt für die Bevölkerung in Deutschland.

03.03.2016

Sigmar Gabriel, Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister für Wirtschaft und Energie, besuchte den Pharma- und Laborzulieferer Sartorius. In einem Gespräch mit den Sartorius-Vorständen Joachim Kreuzburg und Reinhard Vogt informierte er sich über die Unternehmensentwicklung.

Sven Grünewald 29.02.2016

Ausgerechnet Niedersachsens Autoverkäufer verweigern Wirtschaftsminister Olaf Lies die Gefolgschaft im Ringen um eine staatliche Kaufprämie für Elektroautos. „Eine Prämie hat keine nachhaltigen, sondern nur Mitnahme-Effekte“, sagte der Präsident des niedersächsischen Kfz-Gewerbes, Karl-Heinz Bley.

Lars Ruzic 24.02.2016

Die EU ist in der Flüchtlingskrise tief zerstritten, nationale Alleingänge nehmen zu, der Zusammenhalt ist akut gefährdet. Vor dem Gipfel in Brüssel dringen der deutsche Vize-Kanzler und Außenminister bei den EU-Kollegen auf eine Lösung.

13.02.2016

Eine Entscheidung von großer menschlicher Tragweite entzweit die Große Koalition in Berlin. Dabei geht es um die Frage, ob minderjährige Flüchtlingen weiterhin ihre Eltern nach Deutschland nachholen dürfen. Allein in Niedersachsen waren Ende Januar knapp 5000 minderjährige Flüchtlinge registriert.

07.02.2016

SPD-Chef Sigmar Gabriel setzt im Streit über den Familiennachzug minderjähriger Flüchtlinge auf Einzelfalllösungen. Er will, dass in letzter Konsequenz nach menschlichem Ermessen und Nächstenliebe entschieden wird.

09.02.2016

Niedersachsen verzögert bei der Energiewende den nötigen Ausbau der Stromtrassen. Diesen Vorwurf enthält ein Schreiben, das Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) Mitte Januar an alle für den Trassenausbau zuständigen Landesminister verschickt hat.

Michael B. Berger 05.02.2016

Der Weg zu besserer Luft in den Städten führt nicht über Fahrverbote oder Umweltzonen, sondern über Autos mit wenig oder ohne Abgase: Das ist der gemeinsame Nenner, auf den sich Vertreter der Autoindustrie, der Bundesregierung und einiger deutscher Großstädte bei einem Treffen am Montag in Hamburg geeinigt haben.

02.02.2016

Wie für gedruckte Bücher soll künftig auch für E-Books ein fester Ladenpreis gesetzlich vorgeschrieben sein. Das Bundeskabinett beschloss am Mittwoch in Berlin einen entsprechenden Gesetzentwurf, wie das Wirtschaftsministerium als zuständiges Ressort mitteilte.

04.02.2016

Vizekanzler und SPD-Parteichef Sigmar Gabriel spricht im Interview über die Möglichkeiten zur Begrenzung von Zuwanderung, den Krach in der Koalition und politische Brandstifter.

03.02.2016
Deutschland / Welt

Empörung über AfD-Vorsitzende - "Frau Petry, geht's noch?"

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat mit einer Äußerung zum Einsatz von Schusswaffen an der Grenze einen Sturm der Entrüstung ausgelöst. Vertreter aller im Bundestag vertretenen Parteien reagierten empört.

Heiko Randermann 31.01.2016

Auf Flüchtlinge an der Grenze schießen lassen – steht jemand, der das fordert, noch auf dem Boden der Rechtsordnung? Der Vizekanzler hat da seine Zweifel und sieht die AfD als Fall für den Verfassungsschutz. Doch Regierung und Geheimdienst halten sich zurück.

01.02.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60