Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Der neue Streamingdienst Disney+ startet am 31. März 2020 in Deutschland. Das gab der Konzern der Mickymaus in der Nacht zu Freitag bei Twitter bekannt. Mittelfristig dürfte das vor allem Netflix Sorgen bereiten.

15.11.2019

Wer ist sicher bei der EM 2020 dabei und wer muss noch zittern? An den letzten Spieltagen der EM-Qualifikation wird es noch einmal richtig spannend. Der SPORTBUZZER erklärt, welche Nationen ihr Ticket schon gelöst haben, bei wem es noch einmal eng werden könnte und verrät, welche Teams überraschen.

15.11.2019

Wegen starker Schneefälle ist es in Österreich zu zahlreichen Unfällen und Stromausfällen gekommen. Auch ein Krankenhaus ist betroffen: Zeitweise waren Patienten und Personal in der Steiermark von der Außenwelt abgeschnitten.

14.11.2019

Mit einem Youtube-Paar über den Atlantik: Die schwedische Klimaaktivistin hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden, damit sie es doch noch rechtzeitig zurück nach Europa schaffen kann. Ob die Zeit für die Tour per Katamaran reicht? Thunberg bricht bereits am Mittwoch auf.

13.11.2019

Die Planungen für die Freundschaftsspiele vor der Europameisterschaft 2020 nehmen offenbar an Fahrt auf. Nachdem zuletzt berichtet wurde, dass Deutschland gegen Spanien testen wird, schreibt der "Blick" nun von einem zweiten Duell mit der Schweiz.

12.11.2019

Medien vergleichen ihn mit Stephen Hawking oder Albert Einstein. Laurent aus Amsterdam ist extrem intelligent. Das Abitur legte er im Alter von acht ab – nun ist er neun und steht kurz vor der Bachelor-Prüfung.

12.11.2019

Die vierte Parlamentswahl in vier Jahren in Spanien sorgt erneut für komplizierte Konstellationen. Eine regierungsfähige Mehrheit ist kaum in Sicht, es ist ein Desaster für das Land. Verantwortlich dafür ist der Hasardeur Pedro Sánchez, der nur allein mit dem Kopf durch die Wand will und für alle Übel andere verantwortlich macht, kommentiert Martin Dahms.

11.11.2019

Hat Spanien völlig umsonst 136 Millionen Euro für die zweite Neuwahl des Jahres ausgegeben? Prognosen lassen dies befürchten. Denn am politischen Szenario samt Dauerblockade ändert sich wohl wenig - und jetzt sind auch noch die Rechtspopulisten groß im Kommen.

11.11.2019

Spanien wählt am kommenden Sonntag ein neues Parlament. Ein bisschen Hitze in den Wahlkampf bringt der Katalonien-Konflikt. Der nützt vor allem den ganz Rechten.

10.11.2019

Ein erster Gegner des DFB-Teams steht in der Vorbereitung auf die EM 2020 offenbar fest. Laut "Marca" testet das Team von Bundestrainer Joachim Löw im März gegen Spanien. Der DFB mauert noch.

09.11.2019

Regelmäßig überrascht Google seine Nutzer mit sogenannten Google Doodles - kleinen animierten Grafiken, die an einen bestimmten Tag, ein Ereignis oder eine Person erinnern. Was ist heute auf dem Google Doodle zu sehen?

08.11.2019

Zitronen sind eine wahre Wunderzutat - auch in der kühlen Jahreszeit. Zitrusfrüchte aus Europa haben dann Hochsaison. Liebhaber würzen Risotto, Pasta oder Geschmortes damit. Hier erfahren Sie, wo die Zitrone sonst noch zum Einsatz kommt.

06.11.2019