Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

In Spanien ist das Coronavirus auf einer Nerzfarm ausgebrochen. Sieben Mitarbeiter und 87 Prozent der Tiere haben sich mit Covid-19 infiziert. Die Regionalregierung hat nun die Tötung der infizierten Nerze angeordnet.

17.07.2020

Tote, Enttäuschungen, Wirtschaftskrise: Vor allem im Süden Europas hat die Corona-Krise tiefe Wunden hinterlassen – und den Ärger über Berlin wachsen lassen. Was erwarten die Menschen in Spanien, Italien und Griechenland beim EU-Gipfel von der deutschen Ratspräsidentschaft? Unsere Korrespondenten berichten.

17.07.2020

Ein eigentlich harmloser Spaß fliegt Gareth Bale um die Ohren: Nachdem der Waliser auf der Bank von Real Madrid ein Nickerchen vortäuschte, arbeiten sich Fans und Medien in Spanien am 31-Jährigen ab. Auch sein Ex-Teamkollege Dimitar Berbatov sieht den Vorfall als weiteres Indiz für eine bevorstehende Trennung.

16.07.2020

Spanien hat wie nur wenige Länder Europas unter der Corona-Krise gelitten. Mit einer großen und sehr bewegenden Trauerfeier hat das Land nun den Opfern der Pandemie gedacht.

16.07.2020

Während die Bundesliga längst beendet ist, tobt in einigen europäischen Ligen der Kampf um Titel und die Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe. Ganz kurz vor der Meisterschaft steht Real Madrid in Spanien. Der SPORTBUZZER gibt einen Überblick, welche Entscheidungen noch ausstehen.

16.07.2020

Nach derzeitiger Rechtslage müssen Personen, die aus stark vom Coronavirus betroffenen Staaten nach Deutschland zurückkehren, für zwei Wochen in häusliche Quarantäne. Die Umsetzung dieser Regel ist allerdings nur schwer zu kontrollieren. Deshalb haben die Gesundheitsminister der Bundesländer einen neuen Plan entwickelt.

16.07.2020

Wohin reisen im Corona-Sommer? Urlaub in Deutschland – oder endlich wieder ins Ausland: Wir geben einen Überblick, was Niedersachsen bei Reisen an die Küste, nach Italien, Spanien, Schweden und Dänemark beachten müssen.

16.07.2020

Mit rund zehn Millionen Euro ist er bis heute der Rekordeinkauf von Hannover 96. An der Leine hat Jonathas nie funktioniert, beim FC Elche in Spaniens 2. Liga blüht der 31-Jährige wieder auf.

16.07.2020

Die Mätzchen von Gareth Bale als Ersatzspieler auf der Tribüne sorgen in Spanien für Kopfschütteln. Als er damit von einem Reporter konfrontiert wurde, reagierte Real-Madrid-Trainer Zinedine Zidane nun auf einer Pressekonferenz dünnhäutig. Er beschuldigte den Journalisten, einen Keil zwischen ihm und Bale zu bringen.

15.07.2020

Die Personalie David Alaba beschäftigt den FC Bayern in diesem Sommer besonders. Wird er seinen Vertrag, der 2021 ausläuft, verlängern oder wechselt er? Wie die "Bild" nun berichtet, will der Österreicher auf jeden Fall mehr Gehalt - und bevorzugt einen Wechsel nach Spanien.

15.07.2020

Wie wird die Weltbevölkerung 2100 aussehen? US-amerikanische Forscher haben jetzt eine Prognose zur weiteren Entwicklung und den damit verbundenen Folgen gestellt. Vor allem ein Faktor ist für den Trend entscheidend: Migration.

15.07.2020

Bilder von ausufernden Partys am Ballermann hatten am Wochenende für Entsetzen gesorgt. Nun kündigte Mallorca ein härteres Vorgehen gegen Partytouristen an – nur einen Tag nach Einführung der verschärften Maskenpflicht.

14.07.2020