Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -6° wolkig
Thema Spanien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Das Coronavirus Sars-CoV-2 hat den Alltag von Milliarden Menschen fest im Griff. In Deutschland sind mittlerweile mehr als 71.000 Menschen mit dem Virus infiziert und mehr als 770 Menschen gestorben. In China gibt es 130 Neuinfektionen, da die Volksrepublik erneut die Zählweise der nachgewiesenen Neuinfektionen geändert hat. Verfolgen Sie hier unseren Newsticker.

09:04 Uhr

Italien ruft in der Corona-Krise um Hilfe. In einer ganzseitigen Anzeige werben Politiker des Landes in Deutschland um Zustimmung zu gemeinschaftlichen Anleihen: Corona-Bonds. Der Vorschlag ist jedoch hoch umstritten.

08:12 Uhr

In einer Zeitungsanzeige appellieren italienische Politiker an die Bundesregierung. Sie fordern Solidarität, um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise bewältigen zu können. Die EU-Kommission bereitet einen neuen mehrjährigen Haushalt vor.

05:00 Uhr

Die Welt wusste, was auf sie zukommt – Spanien auch. Aber als sich das Coronavirus ankündigte, hatten die entscheidenden Leute Angst vor der Angst. Die Regierung wollte Panik und Alarmismus verhindern, ein wichtiger Gesundheitsfunktionär leugnet die Gefahr lange und ist mittlerweile selbst infiziert.

31.03.2020

Die Spanierin Lulu Vazquez erlebt bereits zum zweiten Mal in ihrem Leben eine verheerende Pandemie. Die Seniorin feierte am Wochenende ihren 110. Geburtstag – allerdings ohne Gäste.

31.03.2020

Immer mehr Menschen erkranken an der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19. Auch in Deutschland gibt es täglich neue Fälle. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern, in denen das Virus festgestellt wurde.

31.03.2020

Die Regierung in Athen hat das öffentliche Leben frühzeitig eingeschränkt und fährt den Lohn dafür ein. Die Zahl der Corona-Infektionen steigt zwar auch in Griechenland von Tag zu Tag an, allerdings nicht so schnell wie in anderen europäischen Ländern. Fachleute mahnen trotzdem: Für eine Entwarnung ist es noch zu früh.

31.03.2020

Wer Sorge hat, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben, kann sich beim Arzt oder im Krankenhaus testen lassen. Die Kosten werden von den Krankenkassen aber nur übernommen, wenn der Mediziner von einem Verdachtsfall ausgeht. Gibt es den Corona-Test auch für Zuhause? Alle Antworten hier.

31.03.2020

Bei den Fallzahlen zum Coronavirus klaffen die Angaben auseinander: Das Robert-Koch-Institut meldet mittlerweile regelmäßig weniger Fälle als andere Projekte, die die Daten ebenfalls erheben. Doch das ist eigentlich kein großes Problem, sagen Experten – während sie zugleich eine andere Befürchtung haben.

24.03.2020

Wie hoch wird der von Corona-Krise verursachte volkswirtschaftliche Schaden sein? Volkswirte erwarten, dass die Folgen die Verhältnisse der Finanzkrise teils übertreffen werden. Doch sie gehen davon aus, dass sich die deutsche Wirtschaft wieder erholt.

29.03.2020

In den USA steigt die Zahl der Coronavirus-Infektionen weiter. Nun verlängert US-Präsident Trump den Einreisestopp für Europäer. Auch andere Beschränkungen sollen in Kraft bleiben - oder womöglich verschärft werden.

31.03.2020

Der Europaabgeordnete Sven Giegold kritisiert die Bundesregierung für ihre Verweigerungshaltung in Bezug auf Corona-Bonds. Hilfen durch den Euro-Rettungsschirm seien “nur ein Tropfen auf den heißen Stein”. Die Corona-Krise könne nur mit der Auflage solcher Bonds bewältigt werden.

30.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10