Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Spanien ist erneut Handball-Europameister! Die Iberer setzten sich in einem hochspannenden Finale in Stockholm gegen Kroatien durch.

26.01.2020

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr das Finale bei der Handball-EM zwischen Kroatien und Spanien am Samstag live. Seit vielen Jahren ist Domagoj Duvnjak das Gesicht des kroatischen Handballs. Bei der EM steht der Rückraumspieler nun vor dem größten Erfolg seiner Karriere.

26.01.2020

Kroatien steht zum dritten Mal nach 2008 und 2010 im Finale der Handball-Europameisterschaft. Angeführt vom Kieler Duvnjak behalten die Kroaten in einem spektakulären Schlagabtausch mit Norwegen die Oberhand und treffen nun auf Spanien.

24.01.2020

Die künftige EU-Kommission steht nun bereit. Das Europaparlament in Straßburg hat an diesem Mittwoch das Personalpaket gebilligt. Damit können EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und ihre 26 Kommissare am 1. Dezember starten. Jedes EU-Land ist vertreten - ein Überblick:

24.01.2020

Der frühere Ministerpräsident Mariano Rajoy erwägt in Spanien eine Kandidatur um das Amt des Präsidenten des nationalen Fußball-Verbandes RFEF. Das berichten mehrere spanische Medien. Er wäre dann Konkurrent des früheren Nationaltorwarst Iker Casillas.

24.01.2020
Deutschland / Welt

Ein Jahrzehnt geht zu Ende - Die neue Macht der Straße

Am Anfang des Jahrzehnts stand der Arabische Frühling. Jetzt sind es die Gelbwesten in Frankreich. In den vergangenen Jahren haben so viele Menschen protestiert wie selten zuvor. Was treibt sie auf die Straße? Und wie hängt das alles mit dem Smartphone zusammen?

24.01.2020

Wird ein ehemaliger Stürmer von Borussia Dortmund der neue Top-Stürmer des FC Barcelona? Laut eines Berichts der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" wird das Transfer-Interesse der Katalanen an Arsenal-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang immer größer. Er soll bereits "grünes Licht" für einen Transfer gegeben haben.

23.01.2020

In Teilen Spaniens und im Süden Frankreichs herrscht tiefster Winter. Seit Tagen gibt es heftige Unwetter, viel Schnee - und in Spanien auch immer mehr Tote. Vier Menschen werden vermisst.

22.01.2020

Die beiden Testspiel-Kracher der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien und Italien haben eine neue TV-Heimat gefunden. Anders als zunächst geplant, überträgt der TV-Sender RTL statt ARD und ZDF die Freundschaftsspiele.

22.01.2020

Paco Alcacer will Borussia Dortmund laut Medienberichten unbedingt verlassen. Der BVB-Stürmer liebäugelt demnach mit einer Rückkehr nach Spanien. Zuletzt fehlte Alcacer im Dortmund-Kader wegen schlechter Trainingsleistungen. Angesprochen auf den Spanier wollte sich BVB-Trainer Lucien Favre nicht richtig äußern.

22.01.2020

Sturmtief “Gloria” hat Teile Spaniens fest im Griff. Insgesamt vier Menschen sind bereits gestorben. Ein Obdachloser starb an Unterkühlung, ein 63-Jähriger durch einen herabstürzenden Dachziegel.

21.01.2020

Kaum im Amt, prescht Spaniens neue Regierung unter Ministerpräsident Pedro Sánchez in Sachen Klimaschutz vor. Die Koalition der Sozialisten rief am Dienstag den Klimanotstand aus. In spätestens 100 Tagen will die Regierung dem Parlament ein Klimaschutzgesetzentwurf vorlegen - und sich an der EU orientieren.

21.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10