Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 7° heiter
Thema Spanien

Spanien

Alle Artikel zu Spanien

Die spanische Regierung kündigt eine Lösung für die knapp 100 Flüchtlinge an Bord des Rettungsschiffs Open Arms an. Wie diese aussehen könnte, ließ sie jedoch offen. Einige Betroffene halten es nicht mehr aus - und versuchen, an Land zu schwimmen.

20.08.2019

Spanien ist wütend auf Italien und die Seenotretter von Proactiva Open Arms. Die wiederum sind wütend auf Spanien, Italien und die EU. Das neue Gerangel um ein Rettungsschiff mit Migranten kennt nur Verlierer. Deutet sich nun eine Lösung an?

19.08.2019

Der Familienurlaub in Spanien wurde für eine Mutter zum Alptraum. Sie musste dabei zu sehen, wie ihr Kind (4) leblos aus dem Meer gezogen wurde. Es kam noch schlimmer: Sie verlor auch ihren Mann.

19.08.2019

Millionen Menschen genießen derzeit den Sommer an den Stränden und in den Städten Spaniens. Sie sorgen für Milliardenumsätze. Wie schlecht es oft denjenigen geht, die für saubere Duschen und frischbezogene Betten sorgen, ahnen die Besucher wohl kaum.

19.08.2019

Der Kapitän der “Open Arms” hatte vor einer tickenden Zeitbombe gewarnt - nun haben erste Migranten auf dem Schiff die Nerven verloren. Nach zweieinhalb Wochen auf See sprangen sie ins Meer, um Land zu erreichen. Eine Weiterfahrt nach Spanien scheint dagegen für die Hilfsorganisation keine Option mehr zu sein.

18.08.2019

Schwarze Hot Dogs in Berlin: Bei einem Gastronomie-Festival werden nur Speisen in Schwarz serviert - und verändern das Geschmackserlebnis der Kunden.

18.08.2019

Jetzt könnte es ganz schnell gehen: Philippe Coutinho soll unmittelbar vor einer Leihe zum FC Bayern München stehen. Der Superstar des FC Barcelona steht für das erste Ligaspiel bereits nicht im Kader der Katalanen. Laut einem Bericht aus Spanien soll er schon am Sonntag in München landen.

16.08.2019

Ein Lkw-Fahrer steht zurzeit vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, die Tramperin Sophia umgebracht zu haben - um eine sexuelle Straftat zu verdecken. Doch nun gibt es laut einem Rechtsmediziner keine Hinweise darauf, dass die Studentin sexuell missbraucht wurde.

16.08.2019

Das Aussterben des Höhlenbären lässt sich stärker auf den Menschen zurückführen als bisher angenommen. Warum das so ist, darüber klärt eine Studie auf.

16.08.2019

Bundesverkehrsminister Scheuer will die Strafen für Verkehrssünder deutlich verschärfen. Aber wie stellt sich die Lage in anderen europäischen Ländern dar? Ein Überblick über mögliche Strafen bei Vergehen im Straßenverkehr.

15.08.2019

Deutschland kann Menschen, die schon in anderen europäischen Staaten Asyl gesucht haben, nach EU-Recht dorthin zurückschicken. Innenminister Seehofer wollte ein schnelleres Verfahren mit Zurückweisungen direkt von der Grenze. Doch das ist nicht so einfach.

14.08.2019

Was wird aus Neymar? Der brasilianische Superstar von PSG steht offenbar vor einem Mega-Transfer zurück nach Spanien. Nur: Wer erhält den Zuschlag? Die Schwergewichte Real Madrid und FC Barcelona buhlen immer heftiger um die Dienste des 27-Jährigen.

14.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10