Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Deutschland und Frankreich haben beim zurückliegenden EU-Gipfel finanziell besser abgeschnitten als von der EU-Kommission vorgeschlagen. Alle anderen Mitgliedsstaaten müssen mit weniger rechnen. Die absolut größten Verlierer sind Spanien und Polen.

23.07.2020

21 Tote, mindestens 650 Verletzte: Vor zehn Jahren endete die Loveparade in Duisburg in einer Katastrophe. Der Toten und Verletzten wird zum Jahrestag in einer "Nacht der 1000 Lichter" gedacht. Zur Unglückszeit erinnern 21 Glockenschläge an die jungen Opfer.

23.07.2020

Riesenaufregung in der zweiten spanischen Liga nach dem letzten Spieltag vom vergangenen Montag – und der Elche CF, Klub des Ex-Stürmers von Hannover 96 Jonathas, der als zweiter Fußball-Profi in Spanien positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, ist mittendrin.

22.07.2020

Menschen, die von Reisen aus Ländern zurückkehren, die als Risikogebiet gelten, müssen derzeit für zwei Wochen in Quarantäne. Wie viele Rückkehrer sich aber tatsächlich isolieren, ist fraglich. Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen an diesem Mittwoch über neue, womöglich schärfere Regeln beraten.

22.07.2020

Angesichts fallender Umfragewerte in der Corona-Krise will sich der US-Präsident nun als Hüter von Recht und Ordnung profilieren. Überschwänglich lobt er den martialischen Einsatz von paramilitärischen Sondereinheiten in Portland und kündigt die Entsendung weiterer Bundeskräfte in mehrere US-Städte an. Bürgermeister und Gouverneure sind entsetzt. Kritiker fürchten um die amerikanische Demokratie.

22.07.2020

Es war ein Ringen wie schon lange nicht mehr unter den 27 EU-Staaten. Mehrfach stand der Brüsseler Sondergipfel vor dem Scheitern. Was nun nach dem Kompromiss kommt - ein Überblick.

21.07.2020

Auf den Kanaren hat sich die Zahl der aktiven Corona-Infektionen verdoppelt – in nur einer Woche. Die Schutzmaßnahmen würden öfter ignoriert, kritisiert der Generaldirektor für öffentliche Gesundheit.

21.07.2020

Superstar Cristiano Ronaldo von Juventus Turin hat mit seinen Treffern beim 2:1-Sieg gegen Lazio Rom einen weiteren persönlichen Rekord aufgestellt. Der Portugiese erzielte nach seinen Stationen in England und Spanien nun auch in Italien mehr als 50 Tore.                          

21.07.2020

Sie haben sich geeinigt – zumindest auf etwas. Statt der von Deutschland und Frankreich geforderten 500 Milliarden haben sich die EU-Staaten beim Sondergipfel auf Zuschüsse in Höhe von 390 Milliarden Euro als Corona-Hilfen verständigt. Über andere Punkte wird jedoch weiter gestritten – und alles könnte noch scheitern.

20.07.2020

Spanien, Griechenland, Kroatien, Bulgarien: Viele Urlauber reisen für den Sommerurlaub 2020 in diese Länder – doch die Coronavirus-Infektionen steigen teilweise sprunghaft an. Was bedeutet das für Reisende?

20.07.2020

Wann kehren die Fans in die Fußball-Stadien zurück? Wenn es nach DFB-Präsident Fritz Keller geht, soll das schon im September beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien der Fall sein - mithilfe von massenhaften Corona-Präventivtests.

20.07.2020

Kompromisse liegen auf dem Tisch, die Verhandlungen sind dennoch festgefahren. Der EU-Gipfel verkommt zum Geduldsspiel. Die Hilfsmaßnahmen für vom Coronavirus gebeutelte Staaten drohen sich deutlich zu verzögern. Sebastian Kurz bringt gar einen neuen Gipfeltermin ins Spiel.

18.07.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101