Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 9° wolkig
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Vertreter aus Linkspartei und Grünen kritisieren den Asylkompromiss der schwarz-roten Koalition. Sie sehen die rechtsstaatlichen Prinzipien in Gefahr. Die Koalition hingegen zeigt sich zufrieden

06.11.2015

Sigmar Gabriel steuert den Tanker SPD durch hohe Wogen – ohne Attacken auf CDU-Minister de Maizière, ohne Attacken auf den eigenen linken Flügel.

20.11.2015

Für die einen ist er ein Macher, ein Vorzeige-Landrat, ein politischer Kopf. Für die anderen ein Blender, der sich schnell mit fremden Federn schmückt. Hamelns Landrat Tjark Bartels polarisiert. Eines ist gewiss: Der Sozialdemokrat ist immer etwas schneller als die anderen. Und etwas anders.

Michael B. Berger 20.11.2015

Komplettverkauf oder Zerschlagung: Das sind die Alternativen für die angeschlagene Supermarktkette Kaiser's Tengelmann. Edeka möchte das Unternehmen übernehmen. Nun hängt alles an der Ministererlaubnis. Entscheidungshilfe soll eine öffentliche Verhandlung im Bundeswirtschaftsministerium geben.

16.11.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält trotz seines umstrittenen Vorstoßes zum Status syrischer Flüchtlinge an ihrem Innenminister Thomas de Maizière (CDU) fest. „Selbstverständlich hat er das“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin auf die Frage, ob de Maizière weiter Merkels Vertrauen genieße.

09.11.2015

Die Spitzen der großen Koalition haben sich auf ein Asylpaket mit Maßnahmen zur Bewältigung der Flüchtlingskrise geeinigt. Die Verfahren sollen insgesamt beschleunigt werden, sagte Kanzlerin Angela Merkel (CDU).

05.11.2015

Vor dem zweiten Flüchtlingsgipfel im Kanzleramt zwischen den Koalitionspartnern hält Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil den Streit um die Transitzonen für lösbar. Es gebe große Schnittmengen zwischen den Konzepten von Union und SPD, sagte Weil in einem Interview.

05.11.2015

Die EU-Kommission reagiert auf den Abgas-Skandal von Volkswagen: Die zuständige Industriekommissarin Bienkowska sucht in Berlin das Gespräch mit der Bundesregierung und will die nationalen Behörden und ihre Kfz-Zulassungsstellen schärfer unter die Lupe nehmen.

05.11.2015
Deutschland / Welt

Flüchtlingsgipfel erfolglos - Die Koalition vertagt sich

Wo sollen Flüchtlinge in Deutschland registriert und betreut werden? Lässt sich der Andrang irgendwie begrenzen? Der Berliner Koalitionsgipfel findet darauf keine Antworten. Auch der Zoff zwischen Seehofer und Merkel ist nicht vom Tisch.

04.11.2015

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Katarina Barley wird neue Generalsekretärin der Sozialdemokraten. Zum Jahresende gibt die bisherige Parteimanagerin Yasmin Fahimi das Amt auf. Barley ist eine profilierte Juristin – doch die Personalie kommt trotzdem überraschend.

03.11.2015

Zum Oktoberfest der CDU im Autohaus Peter in Duderstadt haben der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler  und Autohaus-Geschäftsführer Helmut Peter vor 600 Gästen im Festzelt den Kanzleramtsminister Peter Altmaier in Empfang genommen.

02.11.2015

Vor dem mit Spannung erwarteten Krisengipfel der großen Koalition zur Flüchtlingspolitik schlägt die SPD Pflöcke ein. Die von der Union geforderten "Transitzonen" sind eine rote Linie. Bringt Vizekanzler Gabriel damit die streitenden Unions-Schwestern wieder zusammen?

31.10.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61