Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 3° heiter
Thema Sigmar Gabriel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sigmar Gabriel

Anzeige

Alle Artikel zu Sigmar Gabriel

Jürgen Fitschen entschuldigt sich öffentlich für sein Verhalten nach der Steuerrazzia. Doch der Unmut über den Deutsche-Bank-Chef sitzt tief. Das Image des Bankers und der Bank sind angekratzt.

19.12.2012

Die SPD als Koch, die Grünen als Kellner – oder Bündnis auf Augenhöhe? Peer Steinbrück verspricht den Grünen für eine gemeinsame Koalition Fairness, betont aber, dass die SPD sich nicht klein machen werde.

25.11.2012
Medien & TV

Überleben die Zeitungen? - Bundespresseball in der Krisenwoche

Der Termin war Zufall: Die Hauptstadtpresse hat zum traditionellen Bundespresseball in ein Berliner Hotel geladen. Und das am Ende zweier böser Wochen für deutsche Zeitungen. Doch Feiern und Krise schließen sich nicht aus.

24.11.2012

Zankapfel Gorleben: Seit rund 40 Jahren spaltet der Salzstock ganz Deutschland. Nun droht auch ein Riss durch die SPD. Parteichef Sigmar Gabriel will Gorleben bei der Endlagersuche im Topf lassen. Die SPD in Niedersachsen bleibt stur und droht mit Konfrontationskurs.

24.11.2012

In den Streit um ein atomares Endlager in Deutschland kommt Bewegung. Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) ist erfreut über den Parteitagsbeschluss der Grünen, Gorleben zunächst als möglichen Endlagerstandort im Rennen zu lassen.

Michael B. Berger 20.11.2012

Kurt Beck geht, Roger Lewentz und Malu Dreyer kommen. Die SPD Rheinland-Pfalz hat Lewentz zum neuen SPD-Landeschef gewählt. Dreyer ist einstimmig als künftige Ministerpräsidentin nominiert.

10.11.2012

Schwarz-Gelb hat Milliarden-Entlastungen der Bürger und eine geringe Aufstockung von Mini-Renten beschlossen. Für SPD und Sozialverbände sind Rentner und Familien die großen Verlierer.

05.11.2012

Es wird immer mehr: SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück soll nebenbei zwei Millionen Euro an Honoraren eingestrichen haben. In einer Umfrage rutscht der Herausforderer hinter Kanzlerin Merkel ab, und die Frauen und Linken in der SPD setzen ihn unter Druck.

04.11.2012

Seine Nebenaktivitäten sorgten für eine Menge Wirbel. Jetzt macht der SPD-Kanzlerkandidat seine Vortragshonorare publik. Für 89 Reden erhielt er 1,25 Millionen Euro vor Steuern.

29.10.2012

„Ein richtiges Foulspiel“ wirft Umweltminister Altmaier der Opposition vor. SPD und Grüne hatten einen Gesprächstermin zur Endlagersuche abgesagt, sind sauer auf den Minister. Der sagt: Für eine Entscheidung bis zur Wahl könne er nicht mehr garantieren.

06.10.2012

Der SPD-Vorstand hat Peer Steinbrück einstimmig zum Kanzlerkandidaten für die Bundestagswahl 2013 nominiert. Die endgültige Kür zum Herausforderer von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) soll am 9. Dezember auf einem Sonderparteitag in Hannover erfolgen.

01.10.2012
Panorama

Unsicherheit der End-Zwanziger - Ein Porträt der Generation Krise

Was ist schon sicher? Wer heute Ende 20 ist, lebt mit befristeten Verträgen, Niedriglohn und Zeitarbeit. Porträt einer prekären Altersklasse.

28.09.2012
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Anzeige