Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Sigmar Gabriel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Deutschland / Welt

Endgültige Einlagerung von Atommüll - Merkel soll Endlager-Gesetz retten

Gorleben hatte erstmals Hoffnung – doch das neue Gesetz für eine bundesweite Endlagersuche droht vorerst zu scheitern. Alles hängt an ein paar heimatlosen Castor-Behältern, für die ein Zwischenlager fehlt. Niedersachsen macht klar: Wir nehmen keinen Atommüll mehr.

13.06.2013
Panorama

Die Hochwasser-Situation am Sonntag zum Nachlesen - Elbe-Wasserstand erreicht Rekordwerte

Noch weiß keiner, was die nächsten Stunden den Hochwassergebieten im Osten Deutschlands bringen werden. Brennpunkte sind derzeit Magdeburg und Wittenberge. Viele Menschen mussten ihre Häuser verlassen, um Leib und Leben zu schützen.

09.06.2013

Salzlauge aus dem Atommülllager Assebei Wolfenbüttel wird mit großem Aufwand ins frühere Bergwerk Mariaglück eingeleitet. Für den Steuerzahler eine teure Angelegenheit, die nach Meinung von Experten und Bürger nicht sein müsste.

Gabriele Schulte 07.06.2013

Höhere Renten für Mütter, mehr Kindergeld, WLAN in den Städten: Teure Wahlversprechen der Kanzlerin sorgen in den Union für Streit. Schäuble und Seehofer springen Merkel bei. Die Opposition spricht schon von Wahlbetrug.

02.06.2013
Deutschland / Welt

Früherer griechischer Ministerpräsident - Papandreou wirft SPD Spaltung der Linken vor

Kaum noch jemand nimmt Notiz von der Sozialistischen Internationalen (SI). Die SPD will daher zu ihrem 150-jährigen Jubiläum ein neues Vorreiterbündnis gründen. Der SI-Präsident Georgios Papandreou wirft Parteichef Sigmar Gabriel nun eine Spaltung der Linken vor.

22.05.2013

Es ist nicht Teil des SPD-Wahlprogramms: Nun überrascht Parteichef Gabriel mit einem Bekenntnis zu Tempo 120 auf deutschen Autobahnen - und stößt damit sogar in den eigenen Reihen auf scharfen Widerspruch.

Auch weiterhin freie Fahrt für freie Bürger: Nach dem Sturm der Entrüstung gibt Sigmar Gabriel in Sachen Tempolimit klein bei. Die Grünen wollen den SPD-Chef allerdings beim Wort nehmen.

09.05.2013

Es ist nicht Teil des SPD-Wahlprogramms: Nun überrascht Parteichef Gabriel mit einem Bekenntnis zu Tempo 120 auf deutschen Autobahnen - und stößt damit sogar in den eigenen Reihen auf scharfen Widerspruch.

08.05.2013

Es ist nicht Teil des SPD-Wahlprogramms: Nun überrascht Parteichef Sigmar Gabriel mit einem deutlichen Bekenntnis zu einem Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen. Ihm geht es dabei vor allem um eine Verringerung von Unfällen durch Raserei.

08.05.2013

Der Fall Hoeneß hat die Selbstanzeige für Steuersünder in den Mittelpunkt gerückt. SPD-Chef Gabriel stellt deren Abschaffung in Aussicht. Ein CDU-Mann will die Reue-Option dagegen ausweiten.

27.04.2013

Die Jobcenter in Niedersachsen haben im vergangenen Jahr so viele arbeitslose Hartz-IV-Empfänger bestraft wie noch nie. Nach Angaben der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen der Bundesagentur für Arbeit gab es im Vorjahr rund 104.000 Sanktionen gegen erwerbsfähige Leistungsberechtigte. Das bedeutet einen Anstieg von 19 Prozent gegenüber 2011 und von 56 Prozent gegenüber 2009.

26.04.2013

Die SPD trotzt den schlechten Umfragewerten. Bei ihrem Parteitag in Augsburg gibt sie sich kämpferisch und bläst zum Angriff auf Schwarz-Gelb. Kann Kanzlerkandidat Steinbrück den negativen Trend in den Umfragen wenden?

14.04.2013
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige