Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

SPD-Chef und Vize-Kanzler Sigmar Gabriel hat die Deutschen darauf eingestimmt, dass auch weiterhin viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen werden. Er hält es für verkraftbar, dass Deutschland für einige Zeit jährlich 500.000 Menschen aufnehmen kann.

08.09.2015

Nach der Einigung der Koalition in der Flüchtlingspolitik sieht die Kanzlerin nun Europa am Zug. Über die internationale Anerkennung für Deutschland freut sich Merkel. Aber Gabriel warnt: Es wird Konflikte geben.

07.09.2015

Die Kanzlerin macht die Flüchtlingspolitik auf der Sommer-Pressekonferenz zum zentralen Thema. Seit Vizekanzler Sigmar Gabriel im sächsischen Heidenau rechte Gewalttäter als „Pack“ bezeichnet hat, wirkt auch die Kanzlerin mutiger.

31.08.2015
Weltweit

Unternehmen zuversichtlich trotz Turbulenzen - „Deutschland ist Fels in der Brandung“

Trotz der Turbulenzen an den Börsen sind die Unternehmen zuversichtlich / Ausfuhren deutlich gestiegen

25.08.2015

Die SPD-Zentrale in Berlin ist am Dienstag wegen einer Bombendrohung geräumt worden. "Das Willy-Brandt-Haus hat heute Nachmittag gegen 15.00 Uhr eine telefonische Bombendrohung erhalten", sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

25.08.2015
Deutschland / Welt

Gewalt gegen Flüchtlinge in Heidenau - In einer anderen Welt

Späte klare Worte: Die Politik verurteilt die Krawalle von Heidenau: „Es ist abstoßend, wie Rechtsextreme und Neonazis versuchen, rund um eine Flüchtlingseinrichtung ihre dumpfe Hassbotschaft zu verbreiten“, lies Angela Merkel durch Riegerungssprecher Steffen Seibert verlauten. Doch mancher Flüchtling fürchtet, dass das nichts ändert.

24.08.2015

Hunderttausende Flüchtlinge kommen bundesweit in Städten und Gemeinden unter - im sächsischen Heidenau stellen sich Rechte und auch Bürger dagegen und lassen ihrem Ausländerhass freien Lauf. Die Politik ist entsetzt und fordert harte Strafen.

23.08.2015
Panorama

Neue Stiftung ist prominent besetzt - Löw unterstützt Schweigers Flüchtlingshilfe

Die Flüchtlingshilfe von Til Schweiger nimmt langsam konkrete Formen an. Mehrere Prominente unterstützen den Schauspieler dabei: unter anderem Bundestrainer Joachim Löw, Schauspieler Jan-Josef Liefers und Springer-Chef Matthias Döpfner.

20.08.2015

Er galt als Architekt von Willy Brandts neuer Ostpolitik und war einer der prägenden Köpfe der SPD: In der Nacht zu Donnerstag ist Egon Bahr im Alter von 93 Jahren gestorben. Der frühere Bundesminister und starb an Herzversagen.

20.08.2015
Weltweit

Einbaukosten von bis zu 100 Euro - Moderne Stromzähler kommen

Die Sonne scheint, der Wind weht - aber keiner nutzt daheim den günstigen Ökostrom? Wichtiger Baustein der Energiewende sind intelligente Elektrogeräte und Zähler. Mit Verzögerung will die Regierung nun die Weichen für die digitale Aufrüstung stellen.

12.08.2015
Panorama

Nach Spott über ihn und Gabriel - Schweiger rastet aus: "Ich scheiß auf euch"

Til Schweiger hat erneut seiner Wut über anonyme Anfeindungen im Netz freien Lauf gelassen. "Ihr seid so arm....!!!!", schrieb er auf Facebook. "Ich guck auf euch runter, voller Mitleid und Verachtung...!!!!" Vorausgegangen war ein Treffen mit SPD-Chef Sigmar Gabriel zur Flüchtlingsproblematik.

10.08.2015
Deutschland / Welt

SPD sucht Gegenkandidaten für Merkel - Keiner will Kanzler werden

Die SPD stellt neun Ministerpräsidenten, 
so viele wie keine andere Partei. 
Doch in der Riege der Landesfürsten findet sich keiner, der an Merkels Zaun rütteln würde. Also muss es wohl Sigmar Gabriel machen.

07.08.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61