Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 5° wolkig
Thema Sigmar Gabriel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Die Kritik an der Nominierung Ursula von der Leyens als Kommissionschefin reißt nicht ab. Bundestags-Vizepräsident Thomas Oppermann sieht sie als Kandidatin der Europafeinde. Derweil verteidigt Donald Tusk die Entscheidung.

04.07.2019

Die Kritik an der Nominierung Ursula von der Leyens als Kommissionschefin reißt nicht ab. Bundestags-Vizepräsident Thomas Oppermann sieht sie als Kandidatin der Europafeinde. Luxemburgs Außenminister Asselborn sagt, die Personalie schade Europa. Die Groko rutscht in ihre nächste Krise.

04.07.2019

Der SPD-Politiker Sigmar Gabriel steht dem exklusiven Verein zur Förderung der deutsch-amerikanischen Beziehungen vor. Damit löst er den CDU-Politiker Friedrich Merz ab, der zehn Jahre lang die Atlantik-Brücke führte.

27.06.2019

Hochrangige Politiker aus Niedersachsen stehen auf einer Liste eines von Rechtsradikalen betriebenen Internet-Portals – dort ist auch der Name des in Kassel erschossenen Regierungspräsidenten Walter Lübcke zu finden. Der Polizei ist dieser Vorgang bekannt.

23.06.2019

Wer führt künftig die SPD? Die sächsische Integrationsministerin Petra Köpping fordert im RND-Interview, es müsse in der Partei eine Ost-West-Doppelspitze geben: „Wir brauchen eine Person, die den Osten ganz oben in der Parteispitze vertritt – und ihm damit ein Gesicht gibt.“

22.06.2019

Der frühere Außenminister Sigmar Gabriel hat im Historischen Museum für den Dialog mit Russland geworben. Die SPD müsse sich fragen, ob sie sich nicht von Teilen ihrer Wählerschaft entfernt habe.

19.06.2019

Welche Rolle wird Kanzlerin Angela Merkel künftig in der EU spielen? Ex-Außenminister Sigmar Gabriel hat eine klare Antwort auf die Frage – verbunden mit einer Forderung.

20.06.2019

„Entgiftung“ der SPD, Blick auf die einfachen Leute, Plädoyer für die transatlantischen Beziehungen: Sigmar Gabriel findet immer noch Gehör – obwohl er seinen politischen Abschied plant. Ein Treffen mit dem früheren SPD-Chef, Bundesminister und Ministerpräsidenten.

08.06.2019

Außenminister Heiko Maas reist in den Mittleren Osten, um das Atomabkommen mit dem Iran zu retten. Wo auch immer er hinkommt, herrschen Misstrauen und Angst. Maas ruft zum Dialog auf, damit aus Missverständnissen nicht plötzlich Krieg wird.

10.06.2019

Die dänischen Sozialdemokraten haben gerade eine Wahl gewonnen – indem sie in der Frage von Migration und Flüchtlingen nach rechts gerückt sind. Tobias Peter analysiert, ob in einer solchen Strategie ein Ausweg für die am Boden liegende deutsche SPD stecken könnte. Die Antwort ist eindeutig.

07.06.2019

Die SPD ist stehend k. o. Die Kanzlerin wartet darauf, abgelöst zu werden. Die Grünen könnten die Sozialdemokraten beerben. Deshalb und weil es das Beste wäre für das Land, sollten die Bürger bald an die Urnen gerufen werden, kommentiert Markus Decker.

02.06.2019

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel fordert nach der Rücktrittsankündigung von Andrea Nahles seine Partei zu einem Kurswechsel auf. Die SPD dürfe sich nicht nur mit sich selbst beschäftigen. Er verlangt „eine Entgiftung“. Hannovers SPD-Chef Alptekin Kirci fordert, die Parteimitglieder über einen neuen SPD-Bundesvorsitzenden abstimmen zu lassen.

02.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige