Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Kommt nun endlich Bewegung in den EU-Gipfel? Alle bisherigen Kompromissvorschläge waren an den sogenannten Sparsamen Vier gescheitert. Nun haben Österreich, Schweden, Dänemark und die Niederlande den anderen EU-Ländern offenbar ein Angebot gemacht.

19.07.2020

Der Billionenpoker in Brüssel nimmt keine Ende. Angela Merkel und ihre Mitstreiter treten jedoch auf der Stelle. Vor allem der Niederländer Mark Rutte entnervt die Kanzlerin. Seine Unnachgiebigkeit könnte am Schluss Ungarn und Polen in die Karten spielen.

19.07.2020

Tag drei beim EU-Sondergipfel, und immer noch geht es um das europäische EU-Wiederaufbaupaket gegen die Corona-Folgen. Die Fortsetzung der Verhandlungen verzögerte sich am Sonntag. Der Gipfel könnte ohne ein Ergebnis enden.

19.07.2020

Das Corona-Hilfspaket der EU sollte der große Wurf werden. Dieser steht nun allerdings auf der Kippe. Angela Merkel und Emmanuel Macron wollen gegenüber den sogenannten sparsamen Vier weitere Zugeständnisse machen.

19.07.2020

Unter Zinedine Zidane konnte Real Madrid erstmals seit 2017 wieder die Meisterschaft in Spanien eintüten. Der Weltmeister steht noch bis 2022 unter Vertrag, ist aber seit seiner ersten Zeit bei den "Königlichen" für überraschende Rücktritte bekannt. Auf die Frage nach einem erneuten frühzeitigen Abschied reagierte Zidane nun defensiv.

18.07.2020

Im EU-Streit um das Aufbauprogramm nach der Corona-Krise liegt ein neuer Vorschlag auf dem Tisch. Charles Michel hat eine Kürzung der Zuschüsse um 50 Milliarden Euro vorgeschlagen. Bei Zweifeln mit dem Reformstand eines Landes könnte der Ratschef eingeschaltet werden.

18.07.2020

Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU-Mitgliedsstaaten treffen sich zum ersten Mal seit Februar wieder persönlich in Brüssel. Sie verhandeln über ein Corona-Hilfspaket in Höhe von 1850 Milliarden Euro. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

17.07.2020

Die Staats- und Regierungschefs der EU verhandeln in Brüssel über ein gewaltiges Hilfspaket, um die Wirtschaftskrise zu dämpfen. In den ersten Verhandlungsrunden prallen die gegensätzlichen Meinungen aufeinander. Noch ist völlig unklar, wann es zu einer Einigung kommen wird.

17.07.2020

Beim EU-Gipfel sollen Entscheidungen von monumentaler Tragweite getroffen werden. Dabei stehlen zwei Frauen schon zu Beginn der Konferenz allen die Schau: Angela Merkel und Ursula von der Leyen als modische Zwillinge. Ein gefundenes Fressen für unsere Lifestyle-Redakteurin Vanessa Casper.

17.07.2020

Während die Bundesliga längst beendet ist, tobt in einigen europäischen Ligen der Kampf um Titel und Europacup-Plätze. Nach der Meisterschaft von Real Madrid in Spanien stehen noch weitere Entscheidungen aus - der SPORTBUZZER gibt einen Überblick.

17.07.2020

Zum EU-Sondergipfel warnt CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen davor, die von der Corona-Krise besonders hart getroffenen EU-Staaten tiefer in die Schulden zu treiben. Wofür die Regierungen das Geld aus dem Milliardenpaket ausgeben, solle ein neuer Expertenrat entscheiden. Röttgen ruft die Europäer zu mehr Geschlossenheit auf - und zu einem kritischeren Blick auf ihre koloniale Vergangenheit.

17.07.2020

In Spanien ist das Coronavirus auf einer Nerzfarm ausgebrochen. Sieben Mitarbeiter und 87 Prozent der Tiere haben sich mit Covid-19 infiziert. Die Regionalregierung hat nun die Tötung der infizierten Nerze angeordnet.

17.07.2020