Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Spanien

Spanien

Anzeige

Alle Artikel zu Spanien

Die Zahl der Sterbefälle sinkt auf das Durchschnittsniveau - nicht nur in Deutschland, sondern auch in Spanien, Großbritannien und Schweden. Zwischenzeitlich hatten die drei Länder aber eine deutliche Übersterblichkeit.

19.06.2020

Auf internationaler Ebene wird darüber verhandelt, wie Google, Facebook und Co gerechter besteuert werden können. Aus diesen Verhandlungen wollen die USA nun aussteigen. Wir erklären die wichtigsten Zusammenhänge.

19.06.2020

Die bundesweit häufigste Blutgruppe scheint den Verlauf einer Covid-19-Erkrankung stark zu beeinflussen. Laut Forschern haben Menschen der Blutgruppe A ein um knapp 50 Prozent höheres Risiko für einen schweren Infektionsverlauf als solche mit anderen Blutgruppen.

19.06.2020

In einem derzeit kursierenden anonymen Video schießen Unbekannte auf Fotos des spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez und seines Stellvertreters Pablo Iglesias. Ein Kommunalpolitiker der oppositionellen konservativen Volkspartei (PP) soll zudem eine extreme verbale Entgleisung hingelegt haben. Die PP spricht von "äußerst unglücklichen" Äußerungen.

18.06.2020

Weil sie Nachteile für Konzerne wie Google oder Amazon befürchten, haben die USA einen Rückzieher von Gesprächen über die Digitalsteuer gemacht. Europäische Staaten möchten das Steuersystem an das Internetzeitalter anpassen. Sie haben in einem gemeinsamen Brief geantwortet.

18.06.2020

Seit Monaten streiten die USA und die EU über eine international geregelte Digitalsteuer. Nun hat US-Finanzminister Steven Mnuchin die Verhandlungen ausgesetzt. Gleichzeitig droht er Ländern, die Techkonzerne künftig besteuern wollen, mit Konsequenzen.

18.06.2020

Drei Monate lang war die liebste Urlaubsinsel der Deutschen für Touristen gesperrt. Seit Montag dürfen wieder Ferienflieger auf Mallorca landen – am Donnerstagmorgen hob die erste Maschine auch am Flughafen Langenhagen ab.

18.06.2020

Die Corona-Pandemie hat Mediziner in anderen Ländern mit überlastetem Gesundheitssystem zu Entscheidungen über Leben und Tod gezwungen. Experten diskutieren auf Einladung der Medizinischen Hochschule Hannover über ethische Regeln, nach denen im Notfall nicht mehr alle Patienten behandelt werden.

17.06.2020

Die Corona-Pandemie hat Spanien in besonders starkem Maße heimgesucht. Nun soll der offiziell angegebenen 27.000 Todesopfer mit einem großen Trauerakt gedacht werden. Eingeladen sind auch die Spitzenpolitiker der EU.

17.06.2020

In der EU haben die Autokonzerne weiter massiv mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Auch im Mai gibt es einen Einbruch der Neuzulassungen. Dieser fällt im Vergleich zum April jedoch deutlich geringer aus.

17.06.2020
In der EU haben die Autokonzerne weiter massiv mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Auch im Mai gibt es einen Einbruch der Neuzulassungen. Dieser fällt im Vergleich zum April jedoch deutlich geringer aus.

Der internationale “Stada Health Report” zeigt, dass die Deutschen mit der medizinischen Versorgung in Zeiten von Corona zufrieden sind. Zwar wartet man ungeduldig auf einen Impfstoff, das Vertrauen in die Schulmedizin ist aber generell gewachsen.

17.06.2020