Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel will die EU-Sanktionen gegen Russland aufheben, um mit Putin auf Assad einzuwirken. Omid Nouripour, außenpolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, hält nichts von der Idee. Sie zeuge "nicht gerade von diplomatischer Expertise."

Marina Kormbaki 01.10.2015

Vor zwei Jahren setzte Sigmar Gabriel seinen letzten Tweet ab. Am Dienstag meldete er sich zurück und beantwortete gut eine Stunde lang Fragen der Twitter-Gemeinde - von TTIP über VW-Krise bis hin zum Krieg in Syrien. Die Kanzler-Frage umschiffte er aber lieber.

29.09.2015

Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) wird am Dienstagnachmittag Fragen von Twitter-Usern über den Kurznachrichtendienst beantworten. Unter dem Hashtag #fragsigmar versucht der Politiker, in den sozialen Netzwerken wieder Fuß zu fassen. So richtig ernst genommen wird er dabei nicht.

29.09.2015

Während tausende Flüchtlinge weiterhin auf der Balkanroute Richtung Mitteleuropa ziehen, werden Rufe nach internationaler Unterstützung laut. US-Außenminister Kerry gibt zu: Wir tun zu wenig in dieser "humanitären Katastrophe".

19.09.2015

Nach der Ankunft Tausender Flüchtlinge hat Kroatien sieben seiner acht Grenzübergänge zu Serbien geschlossen. Dabei handele es sich um eine vorläufige Maßnahme, teilte das kroatische Innenministerium am späten Donnerstagabend mit. Mittlerweile errichtet auch Ungarn einen Zaun an der Grenze zu Kroatien.

18.09.2015
Panorama

Pressekonferenz mit Prominenz - Das will die Til-Schweiger-Stiftung leisten

In Berlin hat Til Schweiger in prominenter Runde seine Stiftung vorgestellt. Angefangen wird in der Osnabrücker Flüchtlingseinrichtung mit Schulunterricht und Sport. Besonders engagieren will sich Rapper Thomas D.: Mit 100.000 Euro und einem Sitz im Kuratorium.

17.09.2015

Einwanderungsgesetz? Noch ein Gipfel zur Flüchtlingskrise? Kanzlerin Angela Merkel muss sich in der Flüchtlingsfrage ungewohnt häufig korrigieren. Beobachter vermissen ein Gesamtkonzept für die angespannte Lage.

17.09.2015

Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) hat einen Marshall-Plan für Osteuropa gefordert, um zu verhindern, dass immer mehr Menschen aus wirtschaftlichen Gründen in den Westen ziehen. "Wer das Elend der Schleuser nicht hinnehmen will, muss hier handeln", sagte Gabriel am Sonnabend in Hildesheim.

Michael B. Berger 15.09.2015

Noch liegt die offizielle Flüchtlingsprognose der Bundesregierung bei 800.000 Menschen – doch Vizekanzler Sigmar Gabriel erwartet einen Anstieg auf bis zu eine Million.

14.09.2015

Nach der Wiedereinführung von Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze am Sonntag sind erste Flüchtlinge gestoppt und Schleuser festgenommen worden. Der seit Sonntagnachmittag unterbrochene Zugverkehr nach Österreich ist am Montagmorgen – bis auf eine Strecke – wieder aufgenommen werden.

14.09.2015

Mehr als 400 Gäste feierten am Freitagabend in den Herrenhäuser Gärten das 125-jährige Gründungsjubiläum von Niedersachsen-Metall. Unter ihnen waren die Sängerin und Moderatorin Ina Müller sowie Vizekanzler Sigmar Gabriel.

Lars Ruzic 14.09.2015

Nach der EEG-Reform ist der Strommarkt-Umbau für Wirtschaftsminister Gabriel die wichtigste Baustelle bis zur Wahl. Der Staat will sich so gut es geht heraushalten - für das Einmotten alter Kohlemeiler aber viel Geld zahlen. Die Grünen sind erbost.

09.09.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60