Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 6° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Der angehende Ministerpräsident Stephan Weil weiß es, und seine grünen Koalitionspartner wissen es auch: Erdrutschsiege gehen anders. Ein Kommentar von HAZ-Chefredakteur Matthias Koch.

23.01.2013

Das Betreuungsgeld ist längst beschlossen. Doch die SPD will es über den Bundesrat wieder zu Fall bringen. Das wird vor der Bundestagswahl kaum zu schaffen sein. Egal, was SPD und Grüne auch planen: Sie sind in der Länderkammer vorerst auf die Linkspartei angewiesen.

22.01.2013

Neue Entwicklung bei der FDP: Der Parteivorsitzende Philipp Rösler behält offenbar sein Amt, Bundestagsfraktionschef Rainer Brüderle soll demnach Spitzenkandidat für die Bundestag werden. Das beschlossen die Spitzengremien der Partei am Montag in Berlin.

22.01.2013

Die Wahlniederlage ist ihm deutlich anzusehen, trotzdem gehe er "erhobenen Hauptes" vom Platz: Niedersachsens Noch-Ministerpräsident David McAllister hat am Montag die Rolle des Oppositionsführers zwar ausgeschlossen. Doch Merkel betont bereits: Ihm gehöre die Zukunft.

Klaus Wallbaum 21.01.2013

Das Berliner Flughafen-Debakel ist längst Wahlkampfthema. SPD-Chef Gabriel wirft CSU-Minister Ramsauer Täuschung vor. Und Schwarz-Gelb lädt zur Sondersitzung, um diese dann abzubrechen.

15.01.2013

Trotz des Desasters um den neuen Hauptstadtflughafen geben führende Genossen dem Berliner Regierungschef Rückhalt. Indes zögert der Bund, dem geplanten Wechsel im Aufsichtsratsvorsitz des Flughafens den Segen zu geben.

09.01.2013

Zum vierten Mal in der Geschichte des Landes werden sich an diesem Donnerstag die Spitzenkandidaten von SPD und CDU ein Live-TV-Duell vor Fernsehkameras liefern.

09.01.2013

Nach tagelanger Schweigsamkeit wird die SPD wohl doch unruhig ob der freien Wortwahl ihres Kanzlerkandidaten. Aktuelle Umfragen dürften die Partei alarmieren. Steinbrück will jedoch kantig bleiben und hält auch an seiner Kritik am zu schmalen Kanzlergehalt fest.

06.01.2013

Der SPD-Bundesvorsitzende Sigmar Gabriel spricht im HAZ-Interview von guten Chancen seiner Partei für die kommende Landtagswahl in Niedersachsen.

03.01.2013

Geradlinig, verlässlich, ein Parlamentarier durch und durch, Freund der Soldaten: Mit teils sehr persönlichen Würdigungen haben sich Bundeswehr, Parteifreunde und Familie von Peter Struck verabschiedet.

Klaus von der Brelie 03.01.2013

Sind monatlich knapp 18.000 Euro zu wenig für einen der wichtigsten Jobs der Welt, den der Kanzlerin? Peer Steinbrück will ihn haben und findet: Ja, zu wenig. Damit stößt er selbst in der eigenen Partei auf Widerspruch.

30.12.2012
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige