Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Monatelang haben Union und SPD über härtere Vorgaben für Flüchtlinge gestritten. Nun steht ein Kompromiss der Großen Koalition. Eine Übersicht mit den Details zum sogenannten Asylpaket II.

29.01.2016
Deutschland / Welt

Kompromiss der Koalitionsspitzen - Einigung bei Asylpaket II

Die Koalitionsspitzen haben sich nach Angaben von SPD-Chef Sigmar Gabriel auf einen Kompromiss beim Asylpaket II geeinigt. Der Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutz werde für zwei Jahre ausgesetzt, sagte Gabriel.

28.01.2016
Deutschland / Welt

Spitzentreffen zur Flüchtlingskrise - Gibt es einen Kompromiss zum Asylpaket II?

Nach den erbitterten Streitereien in der großen Koalition über die Flüchtlingspolitik wollen CDU, CSU und SPD beweisen, dass sie noch konstruktiv zusammenarbeiten können. Im Kanzleramt sollen am Abend Asyl-Kompromisslinien gefunden werden.

28.01.2016

Düsseldorf-Oberbilk gilt als neues Symbol für den deutschen Kontrollverlust gegenüber Kriminalität von Migranten: Szenen aus einem erschütterten Quartier, dem Maghreb-Viertel, dem Hort der Trick- und Taschendiebe.

20.01.2016
Regional

Sartorius-Vorstand berichtet von Delegationsreise - Kuba heute erinnert an die DDR damals

Sartorius-Vorstand Reinhard Vogt nahm an einer Delegationsreise mit Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel nach Kuba teil. Im Tageblatt-Interview berichtet er über die Bedeutung Kubas für Sartorius, die Vorteile einer Delegationsreise und wie sich Kuba langsam öffnet.

19.01.2016

In der Debatte um Flüchtlinge aus Nordafrika ermahnt SPD-Chef Sigmar Gabriel die Herkunftsstaaten zur Rücknahme abgelehnter Asylbewerber. Gabriel drohte am Sonntagabend indirekt mit einer Kürzung der Entwicklungshilfe, sollten Staaten wie Algerien und Marokko ihre Landsleute nicht zurücknehmen.

18.01.2016

Er poltert gern. Er streitet gern. Er hat Erfolg damit. Manche sehen in Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments, die neue große Hoffnung der deutschen Sozialdemokratie. Begegnungen mit einem, der von der Politik besessen ist.

15.01.2016
Deutschland / Welt

Kursbestimmung bei Klausur - SPD kämpft gegen Rechts

In der Flüchtlingskrise sucht die SPD ihre Position - und hat es nicht leicht. Vom Zoff in der Union haben die Genossen nichts, in den Ländern könnte die AfD ihnen die Macht nehmen. Was fällt Gabriel & Co. bei ihrer Klausur im Havelland dazu ein?

17.01.2016
Weltweit

Ende der Iran-Sanktionen - Autobauer noch zurückhaltend

Nach rund einem Jahrzehnt sollen die westlichen Strafmaßnahmen gegen den Iran fallen - auch deutsche Unternehmen wollen davon profitieren. Begleitet von einer großen Delegation war auch Wirtschaftsminister Gabriel schon zu Gesprächen da. Deutsche Autobauer aber zögern noch.

16.01.2016

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat nach den Silvester-Attacken von Flüchtlingen auf Frauen in Köln eine Paketlösung für mehr Sicherheit ins Gespräch gebracht. Die Verschärfung von Gesetzen reiche nicht aus, sagte Gabriel dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Matthias Koch 10.01.2016
Weltweit

Edeka und Tengelmann - Edeka darf sich bedienen

Seit Monaten wartet die Handelsbranche auf dieses Votum aus Berlin. Das ist jetzt gefallen: Gabriel wird die umstrittene Übernahme der angeschlagenen Kette Tengelmann durch Edeka per Ministererlaubnis genehmigen - mit Auflagen. Er fordert Job-Garantien.

12.01.2016

Nach den Übergriffen in Köln spitzt sich die Debatte über schärfere Gesetze zu. In der Union, aber auch der SPD wird darüber diskutiert. SPD-Chef und Vize-Kanzler Sigmar Gabriel hat ein hartes Vorgehen gefordert und Gefängnisaufenthalte von kriminellen Ausländern in deren Heimat vorgeschlagen.

08.01.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60