Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Wie lebt es sich als einfacher Abgeordneter? Auf Tour mit Sigmar Gabriel, der am Freitag Ehrenbürger von Goslar wurde – und noch immer mit seiner SPD leidet.

Einfacher Abgeordneter - Auf eine Autofahrt mit Sigmar Gabriel

Wie lebt es sich als einfacher Abgeordneter? Auf Tour mit Sigmar Gabriel, der am Freitag Ehrenbürger von Goslar wurde – und noch immer mit seiner SPD leidet.

Die hannoversche Bundestagsabgeordnete Yasmin Fahimi spricht über die Krise der Sozialdemokraten, sprunghafte Politiker – und die Rathausaffäre in Hannover.

14.09.2018
Niedersachsen

Früherer Außenminister stellt Russland-Buch vor - Sigmar Gabriel warnt vor Alleingängen

Der frühere Bundesaußenminister Sigmar Gabriel warb in Hannover für ein neues Russland-Buch und warnte vor Alleingängen Deutschlands.

08.09.2018

Die sogenannten „Pegida-Galgen“ dürfen künftig wohl nicht zum Verkauf angeboten werden. SPD-Politiker Sigmar Gabriel hatte gegen die Verbreitung der Miniaturen geklagt.

27.07.2018

In einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ hat Ex-Bundesaußenminister Sigmar Gabriel US-Präsident Donald Trump vorgeworfen, dass auf Amerika unter dessen Regierung kein Verlass sei.

13.07.2018

Die anhaltende Unklarheit über die Zukunft der Union zieht aus außerdem des Parteienbündnisses Kreise und beschäftigt sowohl die Oppositionsparteien, als auch Koalitionspartner SPD dieser Tage. Die wichtigsten Reaktionen im Überblick:

02.07.2018

Der ehemalige SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel warnt vor einer möglichen Spaltung der Union. Ein Koalitionsbruch könne unkalkulierbare Folgen für Deutschland haben.

26.06.2018

Kanzlerin Angela Merkel bekommt Rückendeckung von ihrem früheren Außenminister Sigmar Gabriel: „Ich halte es für sehr gefährlich, jetzt an ihrem Stuhl zu sägen“, sagte der SPD-Politiker.

20.06.2018

Die SPD hat sich getraut, ihre Fehler der Vergangenheit aufzuschreiben. Herausgekommen ist eine Bestandsaufnahme, die wenig Schmeichelhaftes enthält. Die ganze Führungsspitze bekommt ihr Fett weg – einen trifft es aber besonders.

11.06.2018

Der Rechenschaftsbericht der Bundestagsparteien legt Großspender offen – mit überraschenden Einblicken in Niedersachsen.

08.06.2018

Mustafa Erkan war Vize-Bürgermeister in Neustadt am Rübenberge und SPD-Landtagsabgeordneter. Nun kandidiert der Deutsch-Türke für das türkische Parlament – und zwar für Erdogans Partei AKP.

07.06.2018