Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Ein 61-jähriger Mann ist im spanischen Cuéllar von einem Stier, der bei einer Hatz durch den Ort getrieben wurde, aufgespießt worden. Der Mann ist nicht mit gerannt, sondern war lediglich Zuschauer.

30.08.2019

“Wir werden dich sehr vermissen, aber uns jeden Tag unseres Lebens an dich erinnern”: Spaniens Ex-Nationaltrainer Luis Enrique trauert um seine Tochter (9).

30.08.2019

Peter Maffay kommt mit seiner Band zum Eichsfeld-Festival. Im Vorfeld hat er mit Nadine Eckermann über die Region, sein soziales Engagement und natürlich über seine Musik gesprochen.

29.08.2019

Großbritanniens Premier schickt das britische Parlament in den Zwangsurlaub. Die Presse auf der Insel und auf dem Kontinent lässt kaum ein gutes Haar an Boris Johnson. Ein Überblick.

29.08.2019

Eigentlich wollten die Eltern ihren Babys nur ein Medikament gegen Magenbeschwerden verabreichen. Doch den Kindern wuchsen plötzlich Haare am ganzen Körper. Jetzt fand die spanische Arzneimittelbehörde heraus, was der Grund dafür ist.

29.08.2019

Das sind unsere Serien-Empfehlungen für das Streamingprogramm von Netflix, Amazon Prime und Sky im September 2019. Ein paar Serien, die das gemütliche Bingwatchen im Herbst einläuten können.

27.08.2019

Mit seinem Roman „Patria“ ist Fernando Aramburu ein Welterfolg gelungen. In der HAZ-Reihe „Stadtspaziergang“ erzählt der spanische Schriftsteller, warum er seit mehr als 30 Jahren in Hannover lebt.

26.08.2019

Ein überragender Antoine Griezmann hat den FC Barcelona zum ersten Liga-Sieg der neuen Saison in Spanien geführt. Der Neuzugang erzielte beim 5:2-Erfolg gegen Betis Sevilla seine ersten beiden Pflichtspiel-Treffer für Barca.

25.08.2019

Die spanische Regierung kündigt eine Lösung für die knapp 100 Flüchtlinge an Bord des Rettungsschiffs Open Arms an. Wie diese aussehen könnte, ließ sie jedoch offen. Einige Betroffene halten es nicht mehr aus - und versuchen, an Land zu schwimmen.

20.08.2019

Spanien ist wütend auf Italien und die Seenotretter von Proactiva Open Arms. Die wiederum sind wütend auf Spanien, Italien und die EU. Das neue Gerangel um ein Rettungsschiff mit Migranten kennt nur Verlierer. Deutet sich nun eine Lösung an?

19.08.2019

Der Familienurlaub in Spanien wurde für eine Mutter zum Alptraum. Sie musste dabei zu sehen, wie ihr Kind (4) leblos aus dem Meer gezogen wurde. Es kam noch schlimmer: Sie verlor auch ihren Mann.

19.08.2019