Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 9° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück zeigt Nerven. Unmittelbar vor dem Berliner Parteikonvent, auf dem die SPD die heiße Wahlkampfphase einläuten wollte, warf er Parteichef Sigmar Gabriel Illoyalität vor. Der Konvent drohte zum Debakel zu werden. Doch dann kam Steinbrücks Ehefrau Gertrud.

16.06.2013

Schlechte Umfragewerte und nun auch Knatsch in der Parteiführung: Bei der SPD sind die Nerven knapp 100 Tage vor der Wahl angespannt. Auf dem Berliner Konvent reagiert Kanzlerkandidat Steinbrück sehr emotional.

16.06.2013

2009 musste Sigmar Gabriel sich noch mit Platz 24 begnügen. Jetzt steht der SPD-Chef ganz oben auf der niedersächsischen Landesliste für die Bundestagswahl. 99 Tage vor der Wahl rief er seine Partei auf dem Landesparteitag in Walsrode zum Kampf gegen Schwarz-Gelb auf.

15.06.2013
Deutschland / Welt

Endgültige Einlagerung von Atommüll - Merkel soll Endlager-Gesetz retten

Gorleben hatte erstmals Hoffnung – doch das neue Gesetz für eine bundesweite Endlagersuche droht vorerst zu scheitern. Alles hängt an ein paar heimatlosen Castor-Behältern, für die ein Zwischenlager fehlt. Niedersachsen macht klar: Wir nehmen keinen Atommüll mehr.

13.06.2013
Panorama

Die Hochwasser-Situation am Sonntag zum Nachlesen - Elbe-Wasserstand erreicht Rekordwerte

Noch weiß keiner, was die nächsten Stunden den Hochwassergebieten im Osten Deutschlands bringen werden. Brennpunkte sind derzeit Magdeburg und Wittenberge. Viele Menschen mussten ihre Häuser verlassen, um Leib und Leben zu schützen.

09.06.2013

Salzlauge aus dem Atommülllager Assebei Wolfenbüttel wird mit großem Aufwand ins frühere Bergwerk Mariaglück eingeleitet. Für den Steuerzahler eine teure Angelegenheit, die nach Meinung von Experten und Bürger nicht sein müsste.

Gabriele Schulte 07.06.2013

Höhere Renten für Mütter, mehr Kindergeld, WLAN in den Städten: Teure Wahlversprechen der Kanzlerin sorgen in den Union für Streit. Schäuble und Seehofer springen Merkel bei. Die Opposition spricht schon von Wahlbetrug.

02.06.2013
Deutschland / Welt

Früherer griechischer Ministerpräsident - Papandreou wirft SPD Spaltung der Linken vor

Kaum noch jemand nimmt Notiz von der Sozialistischen Internationalen (SI). Die SPD will daher zu ihrem 150-jährigen Jubiläum ein neues Vorreiterbündnis gründen. Der SI-Präsident Georgios Papandreou wirft Parteichef Sigmar Gabriel nun eine Spaltung der Linken vor.

22.05.2013

Es ist nicht Teil des SPD-Wahlprogramms: Nun überrascht Parteichef Gabriel mit einem Bekenntnis zu Tempo 120 auf deutschen Autobahnen - und stößt damit sogar in den eigenen Reihen auf scharfen Widerspruch.

Auch weiterhin freie Fahrt für freie Bürger: Nach dem Sturm der Entrüstung gibt Sigmar Gabriel in Sachen Tempolimit klein bei. Die Grünen wollen den SPD-Chef allerdings beim Wort nehmen.

09.05.2013

Es ist nicht Teil des SPD-Wahlprogramms: Nun überrascht Parteichef Gabriel mit einem Bekenntnis zu Tempo 120 auf deutschen Autobahnen - und stößt damit sogar in den eigenen Reihen auf scharfen Widerspruch.

08.05.2013

Es ist nicht Teil des SPD-Wahlprogramms: Nun überrascht Parteichef Sigmar Gabriel mit einem deutlichen Bekenntnis zu einem Tempolimit von 120 km/h auf deutschen Autobahnen. Ihm geht es dabei vor allem um eine Verringerung von Unfällen durch Raserei.

08.05.2013
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige