Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Die dänischen Sozialdemokraten haben gerade eine Wahl gewonnen – indem sie in der Frage von Migration und Flüchtlingen nach rechts gerückt sind. Tobias Peter analysiert, ob in einer solchen Strategie ein Ausweg für die am Boden liegende deutsche SPD stecken könnte. Die Antwort ist eindeutig.

07.06.2019

Die SPD ist stehend k. o. Die Kanzlerin wartet darauf, abgelöst zu werden. Die Grünen könnten die Sozialdemokraten beerben. Deshalb und weil es das Beste wäre für das Land, sollten die Bürger bald an die Urnen gerufen werden, kommentiert Markus Decker.

02.06.2019

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel fordert nach der Rücktrittsankündigung von Andrea Nahles seine Partei zu einem Kurswechsel auf. Die SPD dürfe sich nicht nur mit sich selbst beschäftigen. Er verlangt „eine Entgiftung“. Hannovers SPD-Chef Alptekin Kirci fordert, die Parteimitglieder über einen neuen SPD-Bundesvorsitzenden abstimmen zu lassen.

02.06.2019

Nach tagelangem Machtkampf tritt Andrea Nahles als Partei- und Fraktionschefin zurück. Einige Politiker erkennen den Schritt an. Andere diskutieren den Umgang der SPD mit ihrer Parteichefin. Und stellen die Frage: Was ist eigentlich mit Olaf Scholz?

02.06.2019

Als Parteichefin ist Andrea Nahles vor einem Jahr angetreten, die SPD zum Erfolg zurückzuführen. Kurz vor der Europawahl streitet die Partei über Kevin Kühnert, die Grundrente und miserable Umfragen. Schafft Nahles die Wende?

29.05.2019

Es war ein Wahlabend zwischen grenzenlosem Jubel und betretenen Gesichtern: Rekordergebnis für die Grünen, Schlappen für SPD und Union. Ein Rückblick auf die Europawahl in Zitaten.

27.05.2019

Das Ergebnis dieses Wahlsonntags erschüttert Politik und Parteien. Bei Anne Will wirkt Grünen-Chefin Annalena Baerbock seltsam nachdenklich, CDU-Mann Armin Laschet räumt Wahlkampf-Fehler ein. Und einer gibt den Besserwisser und teilt kräftig aus: Sigmar Gabriel.

27.05.2019

Totenstille beim Blick auf die Bildschirme: Der Wahlabend im Willy-Brandt-Haus, der SPD-Zentrale in Berlin, beginnt mit einem großen Schock für die Genossen. Die Debatte um Parteichefin Andrea Nahles hat längst begonnen.

27.05.2019

Bei der Europawahl stürzen die deutschen Volksparteien ab. Laut Hochrechnungen fallen CDU/CSU auf 28,9 Prozent, die SPD stürzt auf den Tiefstwert von 15, 8 Prozent. Großer Gewinner sind die Grünen. Europaweit legen die Rechten zu – in Frankreich werden sie stärkste Kraft.

27.05.2019

Nach der Europawahl gilt die Fortsetzung der großen Koalition als nicht ganz sicher. EU-Kommissar Günther Oettinger empfiehlt: Durchhalten. Von Personalwechsel im Kabinett will er nichts wissen.

27.05.2019

Der ehemalige SPD-Vorsitzende wird laut einem Medienbericht nicht mehr für den kommenden Bundestag kandidieren. Einige Genossen wussten das wohl schon länger – mussten es aber geheim halten.

25.05.2019
Hannover

Berufsbildungswerk im Annastift - Seit 40 Jahren Bildung mit Handicap

Vor 40 Jahren nahm das Berufsbildungswerk im Annastift seine Arbeit auf. Das Ziel war es, damals wie heute, junge Leute mit Handicap in den Job zu bringen. Unter dem Motto "Je mehr Alltag, desto besser" werden rund 300 Auszubildende ausgebildet.

Martina Sulner 17.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige