Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 2° Regenschauer
Thema Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Es wird immer mehr: SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück soll nebenbei zwei Millionen Euro an Honoraren eingestrichen haben. In einer Umfrage rutscht der Herausforderer hinter Kanzlerin Merkel ab, und die Frauen und Linken in der SPD setzen ihn unter Druck.

04.11.2012

Seine Nebenaktivitäten sorgten für eine Menge Wirbel. Jetzt macht der SPD-Kanzlerkandidat seine Vortragshonorare publik. Für 89 Reden erhielt er 1,25 Millionen Euro vor Steuern.

29.10.2012

„Ein richtiges Foulspiel“ wirft Umweltminister Altmaier der Opposition vor. SPD und Grüne hatten einen Gesprächstermin zur Endlagersuche abgesagt, sind sauer auf den Minister. Der sagt: Für eine Entscheidung bis zur Wahl könne er nicht mehr garantieren.

06.10.2012

Der SPD-Vorstand hat Peer Steinbrück einstimmig zum Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2013 nominiert. Die endgültige Kür zum Herausforderer von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) soll am 9. Dezember auf einem Sonderparteitag in Hannover erfolgen.

01.10.2012
Panorama

Unsicherheit der End-Zwanziger - Ein Porträt der Generation Krise

Was ist schon sicher? Wer heute Ende 20 ist, lebt mit befristeten Verträgen, Niedriglohn und Zeitarbeit. Porträt einer prekären Altersklasse.

28.09.2012

Peer Steinbrück spricht zum ersten Mal nach Bekanntwerden seiner Kanzlerkandidatur zur Basis. Beim NRW-Landesparteitag schwört er die Genossen auf die Ablösung der Regierung Merkel ein. Er fordert „Beinfreiheit“ für sich – und setzt voll auf Rot-Grün.

29.09.2012

Also doch: Die Sozialdemokraten schicken Peer Steinbrück ins Rennen gegen Angela Merkel. SPD-Chef Sigmar Gabriel gab am Freitag bekannt, dass der ehemalige Finanzminister Kanzlerkandidat der SPD wird. Die offizielle Kür Steinbrücks soll im Dezember in Hannover erfolgen.

28.09.2012

Weder der voraussichtliche SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück noch Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier oder Parteichef Sigmar Gabriel hätten derzeit nach einer Umfrage im direkten Vergleich eine Chance gegen Kanzlerin Angela Merkel (CDU). 

28.09.2012

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat die Rentenpläne seiner Partei gegen Gewerkschaftskritik verteidigt. Es sei eine Erlösung für ganz viele Menschen, wenn sie nach 45 Beitragsjahren ohne Abschläge in Rente gehen könnten, sagte Gabriel der HAZ.

27.09.2012

Sigmar Gabriel bekommt im SPD-Vorstand unerwartet deutliche Zustimmung für sein Rentenkonzept. Doch der Streit ist damit nicht beendet: Die Parteilinke meutert weiter gegen die Senkung des Rentenniveaus.

24.09.2012

Niedersachsen braucht nach Ansicht des DGB bei der Landtagswahl 2013 einen Kurswechsel. Ein 13 Punkte umfassendes Positionspapier soll die Richtung vorgeben. Trotz politischer Nähe zum linken Parteienspektrum gab es aber auch heftige Schelte für den SPD-Vorsitzenden.

24.09.2012

In Berlin ist der SPD-Vorstand zusammengekommen, um über das Rentenkonzept von Parteichef Sigmar Gabriel zu entscheiden. Generalsekretärin Andrea Nahles erwartet „großen Konsens“ für zentrale Teile der Vorschläge.

24.09.2012
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91