Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Der Bundestag hat entschieden: Bis zu 1200 deutsche Soldaten unterstützen die Bombardierung des IS in Syrien und im Irak. Es ist der dritte offensive Kampfeinsatz in der Geschichte der Bundeswehr. Von Krieg wollen die Auftraggeber aber nicht reden.

05.12.2015
Deutschland / Welt

Sigmar Gabriel in Hannover - "Wir kriegen das mit TTIP hin"

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) ist überzeugt, dass das geplante Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und Amerika doch noch zustande kommt – trotz heftiger Diskussionen in Deutschland, auch in der SPD.

Michael B. Berger 05.12.2015

Wegen der Diesel-Affäre wachsen bei VW die Job-Sorgen. Vor allem bei den Leiharbeitern geht die Angst um, dass auslaufende Verträge nicht verlängert werden. Eine Betriebsversammlung sollte nun Mut machen.

02.12.2015

Die Jusos machen der Mutterpartei Druck. „Wer, wenn nicht wir“, fragt der SPD-Nachwuchs, der so gar keine Scheu hat, den Parteichef massiv anzugreifen. Die Juso-Vorsitzende Johanna Uekermann konnte beim Bundeskongress in Bremen sogar ihr Wahlergebnis verbessern.

27.11.2015

Der Grünen-Spitzenpolitiker Boris Palmer räumt einem SPD-Kanzlerkandidaten Sigmar Gabriel bei der Wahl 2017 gegen Angela Merkel lediglich eine Erfolgswahrscheinlichkeit zwischen Null und neun Prozent ein.

23.11.2015

Vertreter aus Linkspartei und Grünen kritisieren den Asylkompromiss der schwarz-roten Koalition. Sie sehen die rechtsstaatlichen Prinzipien in Gefahr. Die Koalition hingegen zeigt sich zufrieden

06.11.2015

Sigmar Gabriel steuert den Tanker SPD durch hohe Wogen – ohne Attacken auf CDU-Minister de Maizière, ohne Attacken auf den eigenen linken Flügel.

20.11.2015

Für die einen ist er ein Macher, ein Vorzeige-Landrat, ein politischer Kopf. Für die anderen ein Blender, der sich schnell mit fremden Federn schmückt. Hamelns Landrat Tjark Bartels polarisiert. Eines ist gewiss: Der Sozialdemokrat ist immer etwas schneller als die anderen. Und etwas anders.

Michael B. Berger 20.11.2015

Komplettverkauf oder Zerschlagung: Das sind die Alternativen für die angeschlagene Supermarktkette Kaiser's Tengelmann. Edeka möchte das Unternehmen übernehmen. Nun hängt alles an der Ministererlaubnis. Entscheidungshilfe soll eine öffentliche Verhandlung im Bundeswirtschaftsministerium geben.

16.11.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält trotz seines umstrittenen Vorstoßes zum Status syrischer Flüchtlinge an ihrem Innenminister Thomas de Maizière (CDU) fest. „Selbstverständlich hat er das“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin auf die Frage, ob de Maizière weiter Merkels Vertrauen genieße.

09.11.2015

Die Spitzen der großen Koalition haben sich auf ein Asylpaket mit Maßnahmen zur Bewältigung der Flüchtlingskrise geeinigt. Die Verfahren sollen insgesamt beschleunigt werden, sagte Kanzlerin Angela Merkel (CDU).

05.11.2015

Vor dem zweiten Flüchtlingsgipfel im Kanzleramt zwischen den Koalitionspartnern hält Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil den Streit um die Transitzonen für lösbar. Es gebe große Schnittmengen zwischen den Konzepten von Union und SPD, sagte Weil in einem Interview.

05.11.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60