Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Lockerungen, Reisen, Erleichterung – ein halbes Jahr nach Entdeckung ist das Virus in Deutschland auf dem Rückzug – und die Angst vor der Pandemie schwindet. Im Rest der Welt sieht das anders aus. Die Anzahl der Neuinfektionen ist global auf Rekordniveau – und es ist kein Ende in Sicht. Unsere Korrespondenten berichten aus der Situation in ihren Ländern.

09.07.2020

Die Maskenpflicht soll Medienberichten zufolge auf den Balearen künftig überall in der Öffentlichkeit gelten. Als Vorbild dienen die Vorschriften in Katalonien. Bei Nichtbeachtung müssen auch Touristen mit Bußgeldern rechnen.

09.07.2020

Eine viel diskutierte Möglichkeit zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist die sogenannte Herdenimmunität in der Bevölkerung – jedenfalls solange kein wirksamer Impfstoff auf dem Markt ist. Aber ist es überhaupt möglich, sie zu erreichen? Mit Blick auf aktuelle Antikörper-Studien mehren sich Zweifel.

09.07.2020

Der portugiesische Finanzminister Mario Centeno gibt sein Amt als Eurogruppenchef nach zweieinhalb Jahren ab. Nun wird dessen Nachfolger gewählt. Drei Kandidaten stehen zur Wahl, wir stellen sie vor.

09.07.2020

Die Grenzen sind geöffnet, doch Urlaub 2020 ist anders als in Vor-Corona-Zeiten. Wie hoch sind die Infektionszahlen in Spanien, Griechenland, Italien, Kroatien, Türkei und Co.? Welche Regeln gelten? Der Überblick.

08.07.2020

Spanien, Griechenland, Kroatien, Bulgarien: Viele Urlauber reisen für den Sommerurlaub 2020 in diese Länder – doch die Coronavirus-Infektionen steigen teils sprunghaft an. Was bedeutet das für die Reisen?

08.07.2020

Katalonien führt ab Donnerstag eine strenge Maskenpflicht ein. Selbst bei mehr als anderthalb Metern Abstand soll ein Mund-und-Nasen-Schutz getragen werden.

08.07.2020

Eigentlich sollte jetzt bei der Europameisterschaft der Ball rollen – es kam anders. Für ein bisschen EM-Gefühl blickt der SPORTBUZZER auf die 60-jährige Geschichte des Wettbewerbs zurück. In der Serie mit eingebettetem Podcast, in dem Reporterlegende Hartmut Scherzer zahlreiche Anekdoten verrät, geht es nun im elften Teil um die Final-Niederlage der DFB-Elf bei der EM 2008, die der Anfang einer spanischen Dominanz sein sollte.

08.07.2020

Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen will die spanische Region Katalonien eine Maskenpflicht auch im Freien einführen. Diese soll praktisch immer und unter allen Umständen gelten.

07.07.2020

Seit Ende April gilt in Deutschlands Bundesländern die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkauf. Aller öffentlichen Diskussionen zum Trotz empfiehlt der Bund das Tragen der Masken dringend. Dennoch gibt es immer wieder Einzelne, die sich partout weigern, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen – und diese Einstellung auch lauthals und notfalls mit Gewalt zum Ausdruck bringen.

07.07.2020

Im Rahmen der neuen Corona-Lockerungen in Spanien sind nun auch wieder Stierkämpfe erlaubt. Vier Monate war die spanische Tradition untersagt worden. Tierschützer sind nun empört.

07.07.2020

Ein spanischer Kleinunternehmer erfindet einen Trockenfrucht-Saftmacher, dann bringt Lidl ein fast identisches Produkt auf den Markt. Für den Unternehmer beginnen harte Zeiten - doch der Fall landet vor Gericht.

07.07.2020