Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 3° heiter
Thema Sigmar Gabriel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Im Wahlkampfendspurt kämpfen alle Parteien mit harten Bandagen – und nur für sich selbst. Die FDP warnt Kanzlerin Merkel vor dem politischen Aus. Und die CDU-Chefin erinnert sich an die SPD.

17.09.2013

Jürgen Trittin zeichnete 1981 verantwortlich für eine pädophile Forderung. Wie schlimm ist das heute? Von Rot-Grün kommt Rückhalt. Die Union attackiert die Grünen und ihren Frontmann weiter.

17.09.2013

Regen, ein paar Sonnenstrahlen, herbstliche Stimmung in Frankfurt am Main. Zum Abschied von Fritz Rau kamen Hunderte Weggefährten aus Musik und Politik zusammen.

16.09.2013

Bei der bevorstehenden Bundestagswahl geht es aus Sicht des FDP-Politikers Daniel Bahr für seine Partei um die Existenz. FDP-Generalsekretär Patrick Döring hofft nach dem enttäuschenden Ergebnis seiner Partei bei der Bayern-Wahl auf zusätzliche Zweitstimmen.

16.09.2013

Ein Unbekannter erpresst Peer Steinbrück und fordert vom ihm den Verzicht auf seine SPD-Kanzlerkandidatur. Der Vorwurf: Steinbrücks Familie soll vor vielen Jahren illegal eine Putzhilfe beschäftigt haben. Der Politiker weist die anonymen Anschuldigungen zurück.

07.09.2013

Die Bundestagswahl am 22. September naht - und viele Niedersachsen haben schon längst ihre Kreuzchen gemacht, denn das Interesse an der Briefwahl steigt weiter. Auch SPD-Parteichef Sigmar Gabriel hat schon gewählt - wen wohl?

07.09.2013

Die SPD fordert eine Entschuldigung von Angela Merkel. Diese hatte die Partei um Peer Steinbrück europapolitisch als "total unzuverlässig" bezeichnet. SPD-Chef Sigmar Gabriel wirft Merkel nun im HAZ-Interview vor, bei der Euro-Rettung Rechtsbruch begangen zu haben.

07.09.2013
Weltweit

Energiepreis steig wegen Öko-Umlage - „Je mehr, desto besser – das ist falsch“

Es zeichnet sich seit Längerem ab: Die Ökostrom-Zulage wird erneut steigen, Energie für die Verbraucher damit teurer. Nach einem Bericht des „Spiegel“ geht die Bundesregierung inzwischen davon aus, dass die Umlage um 0,9 bis 1,2 Cent pro Kilowattstunde steigen wird. 

01.09.2013

Er kriegt den Dreh immer – zu jeder Frage, spätestens im dritten Satz. Im Handumdrehen kommt er von der Frage nach seinem Politikverständnis seit der Geburt seiner jüngsten Tochter zu Missständen der aktuellen Familienpolitik unter der schwarz-gelben Regierung.

Ulrich Schubert 23.08.2013

Vor der Bundestagswahl 2013 schließen die Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Chef Sigmar Gabriel
 nichts aus, sondern bleiben
 entspannt: Notfalls wird eben gepokert.

Matthias Koch 23.08.2013

Sigmar Gabriel hat in Wolfenbüttel mit Comedians den Wahlkampf eröffnet. Der SPD-Bundesvorsitzende erhielt dabei Unterstützung von Komiker Ingo Appelt und Schauspieler Leonard Lansink.

Michael B. Berger 19.08.2013
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige