Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 2° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Als Parteichefin ist Andrea Nahles vor einem Jahr angetreten, die SPD zum Erfolg zurückzuführen. Kurz vor der Europawahl streitet die Partei über Kevin Kühnert, die Grundrente und miserable Umfragen. Schafft Nahles die Wende?

29.05.2019

Es war ein Wahlabend zwischen grenzenlosem Jubel und betretenen Gesichtern: Rekordergebnis für die Grünen, Schlappen für SPD und Union. Ein Rückblick auf die Europawahl in Zitaten.

27.05.2019

Das Ergebnis dieses Wahlsonntags erschüttert Politik und Parteien. Bei Anne Will wirkt Grünen-Chefin Annalena Baerbock seltsam nachdenklich, CDU-Mann Armin Laschet räumt Wahlkampf-Fehler ein. Und einer gibt den Besserwisser und teilt kräftig aus: Sigmar Gabriel.

27.05.2019

Totenstille beim Blick auf die Bildschirme: Der Wahlabend im Willy-Brandt-Haus, der SPD-Zentrale in Berlin, beginnt mit einem großen Schock für die Genossen. Die Debatte um Parteichefin Andrea Nahles hat längst begonnen.

27.05.2019

Bei der Europawahl stürzen die deutschen Volksparteien ab. Laut Hochrechnungen fallen CDU/CSU auf 28,9 Prozent, die SPD stürzt auf den Tiefstwert von 15, 8 Prozent. Großer Gewinner sind die Grünen. Europaweit legen die Rechten zu – in Frankreich werden sie stärkste Kraft.

27.05.2019

Nach der Europawahl gilt die Fortsetzung der großen Koalition als nicht ganz sicher. EU-Kommissar Günther Oettinger empfiehlt: Durchhalten. Von Personalwechsel im Kabinett will er nichts wissen.

27.05.2019

Der ehemalige SPD-Vorsitzende wird laut einem Medienbericht nicht mehr für den kommenden Bundestag kandidieren. Einige Genossen wussten das wohl schon länger – mussten es aber geheim halten.

25.05.2019
Hannover

Berufsbildungswerk im Annastift - Seit 40 Jahren Bildung mit Handicap

Vor 40 Jahren nahm das Berufsbildungswerk im Annastift seine Arbeit auf. Das Ziel war es, damals wie heute, junge Leute mit Handicap in den Job zu bringen. Unter dem Motto "Je mehr Alltag, desto besser" werden rund 300 Auszubildende ausgebildet.

Martina Sulner 17.05.2016

Bei Maischberger treffen der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel und der einstige CDU-Ministerpräsident Roland Koch aufeinander – eine spannende Konstellation. Beide gehen in der Sendung sehr nett miteinander um – bis es dann doch zum Streit kommt.

09.05.2019

Ex-Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) warnt vor einer Einführung von US-Zöllen auf deutsche Autos. Den Handelsstreit mit China wird US-Präsident Donald Trump bald beilegen. Dann wird er die deutschen Autobauer verstärkt ins Visier nehmen, die er als seine Gegner ausgemacht hat.

06.05.2019

Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel kritisiert Kevin Kühnert für dessen Sozialismus-Thesen. Es gehe dem Juso-Chef nur um Aufmerksamkeit –so wie US-Präsident Donald Trump. Damit schade er der SPD. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer greift zu einem Hunde-Vergleich.

04.05.2019

Die Arbeitgeber sehen die Rente mit 63 als schwere Hypothek für den Arbeitsmarkt. Das mag sein. In Wahrheit versucht die Wirtschaft mit ihrer Kritik aber von Versäumnissen an anderer Stelle abzulenken, kommentiert Rasmus Buchsteiner.

25.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10