Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

In der Bierstraße blieb es nach der Riesenparty ruhiger, doch an der Platja de Palma sowie an der Punta Ballena in Magaluf eskalierten Feiern mit Touristen. Junge Briten tanzten grölend auf Autos, es gab auch Festnahmen.

12.07.2020

Kein Schlager, kein Live-DJ, keine Stehtische: Nach der ausufernden Party am Freitag haben Gastwirte der Bierstraße nachgerüstet. Auch mit Worten versuchen sie ihre Gäste zur Vernunft zu bringen.

12.07.2020

Philippe M. fährt seinen Bus durch Bayonne. Dann geschieht das Unfassbare: Männer prügeln so heftig auf ihn ein, dass er wenige Tage später stirbt. All das auch, weil sie keine Masken tragen wollten.

12.07.2020

Auch der Fußball wurde von der Corona-Krise stark getroffen. Vom kleinen Amateurklub bis zum millionenschweren Profiverein – plötzlich ging gar nichts mehr. Und immer öfter stellt sich die Frage nach der Zukunft. Wie steht es um den Fußball aktuell? Und wie kann es weitergehen?

10.07.2020

Lockerungen, Reisen, Erleichterung – ein halbes Jahr nach Entdeckung ist das Virus in Deutschland auf dem Rückzug – und die Angst vor der Pandemie schwindet. Im Rest der Welt sieht das anders aus. Die Anzahl der Neuinfektionen ist global auf Rekordniveau – und es ist kein Ende in Sicht. Unsere Korrespondenten berichten aus der Situation in ihren Ländern.

09.07.2020

Die Maskenpflicht soll Medienberichten zufolge auf den Balearen künftig überall in der Öffentlichkeit gelten. Als Vorbild dienen die Vorschriften in Katalonien. Bei Nichtbeachtung müssen auch Touristen mit Bußgeldern rechnen.

09.07.2020

Eine viel diskutierte Möglichkeit zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist die sogenannte Herdenimmunität in der Bevölkerung – jedenfalls solange kein wirksamer Impfstoff auf dem Markt ist. Aber ist es überhaupt möglich, sie zu erreichen? Mit Blick auf aktuelle Antikörper-Studien mehren sich Zweifel.

09.07.2020

Der portugiesische Finanzminister Mario Centeno gibt sein Amt als Eurogruppenchef nach zweieinhalb Jahren ab. Nun wird dessen Nachfolger gewählt. Drei Kandidaten stehen zur Wahl, wir stellen sie vor.

09.07.2020

Die Grenzen sind geöffnet, doch Urlaub 2020 ist anders als in Vor-Corona-Zeiten. Wie hoch sind die Infektionszahlen in Spanien, Griechenland, Italien, Kroatien, Türkei und Co.? Welche Regeln gelten? Der Überblick.

08.07.2020

Spanien, Griechenland, Kroatien, Bulgarien: Viele Urlauber reisen für den Sommerurlaub 2020 in diese Länder – doch die Coronavirus-Infektionen steigen teils sprunghaft an. Was bedeutet das für die Reisen?

08.07.2020

Katalonien führt ab Donnerstag eine strenge Maskenpflicht ein. Selbst bei mehr als anderthalb Metern Abstand soll ein Mund-und-Nasen-Schutz getragen werden.

08.07.2020

Eigentlich sollte jetzt bei der Europameisterschaft der Ball rollen – es kam anders. Für ein bisschen EM-Gefühl blickt der SPORTBUZZER auf die 60-jährige Geschichte des Wettbewerbs zurück. In der Serie mit eingebettetem Podcast, in dem Reporterlegende Hartmut Scherzer zahlreiche Anekdoten verrät, geht es nun im elften Teil um die Final-Niederlage der DFB-Elf bei der EM 2008, die der Anfang einer spanischen Dominanz sein sollte.

08.07.2020