Thema: Spanien - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Videokonferenzen im Homeoffice halten so einige Tücken bereit. Damit hat nun auch ein spanischer Stadtrat seine Erfahrungen gemacht. Er hat während einer laufenden Konferenz geduscht – und vergessen, seine Kamera auszuschalten.

04.07.2020

In Spanien ist erstmals seit den Lockerungen der Corona-Maßnahmen eine Stadt erneut unter Quarantäne gestellt worden. Die Großstadt Lleida in der katalanischen Region Segrià hat mit steigenden Infektionszahlen zu kämpfen. In der Region Segrià seien insgesamt 210.000 Menschen betroffen.

04.07.2020

Ex-Manager Reiner Calmund glaubt, dass der umworbene Kai Havertz von DFB-Pokalfinalist Bayer Leverkusen einen Wechsel nach Spanien bevorzugt. Real Madrid wäre im Vergleich zum FC Barcelona jedoch die "logischere Alternative", so Calmund gegenüber "Goal" und "Spox".

04.07.2020

Der Restart ist in allen europäischen Top-Ligen angelaufen. Lediglich die französische Ligue 1 hatte die Saison offiziell abgebrochen. Wie läuft es aktuell und wie geht es weiter? Der SPORTBUZZER liefert einen Überblick über das, was die Klubs und Fans in England, Spanien, Italien und Frankreich noch erwartet.

03.07.2020

England lockert die Einreisebeschränkungen: Besucher unter anderem aus Deutschland müssen bald nicht mehr für 14 Tage in Quarantäne. Ein Ampelsystem soll die Destinationen bewerten.

03.07.2020

Der Sommerurlaub in Spanien ist wieder möglich. Aber: Das Land verschärft die Einreisebestimmungen. Urlauber müssen sich vor der Reise anmelden, ein Formular ausfüllen und einen QR-Code dabei haben...

02.07.2020

Ankara wirbt mit TÜV-Siegel um Urlauber aus Deutschland. Doch die Bundesregierung hält an ihrer Reisewarnung für die Türkei fest – zum Leidwesen vieler Deutschtürken. Heute reisen zwei türkische Minister nach Berlin, um Außenminister Maas und Wirtschaftsminister Altmaier umzustimmen.

02.07.2020

Türkeireisen dürften hierzulande derzeit nur bei wenigen auf dem Plan stehen - das Land gilt als Risikogebiet. Türkische Minister wollen das diesen Donnerstag mit der Bundesregierung diskutieren. Sehen Sie hier ab 10.45 Uhr live, was Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) zum Türkei-Urlaub sagt.

02.07.2020

Spanien hat seine Grenzen für deutsche Touristen wieder geöffnet. Doch zumindest auf Mallorca bleiben die Clubs und Discotheken weiterhin geschlossen. Die Betreiber des Megaparks haben sich nun entschlossen, die Ballermann-Institution in diesem Jahr gar nicht mehr aufzumachen.

01.07.2020

Die Absage der Ballermann-Saison für dieses Jahr trifft viele Partyurlauber, aber vor allem auch Sänger und Künstler hart. In sozialen Medien reagieren einige Stars auf die für sie traurige Nachricht. Megapark-Moderator Lorenz Büffel schreibt sogar einen offenen Brief an die balearische Regierung.

01.07.2020

Kaum eine Branche ist von Corona so hart getroffen worden wie die Luftfahrtbranche. Dem Flugzeugbauer Airbus geht es dabei besonders an den Kragen. Wie düster es aussieht, offenbart nun ein drastischer Stellenabbau. Besonders Deutschland trifft es hart.

30.06.2020

Kurz vor Ferienbeginn kommt das Angebot an Flügen in Deutschland auf Touren. Top-Ziel ist Palma de Mallorca in der zweiten Juli-Woche. Noch nicht wieder in Schwung gekommen sind typische Ziele von Geschäftsreisenden.

30.06.2020