Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ -4° stark bewölkt
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

In ihrer vorab veröffentlichten Neujahrsansprache hat Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Geschlossenheit in Flüchtlingsfrage aufgerufen und vor rechtsextremen Demagogen gewarnt. Aber der Streit in der Koalition über den richtigen Kurs geht auch am Jahresende weiter.

31.12.2015

Der Wortführer der Linken in der SPD, Parteivize Ralf Stegner, hält die FDP für den besseren Koalitionspartner für seine Partei als die Linke. Zuvor hatte Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht dem SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel vorgeworfen, unter seiner Führung habe die Sozialdemokratie den letzten Rest an Profil verloren.

27.12.2015

Außenminister Frank-Walter Steinmeier wirft Politikern des rechten Parteienspektrums eine Mitverantwortung für den sprunghaften Anstieg der Angriffe auf Flüchtlinge vor - und warnt davor, Flüchtlinge und Terroristen in einen Topf zu werfen. Im Kampf gegen den IS schließt er deutsche Bodentruppen aus. 

26.12.2015

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer unterstützt SPD-Chef Sigmar Gabriel als Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2017. "Er ist ein starker Mann mit Ecken, Kanten und einem klaren Kurs. Das schätze ich an ihm", sagte die SPD-Politikerin. 

25.12.2015

Offiziell will die SPD erst Anfang 2017 über die Frage entscheiden, wer für sie als Kanzlerkandidat zur Bundestagswahl im Herbst des Jahres antreten soll. Tatsächlich könnte sich aber bereits in den nächsten vier Wochen entscheiden, ob der Parteivorsitzende Sigmar Gabriel dafür überhaupt noch infrage kommt.

21.12.2015
Panorama

"Würde das nicht ausschließen" - Will Til Schweiger noch ein Kind?

Seit dem Sommer ist Til Schweiger mit der gebürtigen US-Amerikanerin Marlene Shirley zusammen. Nun befeuert der 52-Jährige die Gerüchteküche: In einem Interview offenbart Schweiger, dass er sich auch ein Baby mit seiner 20 Jahre jüngeren Freundin vorstellen kann.

22.12.2015

Die SPD hadert schon lange mit den umstrittenen Handelsabkommen Europas mit Nordamerika. Wirtschaftsminister Gabriel muss auf dem Parteitag energisch werden, um seinen Kurs durchzudrücken. So bleibt ihm eine zweite Schlappe erspart.

12.12.2015

SPD-Chef Sigmar Gabriel wollte Rückenwind für die Bundestagswahl und den Kampf ums Kanzleramt haben. Doch der SPD-Parteitag versetzte ihm einen schweren Schlag. Nur 74,3 Prozent der  Parteimitglieder sprachen dem Parteichef das Vertrauen aus. Was bedeutet das für die Partei?

11.12.2015

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel spricht im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, zu dem auch diese Zeitung gehört, über Flüchtlinge in Deutschland und Europa, immer lauter werdende Stimmen von rechts und sein eigenes Gespür für normale Menschen.

11.12.2015

Der Bundestag hat entschieden: Bis zu 1200 deutsche Soldaten unterstützen die Bombardierung des IS in Syrien und im Irak. Es ist der dritte offensive Kampfeinsatz in der Geschichte der Bundeswehr. Von Krieg wollen die Auftraggeber aber nicht reden.

05.12.2015
Deutschland / Welt

Sigmar Gabriel in Hannover - "Wir kriegen das mit TTIP hin"

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) ist überzeugt, dass das geplante Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und Amerika doch noch zustande kommt – trotz heftiger Diskussionen in Deutschland, auch in der SPD.

Michael B. Berger 05.12.2015

Wegen der Diesel-Affäre wachsen bei VW die Job-Sorgen. Vor allem bei den Leiharbeitern geht die Angst um, dass auslaufende Verträge nicht verlängert werden. Eine Betriebsversammlung sollte nun Mut machen.

02.12.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60