Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Deutschland / Welt

Sondierungsgespräche dauern an - Alle Koalitionsoptionen offen

Die Sondierung zwischen Union und Grünen lief besser als erwartet – damit bleiben alle Koalitionsoptionen bis nächste Woche auf dem Tisch. Am Dienstag wollen die Grünen eine Entscheidung treffen.

11.10.2013

CSU-Chef Horst Seehofer und der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel sind mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zu Beratungen über eine große Koalition zusammengekommen.

11.10.2013

Das Ringen um eine Regierungsbildung geht weiter, heute tagen in Berlin wichtige Parteigremien. Geht was zwischen Union und SPD? Oder kommen die Grünen zum Zug? Noch ist alles offen.

07.10.2013

Steuererhöhungen galten als größter Streitpunkt auf dem Weg zur Bildung einer neuen Regierung. Doch nun signalisiert die SPD Gesprächsbereitschaft. Und auch die Grünen könnten auf höhere Steuern verzichten.

06.10.2013
Deutschland / Welt

Sondierungsgespräche bei SPD und CDU - Wie passen Schwarz und Rot zusammen?

Heute beginnen die Sondierungsgespräche für eine Große Koalition. Die Union könnte am Ende Mindestlöhne akzeptieren, die SPD das Betreuungsgeld hinnehmen – doch beide Seiten wollen sich so teuer wie möglich verkaufen. Eine Gegenüberstellung.

06.10.2013

Das erste Abtasten zwischen Union und SPD brachte zwar keine konkreten Ergebnisse, aber eine weitere Verabredung. Und schon ist auf beiden Seiten dezente Bereitschaft zur Bewegung erkennbar.

05.10.2013
Niedersachsen

Sondierungsgespräche mit der Union - Niedersachsens SPD steht hinter Gabriel

Auch Niedersachsens SPD hat sich am Sonnabend dafür ausgesprochen, Sondierungsgespräche mit der Union über die Bildung einer Großen Koalition aufzunehmen. Der 100-köpfige Landesparteirat billigte den Kurs des SPD-Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel.

Michael B. Berger 28.09.2013
Deutschland / Welt

Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und SPD - Quadrat, Kreis, Würfel, Kugel

Angela Merkel und Sigmar Gabriel bringen mit, was Schwarz-Rot braucht: Lockerheit im Umgang mit politischen Gegensätzen. Spezialisten für Kompromisssuche stehen schon bereit.

Matthias Koch 26.09.2013

Die SPD will mit der Union Sondierungsgespräche über eine große Koalition führen. Das beschlossen am Freitagabend die Delegierten eines Parteikonvents in Berlin. Zudem votierten sie für ein Mitgliedervotum über einen möglichen Koalitionsvertrag.

27.09.2013
Deutschland / Welt

Entscheidungssuche bei SPD - Wird hier bald koaliert?

Wie entscheidet sich die SPD - für die Opposition oder eine Juniorpartnerschaft mit der Union von Kanzlerin Merkel? Erstmals sollen dazu die Mitglieder befragt werden. Heute Abend will die Partei in Berlin über Für und Wider der großen Koalition beraten.

27.09.2013

Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat die Überraschung verpasst – die SPD bereitet sich jetzt auf eine Große Koalition vor. Doch die Partei könnte am Ende mit leeren Händen dastehen.

23.09.2013

Kanzlerin im Höhenflug, Liberale am Boden: Merkels CDU/CSU verpasst die absolute Mehrheit nur knapp. Ihr Koalitionspartner FDP kippt aus Regierung und Bundestag. SPD, Grüne und Linke liegen vor der Union - realistisch ist nun die große Koalition, möglich auch Schwarz-Grün.

23.09.2013
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige