Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ -4° stark bewölkt
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Mit Erschütterung und Bestürzung haben Politiker aller Parteien auf den Tod von Guido Westerwelle reagiert. Ein Überblick.

21.03.2016

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) erlaubt die Übernahme der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann durch Edeka. Der Zusammenschluss könne aber erst vollzogen werden, wenn Edeka alle Auflagen wie etwa den Erhalt von Arbeitsplätzen erfüllt habe, geht aus der der DPA vorliegenden Ministererlaubnis hervor.

18.03.2016

Der Frühling ist facettenreich – das Aprilwetter gehört ja auch dazu“, sagt Matthias Brodowy vor der Premiere der neuen GOP-Show „Frühlingsreigen“ am Donnerstag. Und so abwechslungsreich sind auch die Darbietungen. Kabarettist Brodowy führt charmant durch den Abend.

12.03.2016

Zur IT-Messe CeBIT will die Bundesregierung die Initiative beim digitalen Wandel zurückgewinnen. Die Strategie setzt auf mehr Milliarden, Wagniskapital und eine neue Agentur. Die Industrie warnt, mit schlechten Netzen sei „Gefahr im Verzug“.

Jens Heitmann 14.03.2016

Die Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt gelten auch als Stimmungstest für Kanzlerin Merkel. Zum Wahlkampfende macht sie klare Ansagen an Flüchtlinge.

12.03.2016

Das EU-Türkei-Flüchtlingsabkommen ist noch nicht unter Dach und Fach, da kommen schon neue Forderungen auf den Tisch. Bulgarien will einbezogen werden. Und Vizekanzler Gabriel warnt vor einem „riesigen Friedhof“.

12.03.2016

Der Politikwissenschaftler Peter Lösche ist tot. Der renommierte Parteienforscher, der durch viele TV-Auftritte an Wahlabenden auch einem größeren Publikum bekannt wurde, ist in dieser Woche im Alter von 77 Jahren "nach schwerer Krankheit" gestorben, teilte die Universität Göttingen am Freitag mit.

11.03.2016

Finanzstaatssekretär Jens Spahn spricht sich für eine Flüchtlingspolitik "ohne neue Schulden" aus. Das CDU-Präsidiumsmitglied warnt die von Vizekanzler Sigmar Gabriel geführte SPD vor einer anhaltenden Sozialneid-Debatte.

10.03.2016
Deutschland / Welt

Gastbeitrag von SPD-Chef Sigmar Gabriel - "Investieren ist besser als reparieren"

SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert mehr Ehrlichkeit in der Politik. In einem Gastbeitrag für diese Zeitung wehrt sich Gabriel auch gegen  Kritik aus der Union an seiner Forderung, die Ausgaben für Soziales zu verstärken.

10.03.2016

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz warnt vor dem nächsten EU-Gipfel am Montag vor einem Scheitern der EU. Gleichzeitig unterstützt er SPD-Parteichef Sigmar Gabriel bei der Forderung nach einem Solidarpakt für die Bevölkerung in Deutschland.

03.03.2016

Sigmar Gabriel, Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister für Wirtschaft und Energie, besuchte den Pharma- und Laborzulieferer Sartorius. In einem Gespräch mit den Sartorius-Vorständen Joachim Kreuzburg und Reinhard Vogt informierte er sich über die Unternehmensentwicklung.

Sven Grünewald 29.02.2016

Ausgerechnet Niedersachsens Autoverkäufer verweigern Wirtschaftsminister Olaf Lies die Gefolgschaft im Ringen um eine staatliche Kaufprämie für Elektroautos. „Eine Prämie hat keine nachhaltigen, sondern nur Mitnahme-Effekte“, sagte der Präsident des niedersächsischen Kfz-Gewerbes, Karl-Heinz Bley.

Lars Ruzic 24.02.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60