Menü
Anmelden
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Ärzte haben in Barcelona das Herz einer jungen Frau nach sechs Stunden wieder zum Schlagen gebracht. Die 34-Jährige war beim Bergsteigen mit ihrem Mann in einen Schneesturm geraten und verlor das Bewusstsein. Ihr Leben verdankt sie aber neben den Ärzten vor allem dem Wetter.

08.12.2019

Der FC Barcelona ist nach einem deutlichen Sieg gegen RCD Mallorca an die Spitze der spanischen Liga zurückgekehrt. Mann des Tages war einmal mehr Lionel Messi.

07.12.2019

Endlich ist sie am Ziel ihrer Reise. Die schwedische Klimaaktivistin erreichte am Freitagmorgen Madrid, um an Klimaprotesten teilzunehmen. Bei ihrer Ankunft schwieg sie - am Abend will sie neben dem Schauspieler Javier Bardem reden.

06.12.2019

Madrid steht in diesen Tagen fast komplett im Zeichen des Weltklimagipfels. Um den Teilnehmern Druck zu machen, wollen am Freitag Hunderttausende nahe dem Prado-Museum auf die Straße gehen. Neben Greta Thunberg werden auch andere berühmte Gesichter erwartet.

06.12.2019

Nach der Auslosung der EM-Gruppen stehen die ersten Testspiel-Gegner der deutschen Nationalmannschaft fest. In der Vorbereitung auf die EM 2020 trifft das Team von Bundestrainer Joachim Löw auf Spanien und Italien. Das gab der DFB am Donnerstag bekannt.

05.12.2019

Der Kampf gegen die Klimakrise stockt, der CO2-Verbrauch steigt weiter an. In Madrid läuft seit Montag die Weltklimakonferenz - vor allem - um ehrgeizigere nationale Klimaschutzpläne voranzutreiben. Zu Beginn findet UN-Generalsekretär Guterres deutliche Worte, die neue EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen kündigt verstärkte Bemühungen Europas an.

02.12.2019

Olivenölkuchen, Olivenblättertee oder Olivenölpraline: Im Feinkostladen Elea in der Südstadt dreht sich alles um die Olive. Stefan Koszewski betreibt seinen Laden an der Geibelstraße 18 seit mittlerweile zehn Jahren – und gibt inzwischen sogar Seminare zu Olivenöl.

01.12.2019

Erstmals haben in Europa Schmuggler versucht, ein U-Boot für den Drogenhandel einzusetzen. Doch sie flogen auf: In Spanien wurden zwei Ecuadorianer festgenommen, einem dritten Beteiligten gelang die Flucht.

29.11.2019

Die künftige EU-Kommission steht nun bereit. Das Europaparlament in Straßburg hat an diesem Mittwoch das Personalpaket gebilligt. Damit können EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und ihre 26 Kommissare am 1. Dezember starten. Jedes EU-Land ist vertreten - ein Überblick:

27.11.2019

Spanien hat den Davis Cup im eigenen Land geholt. Die Auswahl um Star-Spieler Rafael Nadal besiegte im Finale am Sonntagabend Kanada. Nach den beiden Einzeln stand der Triumph der Iberer bereits fest.

24.11.2019

Inmitten neuer Unruhen zwischen Israelis und Palästinensern kommt aus Luxemburg ein neuer Anstoß. Außenminister Jean Asselborn fordert die Europäische Union auf, Palästina als Staat anzuerkennen. Er verspricht sich davon ein Gegengewicht zur Nahost-Politik von US-Präsident Donald Trump.

24.11.2019

Während die Nummer eins der Tennis-Welt Rafael Nadal in Madrid für Spanien um den Davis Cup kämpft, touren Altmeister Roger Federer und Deutschland Spitzenspieler Alexander Zverev durch Südamerika und begeistern die Fans mit Show-Matches. In Mexiko kamen nun so viele Menschen wie noch nie zuvor zu einem Tennis-Match.

24.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10