Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Panorama

Pressekonferenz mit Prominenz - Das will die Til-Schweiger-Stiftung leisten

In Berlin hat Til Schweiger in prominenter Runde seine Stiftung vorgestellt. Angefangen wird in der Osnabrücker Flüchtlingseinrichtung mit Schulunterricht und Sport. Besonders engagieren will sich Rapper Thomas D.: Mit 100.000 Euro und einem Sitz im Kuratorium.

17.09.2015

Einwanderungsgesetz? Noch ein Gipfel zur Flüchtlingskrise? Kanzlerin Angela Merkel muss sich in der Flüchtlingsfrage ungewohnt häufig korrigieren. Beobachter vermissen ein Gesamtkonzept für die angespannte Lage.

17.09.2015

Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) hat einen Marshall-Plan für Osteuropa gefordert, um zu verhindern, dass immer mehr Menschen aus wirtschaftlichen Gründen in den Westen ziehen. "Wer das Elend der Schleuser nicht hinnehmen will, muss hier handeln", sagte Gabriel am Sonnabend in Hildesheim.

Michael B. Berger 15.09.2015

Noch liegt die offizielle Flüchtlingsprognose der Bundesregierung bei 800.000 Menschen – doch Vizekanzler Sigmar Gabriel erwartet einen Anstieg auf bis zu eine Million.

14.09.2015

Nach der Wiedereinführung von Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze am Sonntag sind erste Flüchtlinge gestoppt und Schleuser festgenommen worden. Der seit Sonntagnachmittag unterbrochene Zugverkehr nach Österreich ist am Montagmorgen – bis auf eine Strecke – wieder aufgenommen werden.

14.09.2015

Mehr als 400 Gäste feierten am Freitagabend in den Herrenhäuser Gärten das 125-jährige Gründungsjubiläum von Niedersachsen-Metall. Unter ihnen waren die Sängerin und Moderatorin Ina Müller sowie Vizekanzler Sigmar Gabriel.

Lars Ruzic 14.09.2015

Nach der EEG-Reform ist der Strommarkt-Umbau für Wirtschaftsminister Gabriel die wichtigste Baustelle bis zur Wahl. Der Staat will sich so gut es geht heraushalten - für das Einmotten alter Kohlemeiler aber viel Geld zahlen. Die Grünen sind erbost.

09.09.2015

SPD-Chef und Vize-Kanzler Sigmar Gabriel hat die Deutschen darauf eingestimmt, dass auch weiterhin viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen werden. Er hält es für verkraftbar, dass Deutschland für einige Zeit jährlich 500.000 Menschen aufnehmen kann.

08.09.2015

Nach der Einigung der Koalition in der Flüchtlingspolitik sieht die Kanzlerin nun Europa am Zug. Über die internationale Anerkennung für Deutschland freut sich Merkel. Aber Gabriel warnt: Es wird Konflikte geben.

07.09.2015

Die Kanzlerin macht die Flüchtlingspolitik auf der Sommer-Pressekonferenz zum zentralen Thema. Seit Vizekanzler Sigmar Gabriel im sächsischen Heidenau rechte Gewalttäter als „Pack“ bezeichnet hat, wirkt auch die Kanzlerin mutiger.

31.08.2015
Weltweit

Unternehmen zuversichtlich trotz Turbulenzen - „Deutschland ist Fels in der Brandung“

Trotz der Turbulenzen an den Börsen sind die Unternehmen zuversichtlich / Ausfuhren deutlich gestiegen

25.08.2015

Die SPD-Zentrale in Berlin ist am Dienstag wegen einer Bombendrohung geräumt worden. "Das Willy-Brandt-Haus hat heute Nachmittag gegen 15.00 Uhr eine telefonische Bombendrohung erhalten", sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

25.08.2015
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70